Re: Wieder mal was bei meinem RS!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also. ich würde behaupten das ist dein Getriebe.... ( hab sowas selber auch nur nicht so krass und nur im Standgas) kann aber sein das auch nur irgendwas touchiert.... auf jeden Fall hört es sich :baeh: an.
 
Hört sich wirklich nicht gut an. 8O

Wie lange war denn Dein letzter Werkstattaufenthalt her? Nicht das die da was verbockt haben (wobei war ja glaube ich nur Ladertausch oder)?
 
Oje dann drück ich Dir die Daumen das das Problem schnellstmöglich behoben wird. Darf doch nicht sein sowas.
 
Also ich bin ja technisch ein Laie, aber ich würd jetzt mal auf die Antriebswellen tippen oder lieg ich da ganz falsch?? :|
Aber so würd ich keinen Meter mehr fahren, lass ihn stehen, abschleppen und die sollen dir einen Leihwagen geben...
 
Nimmt er auch schlecht Gas an??? Ruckelt?? Oder dreht er vom Motor her sauber wie sonst auch?

Schwer zu sagen...aber du kannst doch einschätzen....obs vom Motor oder Antriebsstrang kommt!
 
hallo,das ist ein lockerer teil der irgendwo touchiert,abgasanlage vieleicht,denn es kommt und geht bei tiefer und hoher drehzahl!ich glaube nicht das das schlimm ist.fahr auf den lift und bewege mal die anlage!!
 
Ich tip auch auf AGA ! Entweder außen oder daß sich ein Bleich in den Töpfen gelockert hat !


Toi, toi, toi alter Blechmeister
 
Bei ca. 3000 U/min, es hört sich ein wenig an wie ein Pleuellagerschaden..... :selbstmord: Hoffe für Dich, dass es nicht so ist....passt aber irgendwie zu Deinem bisherigen Turboschaden...kleine Späne in den Motor gekommen.... wie gesagt, nur ein Vermutung...

Cu
Frank
 
Kommt das geräusch auch im stehen bei der drehzahl oder nicht? Wenn Ja dreht der motor sauber durch beim Gas geben, den wenn da schon die geräusche kommen würde ich auch fast auf Motor Tippen. Last dich aber nicht jezt verückt machen.
Wie viele Kilometer hast du erst drauf. 8O

Hoffe wirklich für dich das es nur eine kleinigkeit ist.
 
Ich tippe auf Murks bei der Reperatur, kurz danach das, :motz:
die haben bestimmt was nicht richtig angezogen oder
so was, klingt so nach Vibrationen.
 
Das hört sich sehr nach Pleuellager an. Hatte das mal, klang identisch.
Haben die beim Laderwechsel Öl und Filter getauscht und durch ein Sieb laufen lassen?
Kann mich nur anschließen - fahre keinen Meter mehr!
 
LLK und alle Schläuche wahrscheinlich nichtmal ausgewaschen, idealerweise sollte man das ganze Zeug nach nem Laderschaden austauschen, da kann der RS nix dafür... Ich würd dem Mechaniker eine geben!
 
mmhh hört sich einbischen nach einem Kolbenkipper an schwer zu sagen in dem Video :confusednew: mat er das Geräuch auch im kalten Zustand?

mfg Gilles
 
wie ralf schon gesat hat ab in die werkstatt und die sollen das checken.

nach meinem service hat komischer weise auch die ein oder andere schraube gefehlt und niemandem ist es aufgellen.

ich bin eine runde ums auto inklusive meinem eigenen zieh und rückel test und siehe da es bewegte sich doch glatt ein teil vom schweller.

bin mir fast sicher das die werkstatt was vergesse hat anzuziehen oder ähnliches.

kopf hoch der rs ist und bleibt geil
 

Neueste Beiträge

Oben