Re: Wieder mal was bei meinem RS!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lerche, von wo nach wo soll denn Dein RS nun überhaupt geschleppt werden? In der Regel machen die das so, wie ich geschrieben habe.

Cu
Frank
 
Ok, die Mobiliätsgarantie wird Dir Deinen Wagen nur zu der nächsten Fordwerkstatt schleppen (bitte vorher eben um die Ecke fahren, nur nicht von zuhause aus abholen lassen), um den Wagen dort wieder betriebsbereit zu machen. Dann hast Du auch ein Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen.
Kein Herrsteller wird Dir Deinen Wagen nach Österreich bringen, sowas macht in Deutschland z.B. nur der ADAC.
Also klares Missverständnis... :prost:

Cu
Frank
 
Alter, so langsam bringst Du mich um den Verstand.. :lol:
Du bist jetzt in Belgien?
Die Fordwerkstatt ist in Belgien? Wo willst Du den Wagen reparieren lassen? In Belgien, bei Deiner Fordwerkstatt?
Dann hat Ford Dir auf jeden Fall den Wagen zu der Werkstatt in Belgien zu bringen. Falls nicht, ruf Deinen Anwalt an. Du hast Ford anzurufen und nicht Deine Werkstatt.
Diese Garantie erstreckt sich europaweit...ich hab in meinem Ford vorne links so eine lustige Fordnotfallnummer in der Scheibe kleben, die würde ich z.B. anrufen...

Edit: Es ist bei einem Neuwagen mit Neuwagengarantie total egal, wo Du den Koffer gekauft hast. Die müssen das machen! Ich weiß nicht mit wem und was du da telefoniert hast, Du bist im Recht. Einem Bekannten ist in Spanien mal sein neuer Opel mit einem Elektronikschaden liegengeblieben, da hat er diese berühmte Nummer angerufen, es kam ein Abschlepper, es wurde ihm kostenlos ein Hotel gebucht und am nächsten Tag bekam er einen kostenlosen Leihwagen hingestellt, er musste dann ein paar Tage später zu der Werkstatt und bekam seinen Wagen wieder, alles von Opel bezahlt und das ist bei Ford genauso. Egal wo Du liegenbleibst....


Cu
Frank
 
Servus.

Du bist jetzt in Belgien?
Die Fordwerkstatt ist in Belgien? Wo willst Du den Wagen reparieren lassen? In Belgien, bei Deiner Fordwerkstatt?
hat er doch schon geschrieben :)
das auto steht hier in belgien bei mir hinterm haus,und das soll in die Ford werkstatt wo er wegen dem Turbo auch war


(bitte vorher eben um die Ecke fahren, nur nicht von zuhause aus abholen lassen),
Allerdings: Selbst wenn dein Fahrzeug zu Hause steht (bspw. Springt er nach dem Abstellen nicht mehr an, oder du Aufgrund irgendwelcher Warnhinweise im Display dieses Fahrzeug nicht mehr bewegen willst) , muss die Assistance dieses zum nächsten Ford-Händler oder bei begründetem Verdacht auf Pfusch in die Ford-Werkstatt bringen, wo er zuletzt "bearbeitet" wurde (Stichwort: 3x Nachbesserung).
Was die freundliche Dame am Telefon erzählt hat, ist rechtlicher Unsinn! Aber versuchen kann man es ja mal.....wenn der Kunde drauf reinfällt.....

Wie soll der Händler denn sehen dass der andere Software drauf hat???
Code:
hab ich ja net,hab CJ drauf,
??????
Haben sie dir nach dem Turbolader Tausch die CJ draufgepackt und du fährst wieder Serie?

Irgendwie blickt hier doch keiner mehr durch bei deinen Aussagen!
 
...Gott sei Dank, ich bin nicht alleine, der da nicht mehr durchblickt... :mrgreen:
Verstehe jetzt aber auch nicht so ganz das Problem...nur Not schleppt man den Haufen selber zur Werkstatt. Ich wäre ja so abgewichst und würde einen Abschlepper bestellen und die Rechnung freundlich an die Werkstatt bzw. Ford schicken. Habe ich übrigens mal mit meiner ersten Leihwagenrechnung bei dem ersten Garantiefall bei meinem RS gemacht....ich muss keinen Leihwagen mehr bezahlen... :mrgreen:

Cu
Frank
 
boaah,ich hab jetzt die ganze zeit videos angesehn übern RS,ich glaub ich kann das auto gar net verkaufen,er ist einfach zu geil dafür,hoffe nur das jetzt net zu viel kaputt ist
 
lerche schrieb:
boaah,ich hab jetzt die ganze zeit videos angesehn übern RS,ich glaub ich kann das auto gar net verkaufen,er ist einfach zu geil dafür,hoffe nur das jetzt net zu viel kaputt ist

richtige entscheidung :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Claude schrieb:
lerche schrieb:
boaah,ich hab jetzt die ganze zeit videos angesehn übern RS,ich glaub ich kann das auto gar net verkaufen,er ist einfach zu geil dafür,hoffe nur das jetzt net zu viel kaputt ist

richtige entscheidung :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

das einzige was dann her muss ist ein Milltek ESD, weiss net aber ich hatte einfach ne wut auf das auto in letzter zeit aber es gibt einfach nix was vergleichbar ist mit dem RS,der Golf hat mir auch einigermassen gefallen aber der Klang ist wirklich mau,hoffe nur das jetzt nit viel kaputt ist :cry:
 
lerche schrieb:
weiss net aber ich hatte einfach ne wut auf das auto in letzter zeit aber es gibt einfach nix was vergleichbar ist mit dem RS,der Golf hat mir auch einigermassen gefallen aber der Klang ist wirklich mau,hoffe nur das jetzt nit viel kaputt ist :cry:

Das freut mich sehr :bananadancer2: ... du hättest es bereut
 
Freut mich auch sehr Christoph, dass du uns erhalten bleibst! :thumbs-up_new:
Weist du also noch immer nichts konkretes was nun defekt ist?
 
nein noch gar nix,ist alles sehr komisch zurzeit,einige hier wissen was ich meine die anderen müssen sich gedulden,da läuft was komisches ab,ich werde alles erklären wenn sich das aufgeklärt hat, ich weiss zurzeit selber net so genau was da ist,und nein ich weiss noch nicht was an meinem RS ist,weil da eben was anderes komisches läuft was sich zu erst klären muss
 

Neueste Beiträge

Oben