"SPORT1 Trackday 2012" PS- und Tuning-Monster - Oschersleben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fofodriver89

Well-known member
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
http://www.sport1.de/de/themen/themen_specials/trackday/
Jemand Interesse ??

SPORT1 veranstaltet am Samstag, 8. September 2012, gemeinsam mit MSC Race@Airport und Monster Energy® erstmals den "SPORT1 Trackday" in der Motorsport Arena Oschersleben – übertragen wird das Event an diesem Motorsport-Samstag bis zu vier Stunden live im Free-TV auf SPORT1.


Ein Highlight nach dem anderen für Motorsport- und Tuning-Fans: Neben einem großen 1/8-Meile Rennen finden auf der Rennstrecke und dem Gelände der Arena unter anderem ein Show & Shine- und dB-Contest statt.

Das actionreiche 1/8-Meile Rennen ist bei Profis und Amateuren gleichermaßen beliebt: Über 150 Fahrer liefern sich auf vier oder zwei Rädern im K.O.-System über acht Stunden packende Duelle - SPORT1 überträgt das große Finale natürlich live.

Motorengeheul und aufpolierte Karossen beim Show & Shine- und dB-Contest: Hier stellen Tuning-begeisterte ihre aufgerüsteten Autos zur Schau und treiben ihre Auspuff- und Soundanlagen ans Limit. Jedes Fahrzeug wird von einer Jury nach Style, Aufwand des Tunings und der Verarbeitung bewertet.



Das absolute Highlight des "SPORT1 Trackday 2012" ist der Tourstop der "Gymkhana Drift Series by Monster", die damit erstmals mit ihrem spektakulären Driftcontest in Deutschland gastiert. Im Gymkhana-Style durchfahren insgesamt 32 Fahrer einen anspruchsvollen Parcours auf engstem Raum - und die Zuschauer sind hautnah dabei.

Begleitet werden die Wettbewerbe darüber hinaus von einem umfangreichen Rahmenprogramm für die Teilnehmer und Zuschauer an der Rennstrecke. Neben diversen Show-Acts und Ausstellern veranstaltet SPORT1 unter anderem Autogrammstunden mit diversen Stars aus Motorsport und Medien - darunter Moto3-Pilot Sandro Cortese und Moto2-Kollege Max Neukirchner, Johannes und Ferdinand Stuck, "Miss Tuning World 2003" und Moderatorin Katharina Kuhlmann sowie die SPORT1-Gesichter Tim Schrick, J.P. Kraemer und Sidney Hoffmann.




1/8-Meile Rennen:


•Einlass Fahrerlager ab Freitag 20:00 Uhr / Samstag 09:00 Uhr
Besprechung 10:30 Uhr - Start ca. 10:45 Uhr

•Tagsüber klassenweise Starts, abends klassenübergreifend die schnellsten
16 im KO-Finale (LIVE im TV!)

•Klasseneinteilung siehe www.race-at-airport.de (auch Motorräder & Karts!)

•Fahre gegen die SPORT1 Promis: Sidney, Tim und JP!

Show & Shine Contest:


•Top-X Zuschauer-Voting per SMS

•VIP Jury mit Katharina Kuhlmann, JP Kraemer, Sidney Hoffmann und Tim Schrick

•Sonderpokale durch VIP Jury: Beste Lackierung, Bester Innenraum, Bester Motorraum, Bester Kofferraum, Best of Show

dB Contest:


•6 Starterklassen

•Weitere Info auf www.sound-in-car.de
 
Wenn sich ein paar Leute finden dann werde ich sehen das ich dabei sein kann.
 
hmm gestern PS Profis geguckt mit JP seinem Monster :D bin ja mal gespannt ob der die 850 PS geschafft hat, habs nicht zuende geguckt falls es noch gezeigt wurde. Denke mal ich werd mir das da angucken wie ab der geht wenn ich es schaffe. :popcorn_essen:
 
Also ich werde nicht hinfahren, da die Rückmeldung hier ja leider nicht gerade sehr groß ist. Habe mich für ein anderes Treffen an dem Samstag entschieden.
Wünsche euch trotzdem viel Spass.
 
Grüsst euch,

...ja, nächste Woche Samstag ( 08.09. ) ist auch nochmal GRW in Eisenach. Werde dann wohl lieber da mal vorbei schauen. Finde ein 1/4 Meile Rennen interessanter wie 1/8 Meile.


LG Dirk
 
Wie viele show and shine plätze sind denn frei?

Wenn ich irgendwo außerhalb parken muss brauch ich nicht den rs nehmen und kann mit einem diesel kommen!
 

Neueste Beiträge

Oben