Schwarze Scheinwerfer -> geschafft !! :-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

White_RS

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brackel bei Winsen (Luhe)
Sooo, heute wars soweit, ich hab all meinen Mut zusammen getan und hab versucht meine Scheinwerfer zu zerlegen...

Es gestaltete sich schwerer als zunächst angenommen...
Heißluftfön und viel Geduld -> wird nix
Backofen und dann versuchen auseinander ziehen -> wird auch nix, zumindest hab ich es nich hinbekommen...

derweil der 1. Scheinwerfer ja nun schon ein wenig lediert war, gabs für mich auch kein zurück mehr...mehr als kaputt machen geht ja nich, also weiter machen...

Nach kurzer Überlegung und nachdem die Geduld so langsam am Ende war mit dem Scheinwerfer und diesem :zensur: Kleber, gabs für mich nur noch "rohe Gewalt"...kurz geguckt, welche Linien man sieht und welche möglichst hinterher so aussehen sollten, als wenn nix gewesen wäre...Also den Dremel mit ner MM-Trennscheibe genommen und Attacke, immer schön von hinten an der Klebelinie längst und das letzte bisschen, was zu sehen ist, wenn der Scheinwerfer eingebaut ist, mit Heißluftfön warm gemacht und Scheini auseinander gezogen (soweit die Theorie, in der Praxis sah es leider nen bisschen anders aus und die obere Kante wurde beim 1. Versuch auch in mitleidenschaft gezogen...naja, egal, der 2. sieht dafür um so besser aus).

Irgendwann besorg ich mir nochmal nen neuen Scheinwerfer und mach den rechten nochmal...

Die ganze Aktion hat mit zerlegen, lackieren und Scheinwerfer neu verkleben knappe 5 Stunden gedauert, aber das Ergebnis entschädigt für alles...ich finde das sieht einfach nur genial und richtig böse aus...

rs6.jpg


rs5.jpg


PS: Werde morgen mal Bilder bei Tageslicht machen...
 
Hey sieht super aus !!!
Genau das gleiche habe ich jetzt bei meinen ST auch gemacht.
Hab sie allerdings mit den Backofen auf bekommen...



Gruß
Homer
 
Wie lange ich genau gebraucht habe kann ich garnicht sagen. Hab es immer so nebenbei gemacht, wenn ich gerade Lust dazu hatte...
Würde aber jetzt mal so 5-7 Stunden sagen. Wobei einige zeit ja fürs trocknen der Farbe drauf ging.

Gruß
Homer
 
sieht TOP aus...

ich habe es auch gemacht mit vorheitzen des backofens :D

ging echt gut hätte ich nicht gedacht und bisher alles dicht

gruß
 
http://www.drive2.ru/cars/ford/focus_rs/focus_rs_ii/tidus/journal/288230376151993197/#post
 
Es meinen RS...
Ich sitze bei Ihnen auf focusRSforus. In Russland sehr wenig Focus RS = (

:prost:
 
sind doch headlight covers :mrgreen: :thumbs-up_new: . hatte ich auf meinem mk1 auf drauf.gab es von lund und gto
werden einfach über den scheinwerfer gesteckt.hatte sie mir bei den amis bestellt.
was leider böde ist ...das wir den blinker im scheinwerfer haben.. sonst würde es als steinschlagschutz durchgehen. :bigtongue:
so hab ich es immer bei der rennleitung gemacht.. haben nie was gesagt..nachts musst die dinger natürlich runter nehmen.
aber ist ja geil das es die auch für den da3 gibt :thumbs-up_new:
 
welche temperatur habt ihr genommen im ofen und wie lange gewärmt?
lässt es sich dann halbwegs leicht öffnen?
 
Oben