Schwarze Scheinwerfer -> geschafft !! :-)

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RSpepe schrieb:
Soooo
ich hab schon mal angefangen
MIT DER SAU-ARBEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also nun kann ich schon ein klein wenig mit reden mit denen die wo es schon geschafft haben mit den Umbau.
Kein Wunder das sich keiner findet / meldet wo es einem anderen Umbaut !!!!!!!!!!!
Die Gläser sind raus :bananadancer2:

Darf man fragen wie du sie rausbekommen hast? Mein 1.versuch hat keinen erfolg erbracht :wallbash:
 
RSpepe schrieb:
Soooo
ich hab schon mal angefangen
MIT DER SAU-ARBEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also nun kann ich schon ein klein wenig mit reden mit denen die wo es schon geschafft haben mit den Umbau.
Kein Wunder das sich keiner findet / meldet wo es einem anderen Umbaut !!!!!!!!!!!
Die Gläser sind raus :bananadancer2:

na dann hoffen wir mal das du dir mit dem Panzertape nicht gleich die Beschichtung von den gläsern abreißt :eek:
 
Darf man fragen wie du sie rausbekommen hast? Mein 1.versuch hat keinen erfolg erbracht :wallbash:[/quote]

Klar darfst du
Hab sie rund rum ausgeschnitten vom Gehäuse !
und nach und nach vom Kleber und dem Rest vom Plastik Rand befreit
 

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Hab meine Bilder noch Gefunden !!
Vom Versuch den Kleber durch erwärmen zu lösen. :thumbs-down_new:
Über 24 Stunden bei 80 Grad :thumbs-down_new:
 

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RSpepe schrieb:
Darf man fragen wie du sie rausbekommen hast? Mein 1.versuch hat keinen erfolg erbracht :wallbash:

Klar darfst du
Hab sie rund rum ausgeschnitten vom Gehäuse !
und nach und nach vom Kleber und dem Rest vom Plastik Rand befreit[/quote]

Braucht man danach demfall noch einen 2. Scheinwerfer? Da ja der Rand dann fehlt?

Danke für die bilder
 
soweit ich die umbauten kenn brauchste nen 2. satz , der sogesehn vom glas getrennt wird.

also einfach : 1. satz nimmste das glas , 2. satz den scheinwerfer unterbau
 
Bad-Focus schrieb:
soweit ich die umbauten kenn brauchste nen 2. satz , der sogesehn vom glas getrennt wird.

also einfach : 1. satz nimmste das glas , 2. satz den scheinwerfer unterbau

Alles klar, dann suche ich mir zuerst noch nen scheinwerfer paar :|
 
servus

Ja definitiv brauch man zu dem Umbau 2 Scheinwerfer :motz: !!!

Wie einige schon geschrieben haben in den Backofen und 60 - 80 Grad 15 Minuten funktioniert nicht !! Zumindest mit den Orginalen Ford Scheinwerfern ! Verklebung durch Scheibenkleber :kotz:
Der hält Bombe !!!!!

Hab auch schon mal mit einem Geredet der hat das Gehäuse vom Glas getrennt und hat nur einen Scheinwerfer benutzt. Ca 10mm vom Gehäuse am Glas dran gelassen,irgend eine Kante vom Gehäuse als Schnittkannte genommen ,geöffnet , raus Lackiert und das ganze wieder verklebt.
Soll auch funktionieren

Aber das mit den 60-80 Grad könnte bei Nachbauten funktionieren " Sonar " zb müsste der Hersteller heißen .
Hab die nachbau Angel Eyes Scheinwerfer von meinem Calibra geöffnet ,und da hat ein Heißluftfön gereicht :thumbs-up_new:
Die waren nur mit einer art grauer Dichtmasse verklebt.
 
sonar hat soweit ich weis keien nachbau xenons fürsn rs.
zumindest hab ich noch keine davon gefunden...

das paar nachbauxenons (tyc) was ich hier liegen hab ist allerdings nicht anzuraten.
komplett anderer aufbau innen , fragwürdige kontaktierung der H1 / Masseanbindungen , Einstellprobleme LWR sowie Lichtkegel seitlich...

wenn die anderen anbieter auch so ausschaun , dann gute nacht...
ok einzig für das glas könnte man diese dann nutzen :ugly:
 
Hi Leute..

Habe meine jetzt auch geöffnet.

Was macht ihr denn mit den Spiegeleiern?
Hat es einer ala Monkey Wrench gemacht? (Also durchsichtiges Glas eingebaut?
Habe das orangene ausgetrennt und soweit würde ich es gerne
wieder zusammensetzen.
Was habt Ihr gemacht?
Habt ihr mal die Bilder dazu?

Gruß
 
Bad-Focus schrieb:
soweit ich die umbauten kenn brauchste nen 2. satz , der sogesehn vom glas getrennt wird.

also einfach : 1. satz nimmste das glas , 2. satz den scheinwerfer unterbau


So wird es gemacht :prost:
Und lässt das Panzertape weg.Nehmt stattdessen Paketklebeband,die Reste vom abziehen kann man wegpolieren.Als Kleber reicht Sikaflex
 
So an alle die den Umbau schon gemacht haben hätte ich mal eine frage bevor ich mir meinen Satz Xenon Scheinwerfer zerstörte.
Ich habe einen Halogen Satz besorgt und habe einen Schnitt am Gehäuse gemacht da ich mich dazu entschlossen habe deren Gläser auf meine Xenon aufzusetzen,so weit so gut.
Das trennen ist bereits eine Wahnsinns Arbeit mit viel mechanischer Kraft,dennoch habe ich es geschafft.
Was ich mir allerdings überhaupt nicht mehr vorstellen kann ist das Glas am anderen Satz so zu entfernen das was kaputt geht.
Schneidet man das Glas so knapp wie möglich am Gehäuse aus,stellt sich mir mittlerweile die frage wie man das restliche glas aus der Sicke bekommt.
Wärme ist absolut sinnlos,120 Grad bewirken am Kleber nichts.

Meine Frage nun wie habt ihr am Gehäuse das bestehen bleiben soll die Reste des glas heraus bekommen und wo habt ihr geschnitten?
Für einen Tipp wäre ich super dankbar.

rps20160523_212638_237.jpg
 
GESCHAFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT
:hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2:

Hab endlich mal Zeit gefunden von meinem Winterprojekt das Ergebniss zu präsentieren :thumbs-up_new:
 

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Servus
Ja wurde alles schwarz Lackiert.

Die orginalen Xenon Lampen wurden durch 8000K ersetzt
Blinkerlampen habe ich auch erstetz durch Osram Diadem 12V 21W
 
warum weshalb ???

Schaut auf jeden fall besser aus wenn alles schwarz ist !!

Das Xenon ist ja immer an das hat eh keinen Reflektor und die H7 wird ja nur zugeschaltet zum Fernlicht.
Und deswegen auch gleich den 8000 der Xenonbrenner der bringt gleich mehr und das Licht gefällt mir besser :thumbs-up_new:
 
ich möchte Dir den Spass nicht verderben, aber alles ab 6000 Kelvin ist dunkler als Original.
Das liegt an dem hohen Blau Anteil.

Ich hab welche mit 5000 K verbaut
 
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