Pumpe LLK defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein schlechtester wert war bis jetzt ca.470 km mit vollem Tank !! Hab das Ding aber auch noch nicht so lange !
 
also ich fahr meistens so 400-450 km, aber eben nur Landstraße. Würde sagen 70% gemütlich 30% voll. Und mit voll meine ich das auch so :)

Schlechtester Wert: 150km am Ring :D :D

ach ja zum thema warmlaufen. Das mach ich natürlich auch, also ich starte lass ihn mal 30s laufen, und dann eben gemütlich fahrn bis er warm ist.
Aber wenn ich in der Werkstatt daran arbeite will ich den motor nicht unnötig 20min laufen lassen. ;)
 
Hi,

mit der Software ab Werk, ich meine das war AE, ging auch mal locker ein viertel Tank pro Ringrunde durch... :pfeif:

Mit AF wurde es dann etwas besser...

Gruß Dirk
 
AF is aber die schlechtere Version. Da hab ich lieber kein Ruckeln und mehr Dampf bei etwas mehr Verbrauch. Und solange ich um die 10l liegen kann ist doch alles gut. Derzeit 8,4l
 
Als der Sprit 1,80€ kostete und ich einmal voll getankt hatte kam mir die Idee mit dem heim schieben auch. :lol:

Hab vorhin getankt. 565 KM mit 47l. Macht 8,3l. Ich weiß ja nich wie ihr euren RS so gebraucht, aber ich fahr ja den im Alltag. Und wenn ich zur Arbeit fahre, komm ich schon mal unter 9l. Dafür liegt dann der Verbrauch um die 15l wenn ich frei hab und mit Kumpels rum fahre. Aber 8,3 hatte ich auf der LS ohne AB auch noch nich.
 
Was hat der RS1 standard für eine Ansaugtemperatur und welche Förderleisung hat jetzt die LLK Pumpe.
 
Die Ansaugtemp hängt von der Aussentemp ab , bin gestern ne Runde gefahren,Aussentemp lag bei ca. 12 grad,Ansaugtemp lag bei normaler fahrweise bei ca. 15 grad
 
Also ich hab mir den Scangauge 2 in die Mittelkonsole laminiert. das heißt wenn ich mir die ansauglufttemperatur anzeigen lasse, weis ich auch ob meine LLK Pumpe noch funktioniert. da der wert wenn sie defekt wäre extrem nach oben gehen würde.
 
knolle69 schrieb:
Also ich hab mir den Scangauge 2 in die Mittelkonsole laminiert. das heißt wenn ich mir die ansauglufttemperatur anzeigen lasse, weis ich auch ob meine LLK Pumpe noch funktioniert. da der wert wenn sie defekt wäre extrem nach oben gehen würde.


Du brauchst nur bei laufendem Motor den Behälter für den Kühlkreislauf des ladeluftkühlers öffnen,wenn du einen kleinen Wasserstrahl siehst,der von dem kleinen Schlauchanschluss zur gegenüberliegenden Wand spritzt dann funktioniert die Pumpe !!
 
Also bei mir kommt oben kein Wasser raus aus dem Loch. Die Pumpe läuft, denn wenn ich den Stecker abziehe hört sie auf zu summen. wenn ich oben am Behälter den kleinen Schlauch abmache kommt auch nix.
 
Du hast doch vor kurzem einen großen LLK verbaut, oder?
Hast Du ihn danach lange genug laufen lassen und immer geschaut ob genug Wasser im Behälter ist??

Bei mir war es auch so.
Hab den großen LLK verbaut und es hat bestimmt 20min. wenn nicht sogar länger gedauert bis oben Wasser ankam.
Du mußt ihn laufen lassen, den Deckel aufschrauben und immer schön drauf achten das auch Wasser im Behälter ist. Da kommt jetzt einiges mehr rein als vorher, denk auch daran.
Wenn die Pumpe beim LLK tauschen leergelaufen ist, passiert sowas auch schon mal und Luft kann die nicht pumpen. Dann drück die Schläuche immer mal was zusammen, in der nähe der Pumpe. Irgendwann kommt dann auch Wasser im Behälter an.
Es dauert halt sehr lange. War bei mir auch so.

Gruß
Bernd
 
hab halt immer oben nachgeschüttet bis nichts mehr abgelaufen ist, werde ihn mal länger laufen lassen wenn du sagst das es bei dir 20 min. gedauert hat.
 
Sie läuft, wenn du den Stecker abziehst bleibt sie stehen das merkt man deutlich. Bloß oben kommt nix raus
 
Oben