Radhausschale vorne rechts ....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

giuli5

Well-known member
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
0
Ort
88400 Biberach
Hallo@all,

habe folgendes Problem vorne rechts mit der Radhausschale, und zwar hängt diese oben am Radius des Kotflügel ca 10mm nach unten.Da ist so Spannung drauf das man es auch nicht mehr einhängen kann.
Auch wenn alle Schrauben gelöst sind bekommt man es nicht hoch.
Montiert ist die schale gleich wie auf der linken Seite.
Hat jemand auch solche Probleme damit, und eventuell eine Lösung dafür gefunden ?

Danke für Eure Antworten :thumbs-up_new:

LG Sven
 
Ist bei mir das gleiche, hängt oben mittig immer ein klein wenig runter. Kann man oben reindrücken, kommt aber wieder runter.
 
Hallo,
Sch.....

ist bei mir auch so , wie ich gerade feststellen mußte.

Dafür gibts bestimmt eine logische Erklärung vom Hersteller ,

wie z.B.

Da es in D mehr Rechts wie Linkskurven gibt und durch die Neigung des Fahrzeugs......??

der heiße Reifen näher an die Radhausschahle kommt , ....?

Oder so ähnlich.

Gruß

Heinz
 
Das ist leider mittlerweile fast serienmäßig :mrgreen: Habe ich schon bei ganz vielen gesehen
Man könnte probieren die Radhausschale zu lösen und etwas anders/ leicht versetzt wieder festzuschrauben !!
Oder die Methode mit dem Fön... sollte auch klappen
 
Ich hab das auch.

Aber hat man nicht das selbe Problem nachher wenn sich das Ganze wieder zusammenzieht nach dem Föhnen?


Grüße
der Gamble
 
.....auch bei mir das Gleiche! ....minimal! Stört mich nicht.....find´s auch echt nicht dramatisch!
 
Ich finde das sehrwohl störend, mit einem heißluftföhn strecken oder so könnte eventuell klappen.

Ich versuche mich darin mal :mrgreen: so jedenfalls geht es nicht :cry:
 
War bei mir genauso. Komischerweise aber nur auf der rechten Seite.
Hab mir letztes Jahr mal die Arbeit gemacht und die Radhausschale ausgebaut und mit
Heißluftfön bearbeitet - quasi mit Hitze etwas überstreckt.
War nach der Bearbeitung auch gut, leider nicht lange, nach ein paar Wochen
hing die Schale wieder genauso durch :(
 
Ist glaube ich bei den meisten auch nur die rechte Seite.

Bin der Meinung das da einfach der Radius nicht pasverlängern..dann kann ich mir das bearbeiten mit dem Föhn wohl schenken.
Vielleicht ist es eine Überlegung wert den Innenkotflügel aufzuschneiden, und mit einem streifen Terrpappe zu
Verlängern.

:doh:
 
giuli5 schrieb:
Ist glaube ich bei den meisten auch nur die rechte Seite.
Vielleicht ist es eine Überlegung wert den Innenkotflügel aufzuschneiden, und mit einem streifen Terrpappe zu
Verlängern.

:doh:

Jup, oder die Radhausschale ganz rausnehmen, das Radhaus mit Bauschaum ausschäumen
und das ganze dann schwarz lackieren.... :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben