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da krieg ich schon fast schiss beim zusehn 8O

hab da im rückspiegel kurz vor schluss noch mal diesen blau orangen dreier gesehn der war wohl auch zügig unterwegs was
 
razibi schrieb:
So, ich hab am Donnerstag mal ne Runde hingelegt BtG 8:18
Mit 92Kg (Mein Bruder war dabei) zusatzgewicht und ne bischen Verkehr.

Wen es interesiert kann hier mal Gucken
https://youtu.be/d146Gx89Twc

Am Anfang leichtes Problem mitm ausbrechenden Heck oder? Aber Wahnsinn wie ruhig das Lenkrad beim rausbeschleunigen ist, hälst den Wagen ja nur mitm halben Finger in der Spur, das hab ich selbst bei (andern) Allradlern schon anders gesehen. Die Kurvengeschwindigkeit die du gehen kannst ist Wahnsinn. Kurz: Scheint ein geniales Auto mit nem echt guten Fahrer zu sein!
 
Auch von mir Respekt :lol: . Super Zeit und super gefahren. Freue mich schon auf meine Runde.
 
Gut gemachte 328i sind auf der NOS echt schnell unterwegs. Btg 8:30 möglich und das mit 220PS bis 230PS und Sauger. Die Übersetzung muss passen und das Fahrwerk natürlich.
 
Gefahrener LuftDruck wäre mal interessant zu wissen ???

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Mit gutem Fahrer und Fahrwerk sowie Direzzas geht da noch mehr , also bei dem Bmw.Reifen waren am Anfang kalt deshalb der mitgehende Popo, mit welchem Modus bist du gefahren?
 
der_taucher schrieb:
da krieg ich schon fast schiss beim zusehn 8O

hab da im rückspiegel kurz vor schluss noch mal diesen blau orangen dreier gesehn der war wohl auch zügig unterwegs was

Den 3er hat er vorher aber überholt gehabt bei 5:50 .
 
Jetzt am Fahrwerk und Reifen arbeiten,super gefahren!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Sehr geil, Minute 3:15 ist ja mal ein Date mit einem MK2 :thumbs-up_new:
 
Sehr gut gefahren =)
Weiß ja nicht, wie nahe du an einem Profi bist, aber denkst du 8 Minuten oder drunter sind drin ohne Verkehr?
 
vielen dank für die positiven antworten auf meinen beitrag.
ich will mal versuchen die fragen zu beantworten.

Luftdruck:
da ich keinerlei erfahrungen mit dieser reifengröße, allrad und fahrmodi habe, bin ich einfach mal mit seriendruck gefahren.
gestartet mit va2,8 ha2,6 nach einer runde hatte ich va3,6 ha3,2.
ich werde das nächste mal mit va2,1 ha2,0 starten. mal gucken wo ich rauskomme.

Fahrmodi:
habe nur auf trackmodi geschaltet. dadurch gehen automatisch die dämpfer auf sport und das esp geht aus.
ich hab aber mal irgentwo gelesen, dass das esp im trackmodi micht aus ist, sondern nur später eingreift.
ganz aus isses denk ich nur im driftmodi.

bmw:
ja, der war auch zügig unterwegs. ich hab ihn zwar im kreisel innen überholt, er war aber vorher wohl langsamer unterwegs
weil ab kreisel war er immer im rückspiegel zu sehen.

übersteuern:
wie Mz|Splinter.o7 schon geschieben hat, am anfang waren die reifen noch kalt, deshalb kam er ein bischen mehr als er sollte.
war aber sehrgut zu kontrollieren.
das heck lenkt immer ein bischen mit, was mir persönlich gut gefällt.

profi:
ich bin meilenweit von einem profi entfernt, aber auch genauso weit von einem amateur.
ich habe jetzt 542 runden auf der nordschleife gefahren und denke die strecke ganz gut zu kennen.

zeit:
wenn ich meinen bruder an die luft setze, ein satz slicks drauf mache, noch ein paar runden übe und alleine auf der strecke bin
könnte ich mir evtl. vorstellen unter die 8min zu kommen.
auf der anderen seite 20sec auf der strecke finden wird sportlich... und über die 98% will ich mit meinem schätzchen nicht gehen. dafür war er zu teuer. es geht bei mir nur um den spass, und den hatte ich auf jeden fall.


also nochmal vielen dank für den respekt und das positive feedback.
 
Respekt :thumbs-up_new: , super gefahren für die ersten Runden mit dem Auto, da war ich noch nicht so mutig ;) ,
aber hatte auch die gleiche Erfahrung mit dem Luftdruck, war auch bei 3,6 bar, dann ist das Auto nicht mehr gut fahrbar, wir haben jetzt etwas mit dem Luftdruck rum gespielt und 2,2-2,4 bar warm als besten Druck heraus gefahren.
Ich habe nachher einen Termin bei Raeder Motorsport am Ring zwecks anprobieren und ausmessen was so an 18" Felgen und Reifen so auf dem Auto geht, denke auch das mit guten Semis und etwas Fahrwerksfeintuning locker unter 8,00 min. BtG drin sein sollten/müssen.
Ich stelle nachher auch noch eine Onboard von gestern ein, nachdem ich in der ersten Runde gestern das Auto im Forst auf teilweise noch nasser Strecke fast verloren hätte habe ich es dann etwas ruhiger angehn lassen, haben aber trotzdem noch einige witzige Runden gefahren.
Bis später :prost:

Hier mal bei 6:03 am Samstag im Bergwerk von aussen gefilmt...

https://www.youtube.com/watch?v=tBpc7ItDXHM

...und hier gestern im Forst bei 4:56 nach meinem Fast Abflug :pfeif:

https://www.youtube.com/watch?v=zUzYu4DIqV8
 
KHH schrieb:
Respekt :thumbs-up_new: , super gefahren für die ersten Runden mit dem Auto, da war ich noch nicht so mutig ;) ,
aber hatte auch die gleiche Erfahrung mit dem Luftdruck, war auch bei 3,6 bar, dann ist das Auto nicht mehr gut fahrbar, wir haben jetzt etwas mit dem Luftdruck rum gespielt und 2,2-2,4 bar warm als besten Druck heraus gefahren.
Ich habe nachher einen Termin bei Raeder Motorsport am Ring zwecks anprobieren und ausmessen was so an 18" Felgen und Reifen so auf dem Auto geht, denke auch das mit guten Semis und etwas Fahrwerksfeintuning locker unter 8,00 min. BtG drin sein sollten/müssen.
Ich stelle nachher auch noch eine Onboard von gestern ein, nachdem ich in der ersten Runde gestern das Auto im Forst auf teilweise noch nasser Strecke fast verloren hätte habe ich es dann etwas ruhiger angehn lassen, haben aber trotzdem noch einige witzige Runden gefahren.
Bis später :prost:

Hier mal bei 6:03 am Samstag im Bergwerk von aussen gefilmt...

https://www.youtube.com/watch?v=tBpc7ItDXHM

...und hier gestern im Forst bei 4:56 nach meinem Fast Abflug :pfeif:

https://www.youtube.com/watch?v=zUzYu4DIqV8


Diese Felgen http://www.racing-fever.de/ats-gtr-9jx18-et49.html habe wir schon auf einem MK3 ST montiert. Ist leider sehr eng, da hatte der mk2 RS mehr Luft. Demnächst kommt aber eine neue 9J Felge für den MK3 RS auf den Markt.
 
razibi schrieb:
Fahrmodi:
habe nur auf trackmodi geschaltet. dadurch gehen automatisch die dämpfer auf sport und das esp geht aus.
ich hab aber mal irgentwo gelesen, dass das esp im trackmodi micht aus ist, sondern nur später eingreift.
ganz aus isses denk ich nur im driftmodi.
Das muss ich jetzt kurz korrigieren!
Das ESP ist in drei Stufen schaltbar:
- Normal
- Sport
- Off
Der Track-, sowie auch der Drift-Modus setzen das ESP in den Sport-Modus. Es ist aber über den separaten ESP-Schalter auch komplett deaktivierbar.
Gerade für den Drift-Modus ist das sehr interessant, denn im unveränderten Drift-Modus lässt das ESP nur kontrollierte Drifts zu. Wird aber das ESP im Drift-Modus komplett deaktiviert, so kann man sich tatsächlich auch komplett mit der Karre drehen - so sind noch grössere Driftwinkel möglich.

Alle Infos dazu hier:
https://media.ford.com/content/dam/fordmedia/Europe/en/2015/03/focus_rs_drive_mode_EU.pdf
 
So hier wie versprochen auch noch ein Video von mir von gestern, waren ständig wechselnde Bedingungen, deshalb nicht ganz so zügig ;)


https://www.youtube.com/watch?v=YCV7rA_g0XY
 
racing-fever.de schrieb:
KHH schrieb:
Respekt :thumbs-up_new: , super gefahren für die ersten Runden mit dem Auto, da war ich noch nicht so mutig ;) ,
aber hatte auch die gleiche Erfahrung mit dem Luftdruck, war auch bei 3,6 bar, dann ist das Auto nicht mehr gut fahrbar, wir haben jetzt etwas mit dem Luftdruck rum gespielt und 2,2-2,4 bar warm als besten Druck heraus gefahren.
Ich habe nachher einen Termin bei Raeder Motorsport am Ring zwecks anprobieren und ausmessen was so an 18" Felgen und Reifen so auf dem Auto geht, denke auch das mit guten Semis und etwas Fahrwerksfeintuning locker unter 8,00 min. BtG drin sein sollten/müssen.
Ich stelle nachher auch noch eine Onboard von gestern ein, nachdem ich in der ersten Runde gestern das Auto im Forst auf teilweise noch nasser Strecke fast verloren hätte habe ich es dann etwas ruhiger angehn lassen, haben aber trotzdem noch einige witzige Runden gefahren.
Bis später :prost:

Hier mal bei 6:03 am Samstag im Bergwerk von aussen gefilmt...

https://www.youtube.com/watch?v=tBpc7ItDXHM

...und hier gestern im Forst bei 4:56 nach meinem Fast Abflug :pfeif:

https://www.youtube.com/watch?v=zUzYu4DIqV8


Diese Felgen http://www.racing-fever.de/ats-gtr-9jx18-et49.html habe wir schon auf einem MK3 ST montiert. Ist leider sehr eng, da hatte der mk2 RS mehr Luft. Demnächst kommt aber eine neue 9J Felge für den MK3 RS auf den Markt.


1599e pro Felge??
Edit: Wer lesen kann is im Vorteil! 1599e für'n Satz.


An euch Nordschleifen Fahrer. Ist die Sport Einstellung der Dämpfer nicht zu hart für die NOS? Wurde ja in einigen Videos so kommuniziert!

Und was sagt ihr allgemein zum Fahrwerk? Brauchbar oder sollte ausgetauscht werden?
 
racing-fever.de schrieb:
Diese Felgen http://www.racing-fever.de/ats-gtr-9jx18-et49.html habe wir schon auf einem MK3 ST montiert....


...mit TÜV?,

wir haben heute bei Raeder Motorsport alles ausgemessen, bei mir kommen jetzt 9,5x18 ET55 mit 265/35/18 drauf, evtl. müssen wir noch ein paar mm. Spurplatten dazu machen, aber im großen und ganzen passt das schon ganz gut :bravo:

Hier mal ein paar Bilder mit der 9x18 ET53 und 245/40/18 Pirelli Trofeo und 10mm Spurplatten...


25330664gw.jpg



25330665eh.jpg



25330666fo.jpg



25330667ww.jpg
 
265/35 18 is Dat net bissele Overkill beim Serien Motor? Die Pirelli Trofeo willst dir aber nicht holen? Finde die ein wenig überteuert!
 

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