Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja der linke reifen (Bild 1) sah ja noch relativ gut aus im vergleich zum rechten (Bild 2) und da der Spreewaldring ja im Gegensatz zum Lausitzring im Uhrzeigersinn geht, dacht ich mir ich mach den linken auch noch platt. Bild 3 ist dann das Ergebnis, der rechte sah nicht ganz so schlimm aus. Gut es war dann vielleicht etwas übers ziel hinaus. Die letzten 1-2 turns hätte ich mir vielleicht sparen sollen, aber es ist schwer aufzuhören wenn es gerade Spaß macht :pfeif: :ups:
 
8O hammer! damit wäre ich auch keine Runde mehr gefahren - geschweige denn mit dem endzustand noch nach hause.
ich werde im april mit nagelneuen conti 5 auf dem bberg zum training sein. mal gucken, wie schnell die da abbauen.
 
Kauft euch auch passende Reifen für die Beanspruchung.. und überfahrt die reifen nicht komplett..
 
sleipnirsreiter schrieb:
Sektion_RS schrieb:
Die hab ich auch im Auge. Jedoch muss ich zuerst einen Satz Conti durchlassen, aber denke das geht jetzt schneller als gewollt :lachtot:

Hab mir die Michelin Pilot Super Sport in 245/30 R19 in die Favoriten Liste eingetragen. Reifenfreigeabe von Michelin für die Reifen/Felgen komination
hab ich schon erhalten.
Also eigentlich alles schon ready :thumbs-up_new:

Feedback hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört über diesen Reifen. Ausser das er etwas schwächelt auf nasser Fahrbahn. Das kann man ihm aber
verzeihen, man fährt ja auch dementsprechend.


Wirst du so nicht fahren können, denn der 245/30 R19 hat nur einen Lastindex von 89. ich meine der RS braucht mehr. Informiere dich da mal genau, besonders, da der Lastindex mit Geschwindigkeit auch noch weniger wird.

Edit: ich muss mich korrigieren. Der LI des RS ist 87. Daher dürfte alles in Ordnung sein.

Hab ja geschrieben ist alles schon geklärt mit Michelin. Die Reifenfreigabe brauche ich wegen den breiten Felgen. In der Schweiz sind 245/30 nur bis 9" breiten Felgen zugelassen ohne weiteres Vorgehen. Da ich aber 9,5" breite Felgen habe brauch ich eben von Michelin eine Freigabe dafür. Und die hätte ich schon mal hier liegen :prost:
 
Leider nein, die würden mich aber sehr reizen mal zu fahren! Eventuell kommt dieses Jahr noch ein Satz Track-Felgen her mit dieser Bereifung. Im Moment fahre ich den Michelin Pilot Super Sport, der auf der Straße sowohl als auch auf der Rennstrecke super funktioniert.
 
Grüße wo bekomme ich denn günstige Sommerreifen für den RS her?
Hier im Forum gab es mal vor längerer Zeit nen Topangebot aber ich finde es nicht mehr.
 
Ich brauch für diesen Sommer neue Reifen. Diese 3 hab ich in der Auswahl:

-Good Year Eagle F1 Asymetric 2
-Michelin Pilot Sport 2
-Michelin Super Sport

Der RS wird nur bei gutem Wetter bewegt, außer ich gerate unterwegs in den Regen. Den Good Year bin ich schon gefahren und war sehr zufrieden mit ihm, einziger Nachteil ist der recht hohe Verschleiß.

Vllt kann der ein oder andere ja seine Meinung zu den Reifen äußern :)
 
Also den Michelin PSS kann ich nur wärmstens empfehlen, hab den Reifen letzte Woche ausreichend auf dem Hockenheimring getestet. Super Fahrverhalten, direktes Einlenken, super Grip. Für mich die „Eierlegendewollmilchsau“ Ein super UHP mit außerordentlich langer Laufleistung/Haltbarkeit
 
Der PSS ist n wirklich Top Reifen. Hab den auf meinem ST auch gehabt u der ist echt gut auch wenn er im Grenzbereich recht stark quietscht aber so hört man den Grenzbereich sehr gut
 
Naja, das stimmt so leider nicht. Wenn der Reifen quietscht dann fährt man falsch. Man kann auch am Limit fahren ohne Quietschen.
 
Maiki92 schrieb:
Naja, das stimmt so leider nicht. Wenn der Reifen quietscht dann fährt man falsch. Man kann auch am Limit fahren ohne Quietschen.

Das werde ich am 30.3 auf den Spreewaldring mal testen. Der Conti SC5 hat letztes mal ja reichlich um sein leben geschrien :lol:
 
hab die Michelin PSS nun länger drauf.... einfach erste Sahne :liebhab:

deutlich weniger Grip Probleme als bisher (keine Rennstrecke).
hatte vorher die Fed. SS 595, welche dagegen m.E. nicht mithalten können.

werde später detaillierter weiterberichten, wenn ich die Reifen Saisonende wechsel :prost:
 
Hab mal was neues, von den Reifen hab ich hier glaube ich nichts gelesen bisher:

Yokohama ADVAN Neova® AD08R

Optisch bereits ein mega Brüller 8O

Auf der Strasse kein vergleich zu den sport contact 3/5p. Liegt sehr ruhig auf der Strasse, der Reifen an sich ist minimal lauter.
Kurven kann ich mit dem Yokohama merklich schneller fahren.
Schwer zu beschreiben, nach der Beschreibung sollen sie auch bei Nässe noch sehr gut sein im Gegensatz zu vielen Semi´s.
Die Reifenmischung ist recht weich im Vergleich zu den Conti´s, ich bin gespannt wie weit ich komme.
 
Der AD08R ist der Nachfolger des AD08. Dieser Reifen gehört in das Segment zwischen UHP und Semislick.

Dort ist er zusammen mit dem Hankook RS3 an der Spitze einzuordnen. Der RS3 ist aktuell günstiger und ich empfand diesen auch noch ne Idee besser.

Ebenso in dieses Segment gehört der Michelin Pilot Super Sport. Dieser hat bisschen mehr Alltag, dafür etwas weniger Performance.
 
Oben