Re: Österreich Thread! (Chef Thread)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm, das heißt also wenn ich (fast 23) jetzt den RS anmelde dann würde ich ca. mit VK 300 mäuse zahlen!?! kann das dann so stimmen? ist aber auch nicht wirklich wenig :( aber wer so n "300" ps geschoss fahren will muss damit rechnen :)
Aber will auf jedenfall haben :mrgreen: :mrgreen:
Wie ist der RS denn so im Alltag? Fragen über Fragen, ich weiß aber wenn ich über 30000 euro fürn auto ausgeb brauch ich infos ;)

LG houbi1987
 
Kommt auf deine B/M-Stufe drauf an, aber so um die 300 kannst du schon rechnen. Dazu kommt halt noch ein paar Hunderter Benzin dazu, je nachdem wieviel du fährst und halt der Verschleiß/Services, aber das wirst du eh alles wissen.

Ansonsten kann man ihn als totales Alltagsauto auch nehmen, ich fahr ihn aber neben einem anderen Wagen, weil ich eben nicht 25000km im Jahr draufradeln will ;)
 
aXXit schrieb:
Kommt auf deine B/M-Stufe drauf an, aber so um die 300 kannst du schon rechnen. Dazu kommt halt noch ein paar Hunderter Benzin dazu, je nachdem wieviel du fährst und halt der Verschleiß/Services, aber das wirst du eh alles wissen.

Ansonsten kann man ihn als totales Alltagsauto auch nehmen, ich fahr ihn aber neben einem anderen Wagen, weil ich eben nicht 25000km im Jahr draufradeln will ;)


kann ich nur bestätigen :D

@lerche: is der Wendekreis wirklich so groß?! Wieveil m?!
 
flowsma13 schrieb:
aXXit schrieb:
Kommt auf deine B/M-Stufe drauf an, aber so um die 300 kannst du schon rechnen. Dazu kommt halt noch ein paar Hunderter Benzin dazu, je nachdem wieviel du fährst und halt der Verschleiß/Services, aber das wirst du eh alles wissen.

Ansonsten kann man ihn als totales Alltagsauto auch nehmen, ich fahr ihn aber neben einem anderen Wagen, weil ich eben nicht 25000km im Jahr draufradeln will ;)


kann ich nur bestätigen :D

@lerche: is der Wendekreis wirklich so groß?! Wieveil m?!

Wendekreis ist enorm ... genau wie beim Fiesta ST, falls den mal jemand gefahren ist.
 
lerche schrieb:
Ja ist er ich glaub 11 oder 12m wenn ich mich nicht irre!
Aber ist auch nur gewöhnungssache!
du musst halt etwas anders anfahren wenn du in eine enge Parklücke willst! :D


ja na das is schon klar :roll: aber is trotzdem interessant das der doch so weit is!
der vom Fiesta ST is extrem für so ein kleines Auto ich hab ja daweil noch einen 207 RC da is es wie bei einem gokart :lol:
 
hmm, ok, was heißt denn ein paar hundert euro an tanken? hab ja bis jetzt nen diesel :eek: gefahren und da kannte ich die tankstelle ja nur vom vorbei fahren, aber ist mir schon klar das der RS sich gern mal nen scluck mehr gönnt :) ich weiß falscher Thread, aber was gönnt sich euer baby denn so an litern?!?!
LG houbi1987
 
Houbi1987 schrieb:
hmm, ok, was heißt denn ein paar hundert euro an tanken? hab ja bis jetzt nen diesel :eek: gefahren und da kannte ich die tankstelle ja nur vom vorbei fahren, aber ist mir schon klar das der RS sich gern mal nen scluck mehr gönnt :) ich weiß falscher Thread, aber was gönnt sich euer baby denn so an litern?!?!
LG houbi1987

wie ichs immer schon gesagt habe: "wer beim RS auf den verbrauch schaut, soll sich ein auto über 300ps gar nicht erst überlegen... ;)

du wirst ihn mit wenig fun auch um die 10l bewegen können. 12-13l+ sollten standard bei komotter fahrweise sein. ansonsten ist nach oben alles offen.
 
:) schon klar, aber ein bisschen ein bild machen muss ich mir natürlich :) Hab ja noch andere sachen zum Zahlen ;) aber will den doch unbedingt haben. am besten wärs schon gestern gewesen ;)
 
Rechne einfach im Monat (bei Barkauf) grob mit € 600-700,-- (inkl. Verschleißteile wie Reifen). Ich glaube, das kommt ungefähr hin!?
 
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 600-700,- ist das aber mit sprit, versicherung und in dem fall halt verschleißteile ??? heftig heftig! wie managed ihr das denn? verdient jeder der RS fahrer 10000,- euro im monat? ;)
Lg
 
Houbi1987 schrieb:
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 600-700,- ist das aber mit sprit, versicherung und in dem fall halt verschleißteile ??? heftig heftig! wie managed ihr das denn? verdient jeder der RS fahrer 10000,- euro im monat? ;)
Lg

Naja so würde ich das ca. sehen, wenn man Versicherung/Steuer, Sprit, Reifen einrechnet. Kommt ja bei den meisten Tuning auch noch dazu :D


Naja, aber wenn du 3-4x im Monat tankst, dann 200-300EUR für die Versicherungssachen rechnest, den (bei den meisten fast) jährlichen Reifensatz um 800EUR+ einkalkulierst, denke ich, dass das schon ungefähr hinkommt ;)

Der ADAC beziffert die monatl. Gesamtkosten auf knapp unter 1000EUR ... allerdings mit Berücksichtigung des angenommenen Wertverlustes, davor ohne Berücksichtigung der hohen österr. Versicherungs-/Steuerkosten.
 
flowsma13 schrieb:
is bei euch in oö der sprit so billig :lachtot:
ich tank meinen RC 4x im monat und komm auf € 400,-!!

bezgl. Reifen du verfährst einen Satz € 800,- gummis in knapp 7 Monaten?!

Der Contisatz kostet glaub ich sogar um die 1,2k und ja, den hab ich in weniger als 7 Monaten verfahren ...

Der RS hat 300PS an der Vorderachse - das darfst du dabei auch nciht unbedingt vergessen ;)
 
lerche schrieb:
600-700€ da fährst aber noch keine weltreisen!

über die 600-700 lach ich nur bei mir sinds so ca. 1200-1500 im monat!!

Ja lerche, ich habs auch eher niedrig angesetzt, weil houbi glaub ich sonst gleich geschockt wegläuft :D

Also ich brauch auch sicher mehr für mein Fahrzeug, hab ihn ja sogar über "meine" Firma hier kurzfristig geleast, also bin ich auch fast in deinen Regionen lerche. Auch wenn ich def. weniger km schaffe als du :D
 
lerche schrieb:
aXXit schrieb:
flowsma13 schrieb:
is bei euch in oö der sprit so billig :lachtot:
ich tank meinen RC 4x im monat und komm auf € 400,-!!

bezgl. Reifen du verfährst einen Satz € 800,- gummis in knapp 7 Monaten?!

Der Contisatz kostet glaub ich sogar um die 1,2k und ja, den hab ich in weniger als 7 Monaten verfahren ...

Der RS hat 300PS an der Vorderachse - das darfst du dabei auch nciht unbedingt vergessen ;)

190-200€ kostet 1 Conti SC 3!!

ah ok danke. man merkt, dass mich der reifen nicht begeistert hat, deswegen hab ich mich damit nicht genauer befasst :D
 
Tach zusammen

Ihr macht mir spaß. mit solchen Zahlen hät ich jetzt ganz erhlich nicht gerechnet. In diesem Fall muss ich mich jetzt nochmal mit dem Finanzminister zusammensitzen und da schaun was bei rauskommt :)
@ lerche im ernst 1200 - 1500 euromaten? das verdienen andere im monat was du fürn RS ausgiebst :) deinen Zahltag sollte man in diesem Falle haben ;) Ist in diesem Fall wirklich ein teures "Hobby" der RS o_O

:) LG
 
Houbi1987 schrieb:
@ lerche im ernst 1200 - 1500 euromaten? das verdienen andere im monat was du fürn RS ausgiebst :) deinen Zahltag sollte man in diesem Falle haben ;)
:) LG

Naja, ich denke mit diesem Verdienst überlegt man eh nicht wegen nem RS ;) Da tuts dann der Standard Focus auch ;)
 

Neueste Beiträge

Oben