Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi jungs,

habe mal eine schnelle Frage:

Wollte mir für die Hinterachse 10mm Spurplatten von Ray kaufen.
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p300_h-r-spurverbreiterung-10.html

Im eGay sind die wesentlich teurer als beim Ray
http://www.ebay.de/itm/H-R-20356331...691514441?pt=DE_Autoteile&hash=item4cfec01049

Dort werden sind aber Stehbolzen auf dem Bild, also schätze ich mal daher kommt der Mehrpreis von 30,-.
Oder haben die einfach ein Beispielbild und verlang mal lockere 30,- mehr?

Brauch ich jedoch bei 10mm überhaupt längere Bolzen?

Gruß
Mathias
 
Bei 10mm pro Seite brauchst du längere Bolzen. Und die 10mm pro Seite gibt es nicht mit eingepressten Stehbolzen (System DRM) sondern nur zum überstecken (System DRS).
 
-TK- schrieb:
Bei 10mm pro Seite brauchst du längere Bolzen. Und die 10mm pro Seite gibt es nicht mit eingepressten Stehbolzen (System DRM) sondern nur zum überstecken (System DRS).

:thumbs-up_new:


Und diese Bolzen sind bei H&R dabei. Also daran kanns nicht liegen das die teurer sind.


Wollte mal 10mm je Seite vorne,ist gescheitert an den Bolzen. Die gehen nämlich vorne nicht wechseln ohne wahrscheinlich das Radlager zu beschädigen :(
 
Habe folgendes gefunden in der Auto Bild Sportscars April 2009:

Autobild Sportscars April 2009.JPG

Vielleicht erklärt das das Schleifen bzw. nicht Schleifen bei gleichen Spurplattengrößen.
 
ich hab hinten 15mm pro seite, 35er wolf federn, originalräder. das passt und man braucht am radlauf nichts machen. vorn würde ich keine drauf machen. man ruiniert sich den ganze lack am radhaus hinten, durch steinflug.
 
Sonnyduke schrieb:
Habe folgendes gefunden in der Auto Bild Sportscars April 2009:



Vielleicht erklärt das das Schleifen bzw. nicht Schleifen bei gleichen Spurplattengrößen.

ja das kann zusatzlich dazu kommen. Meine 235er Federal RSR sind 241mm breit, 235er Michelin Pilot Cup sogar 250mm. Das kann einiges ausmachen.
 
Ich möchte bei meinem RS auf der Hinterachse H&R Spurplatten 15mm pro Seite in Verbindung mit
den originalen RS-Felgen montieren.
Am liebsten wäre mir das System DRM (also mit eingepreßten Bolzen).

Kann mir jemand sagen, ob ich dieses System problemlos d.h. ohne die Radbolzen zu kürzen montieren kann?

Oder läßt sich das System DRS mit beiliegenden längeren Radbolzen einfacher montieren. Wenn ich das richtig sehe muß ich doch nur den Bremssattel und die Bremsscheibe demontieren und die Bolzen
herausschlagen und neue einziehen ist natürlich wesentlich mehr Arbeit.

Bestimmt hat jemand mit beiden Systemen Erfahrungen.

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Mätti
 
Hallo Leute,

nach seitenlangem rumgesuche habe ich mich nun für h&r Scheiben vorne 30mm (15x2) und hinten 40mm (20x2) entschieden.
Weder auf der h&r Seite noch auf ebay finde ich diese...jedenfalls nicht für den rs mk2.. :/

Gibt es die nicht mehr?
Möchte die auf Original Felgen und Reifen fahren mit 30mm Federn von h&r.
 
In den Gutachten für die 30er H&R Platten steht, dass man 10mm Verbreiterungen anbringen muss.
Wie habt ihr das gemacht, oder geht's auch ohne.
Mich interessierts hauptsächlich für hinten.
 
@Gonzo8000:
Qautsch!!!

Habe bei mir gerade eintragen gelassen H&R Federn 30mm und Spur 40ér vorne und hinten!! Jedoch Spur mit Sonderabnahme da nicht für den RS sondern nur für den ST!! War aber kein Problem!! Kosten ca. 80 Euro und neuen FZ Schein 11 Euro.
Wenn du 30ér machst geht es so, also ohne Sonderabnahme, da es da für den RS ein Gutachten gibt! :thumbs-up_new:
Hab alles bei Wolf bestellt, wollte zuerst die 30´er Spur haben, jedoch hat er mit davon abgeraten, weil da wohl die Bolzen gekürzt werden müssen!!! Die 40´er gehen auch schon in die Felgentaschen hinein!! Natürlich alles nur mir Original Felgen/Reifen!!

Wenn ich dir einen tip geben darf, dann würde ich vorne 40´er machen und hinten 50ér!! Weiss jedoch nicht ob du hinten 50ér fahren kannst/darfst!?

So hat ja auch schon @malschauen42 geschrieben!!!!
 
Ich würde das mit der 40/50 Kombi nicht machen. Wenn du deinen RS artgerecht fährst, dann wird's mit Sicherheit schleifen....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich bin am Anfang auch VA 40mm die Achse /HA 50mm gefahren und es passte gerade soeben...kommt dan aber auch wirklich auf den Reifen an,wie breit er baut.


Eingetragen war das ganze auch.
 
Im powertech Gutachten für die 40er Platten steht, dass man vorne die Kotflügelkanten umlegen muss und hinten sogar die Radhäuser weiten. Und jeweils noch zusätzliche Abdeckungen anbringen.
Haben das eure TÜV Prüfer einfach überlesen?
Bei unserem TÜV hier haben sie mich extra darauf hingewiesen, dass ich das machen muss, sonst gibt's keine Eintragung.
Ich würde gern vorne 30 hinten 40 von powertech mit Serien Felgen und Fahrwerk verbauen, aber ohne am Auto was zu ändern.
Oder muss ich mir nen anderen TÜV suchen?!
 
Also ich weis nur das es bei den H&R Platten in deiner Kombi keine Probleme gibt, mit der Eintragung. Höchstens bei den 40gern, da die ja nur ein Gutachten für den ST haben. Kommt aber da wahrscheinlich wie immer auf dem Prüfer drauf an. bei mir gabs keine Probleme.

Wie das ganze bei den Powertech aussieht :nixweiss:
 
Gonzo8000 schrieb:
Im powertech Gutachten für die 40er Platten steht, dass man vorne die Kotflügelkanten umlegen muss und hinten sogar die Radhäuser weiten. Und jeweils noch zusätzliche Abdeckungen anbringen.
Haben das eure TÜV Prüfer einfach überlesen?
Bei unserem TÜV hier haben sie mich extra darauf hingewiesen, dass ich das machen muss, sonst gibt's keine Eintragung.
Ich würde gern vorne 30 hinten 40 von powertech mit Serien Felgen und Fahrwerk verbauen, aber ohne am Auto was zu ändern.
Oder muss ich mir nen anderen TÜV suchen?!

Würde mal zu einer anderen Prüfstelle fahren ;)

Diese Auflagen stehen ja in jedem Gutachten.

Freigängigkeit muss gegeben sein.......aber bei den 40er Platten, passt das ohne Änderung.
 
Hallo Zusammen

Kann es sein das bei den H&R Spurplatten im DRM System 2*20mm die originale 19" Bereifung nicht zulässig ist, oder habe ich das falsche Gutachten?

http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/42TG0850.pdf

Greez Chris
 
Wenn ich es noch recht weiß, brauchst das Gutachten vom Focus ST. Ich hab hinten auch die 20er drauf und der Tüv hat es eingetragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben