Speed-Concept. de

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich möchte das hier nicht schlecht reden. Denk nur mal drüber nach, was die Vorredner bereits gesagt haben. Da hatten viele vor Jahren beriets Lehrgeld bezahlt, egal ob MTB, Gasa oder sonst. Dort wurden auch höhere Ladedrücke gefahren.

Für dich nur als Vergleich, was aktuell nachweisbar so möglich ist (Bsp, Autotech, Bleufin)

360 PS, 530 NM, max. LD 1,35 - 1,4bar abfallend auf 1,1 - 1,2bar.

Diagramme zum Vergelich kannst Du unter den Threads mal nachschauen.
 
CJ_69 schrieb:
...Beim Drehmoment das gleiche, das macht die Kuppung nicht lange mit....

also wenn es nur die kupplung ist, die das zeitliche segnet, kann man wohl von glück sprechen, ich würde mir mehr sorgen um das getriebe machen, das kann nämlich bei weitem nicht so viel ab.
 
Mit fast jeder Veränderung der Serie abweichend stirbt der RS früher .. Gerade das sinnlose Tuning ohne Öl Kühler und großen Düsen trägt dazu bei :)
 
GAndiZ schrieb:
Mit fast jeder Veränderung der Serie abweichend stirbt der RS früher .. Gerade das sinnlose Tuning ohne Öl Kühler und großen Düsen trägt dazu bei :)

Ölkühler gibt eigentlich nur auf der NOS oder bei Autobahn-Vollgasfahrern Sinn, finde ich. Für alles andere is die Temp eigentlich immer im grünen Bereich.

Was sollen größere Düsen zu längerer Lebensdauer beitragen? Entweder die Düsen sind für die jeweilige Software geeignet oder halt eben nicht... Das macht sich dann aber in der Regel sofort bemerkbar, wenn die über 100% möglicher Auslastung laufen :mrgreen: Der RS500 hat schließlich auch keine anderen Düsen und fährt mit 350 PS...
 
Ne meine die größeren Düsen reduzieren die Lebenserwartung .. Da es heißer wird..

Wenn bei meiner Seriensoftware schon ab und an die Meldung kommt das es ihm zu heiß ist, will ich garnicht wissen wie der eine oder andere seinen RS trägt ;)
 
GAndiZ schrieb:
Ne meine die größeren Düsen reduzieren die Lebenserwartung .. Da es heißer wird..

Wenn bei meiner Seriensoftware schon ab und an die Meldung kommt das es ihm zu heiß ist, will ich garnicht wissen wie der eine oder andere seinen RS trägt ;)

Größere Düsen reduzieren die Lebenserwartung?! :confused2: mein Kenntniss(s)tand ist das größere Düsen mehr Benzin/Kraftsoffdurchsatz haben und damit gekühlt wird.
 
Das hat doch was damit zu tun ob ich den Motor an gefettet laufen lass oder nicht .. Aber im Prinzip .. Desto mehr ich an Leistung raus hole ...desto wärmer wird die Kiste wenn ich diese Leistung abrufe .. Und da fehlt es bei den meisten eben an Kühlung..
 
Größere düsen haben nix mit der düsenauslastung direkt zu tun.duüsenauslastung hängt von dem benzindruck ab.
Und das mit der kühlung hab ich auch so gehört. At macht das auf alle fälle so und spritzt benzin ein was nicht verbrannt wird um zu kühlen.

Aber zurück zum thema.mir wäre der ld auch zu hoch!hatte bei gasa auch so hohe drücke tw.ist definitiv nicht gut für Kupplung und getriebe.dann lieber etwas weniger Nm dafür mehr PS..
 
sleipnirsreiter schrieb:
Matze-RS schrieb:
bin auch einer dieser Agenten, der nunmehr seit einem Jahr Speed-concept Software fährt. Alles Top bis jetzt. Werde dieses Jahr nochmals zu Steven, da ich die Hardware etwas ändere...

@sleipnirsreiter
mein Diagramm ist mit Ladedruck :ugly:

@Matze-RS
falls Du es schonmal gepostet hast, würdest Du es hier nochmal für uns alle wiederholen?

Danke vom Forum!!!


gerne, kein Thema!

aus 05/2012

hardware:
- milltek turbo back, 200cpi kat
- pro alloy llk
- 550er düsen
- forge umluftventil
- pipercross luffi
- schlauchset

software:
-speed concept

ergebnis:
 
Also ich versteh das absolut nicht, weshalb er bei mir soviel Ladedruck gemacht hat :motz:
Bei Dir klappts Ja anscheinend auch
 
Naja wenn man die beiden Kurven vergleicht, hält sein Wagen halt im höheren Drehzahlbereich das Drehmoment besser (vergleiche mal bei 5000 Umdr)
Dadurch hat er auch theoretisch mehr PS als du.....

Ich denke das Drehmoment lässt sich sicher noch etwa einstellen, sodass der Turbo nach hinten raus mehr Luft bekommt und nicht am Anfang so viel Druck aufbaut.
Habt ihr mal eure Hardware verglichen?

Er fährt mit 1,4 bar Ladedruck, du mit 1,8 bar. Vor allem setzt dein Ladadruck sehr schnell extrem hoch ein.... was dann auch das hohe Drehmoment produziert.....
Das sieht danach aus als ob entweder dein Motor nicht genug Luft bekommt (Luftfilter) oder du eine andere Abgasanlage hast die deutlich mehr Widerstand bietet..... (anderer Kat??)
 
Hm, des is schwer.
Also ich Habe verbaut:

K&N 57s
Radtec Motorsport LLK
Ebenfalls Silikonschlauch Kit
AS Ansaugbrücke
550er Düsen
Forge SUV
3" Downpipe, 3"Katersatz, 70mm Catbackanlage

Von dem her eigentlich recht Identisch
 
Trotzdem komisch das du mehr ladedruck fuer das gleiche drehmoment brauchst.....
Ich wuerd mal die hardware checken lassen..... Als laie gesagt.... Irgendwas ist da faul..... Kann auch an der messung liegen.....
 
umr87 schrieb:
Hm, des is schwer.
Also ich Habe verbaut:

K&N 57s
Radtec Motorsport LLK
Ebenfalls Silikonschlauch Kit
AS Ansaugbrücke
550er Düsen
Forge SUV
3" Downpipe, 3"Katersatz, 70mm Catbackanlage

Von dem her eigentlich recht Identisch


Prüf mal den LLK bei den Radtexc gab es öfters Probleme mit gerissenen Schweißnähten
 

Neueste Beiträge

Oben