Pumpe LLK defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Joschi RS schrieb:
Flo RS schrieb:
Schlüssel auf Stellung I drehn. Die Taste für den Tageskilometerzähler drücken und halten. Während des Haltens Schlüssel auf Zündung drehn (Stellung II). Die Taste weiter gedrückt halten bis "Test Gauge" erscheint. Dann loslassen und durch drücken der Taste die verschiedenen Anzeigen durchschalten.

Nich ganz.... bei ausgeschalteter Zündung den Tageskilometerzähler gedrückt halten und dann die Zündung an machen. Dabei den Zähler so lange gedrückt halten, bis der Test erscheint. Dann durch drücken bis man die Temp hat....

Was hab ich denn bitte anders geschrieben als du?^^ Mach bevor ich den Motor anlasse genau das was ich geschrieben hab ;P.
 
Flo RS schrieb:
Joschi RS schrieb:
Flo RS schrieb:
Schlüssel auf Stellung I drehn. Die Taste für den Tageskilometerzähler drücken und halten. Während des Haltens Schlüssel auf Zündung drehn (Stellung II). Die Taste weiter gedrückt halten bis "Test Gauge" erscheint. Dann loslassen und durch drücken der Taste die verschiedenen Anzeigen durchschalten.

Nich ganz.... bei ausgeschalteter Zündung den Tageskilometerzähler gedrückt halten und dann die Zündung an machen. Dabei den Zähler so lange gedrückt halten, bis der Test erscheint. Dann durch drücken bis man die Temp hat....

Was hab ich denn bitte anders geschrieben als du?^^ Mach bevor ich den Motor anlasse genau das was ich geschrieben hab ;P.

Du hast geschrieben das du den Schlüssel auf Pos.1 dehst bevor du den Knopf gedrückt hälst. Das ist nicht notwendig.... ;)
 
Ba$ti schrieb:
Ist halt keine schöne Anzeige, darum habe ich das Scangauge da sehe ich 4 OBD Wunschdaten mit Einheiten auf einen Blick ;)

Und meine TagesKM sind nicht immer weggenullt :DX:


Ich will mir dieses Scangauge auch zulegen,welches muss ich da nehmen ,denn da gibt`s ja anscheinend verschiedene? und welche Parameter zeigt es bei unseren RS 1 alles an ?

mfg.
 
du nimmst das Scangauge2 und gut is. Was du da alles anzeigen lassen kannst, kannst du ja hier nach lesen....
http://www.scangauge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=4

Durchschnittsverbrauch
Momentan-Verbrauch
Voltmeter
Kühlwasser-Temperatur
Ansaugluft-Temperatur
Drehzahlmesser
Geschwindigkeit
Ansaug-Unterdruck
(nicht bei allen Fahrzeugen)
Motorlast
Gaspedalstellung
Zündungseinstellung
Offener/Geschlossener Regelkreislauf Lambdasonde

ScanGaugeII - Der 3-in-eins Bordcomputer

Trip Computer

Zeichnet gleichzeitig
4 Streckendatensätze auf. Jeden davon mit jeweils 11 individuellen Parametern:

Maximale Geschwindigkeit
Durchschnittsgeschwindigkeit
Maximale Temperatur der Kühlflüssigkeit
Maximale Drehzahl
Fahrzeit
gefahrene Kilometer
Verbrauchter Sprit
Durchschnittsverbrauch
Restkilometer bis der Tank leer ist
Zeit bis der Tank leer ist
Literangabe im Tank

Digitale Instrumente

Zeigt gleichzeitig 4 von 18 wählbaren Werten an.
Alle 4 Werte in Echtzeit!

Durchschnittsverbrauch
Momentanverbrauch
Batteriespannung
Kühlflüssigkeitstemperatur
Temperatur der Ansaugluft
Motordrehzahl
Geschwindigkeit in Km/h
Druck im Krümmer (nicht
in allen Fahrzeugen)
Motorlast
Gaspedalposition
Zündzeitpunkt
Offener oder
geschlossener Regel-
kreislauf der Lamdasonde

Erweiterte Funktionen

Der ScanGaugeII besitzt die Fähigkeit, Fehlercodes auszulesen und anzuzeigen.

Außerdem kann die Service-Leuchte mit Hilfe des ScanGaugeII ggf. abgeschaltet werden.

So sparen Sie sich in vielen Fällen den teuren und zeitaufwändigen Weg in die Werkstatt.

Liest Fehlercodes aus
Zeigt Fehlertexte an
Löscht Fehlercodes auf Knopfdruck
Zeigt an, wenn das Steuergerät zum Auslesen bereit ist
Erstellen und Speichern von 10 individuellen Codes für die Anzeige

Kostet 155 €
 
Ba$ti schrieb:
Ist halt keine schöne Anzeige, darum habe ich das Scangauge da sehe ich 4 OBD Wunschdaten mit Einheiten auf einen Blick ;)

Und meine TagesKM sind nicht immer weggenullt :DX:

Wo hast du das Scangauge angebracht? Kannst du mal ein Bild posten?
 
So jetz hats mich auch erwischt,Pumpe geht nicht mehr!! Fördert die eigendlich schon bei eingeschaltener Zündung oder erst bei laufendem Motor?

Mfg.
 
erst bei laufendem Motor. Bei mir ist es so, das wenn ich paar KM unterwegs war und paar mal Vollgas gegeben habe, der Intercooler eher n Charge Air Heater ist. Das Ding wird scheiße heiß vorne an der stirnseite. Also da wird nix mehr gekühlt..... :pfeif:
 
Ja bei mir auch ,habs am WE gemerkt als ich den RS über den Reschenpas gejagt habe,das er erst gut ging und dann die Leistung immer mehr nachließ,warscheinlich auf grund der zu heißen Ladeluft!?! Hab dann den Behälter geöffnet und es kam kein Wasser mehr! Werd morgen auf die Bühne fahren und schauen was los ist !

mfg.
 
Bei mir kam sogar die Mehrbereichswarnlampe. Die mit dem orangenen Kranz und dem schwarzen Ausrufezeichen darin.... Ging weg sobald ich vom Gas ging.... Ansaugtemp zu hoch laut Fehlerspeicher.
Kannst ja mal sagen ob deine Pumpe im Eimer is oder vllt. kein Strom ankommt.
Welche Pumpe würdest du nehmen? Eine originale für um die 180 € oder diese da? http://www.ebay.de/itm/261150424035?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Ich werde berichten sobald ich was weis !! Pumpe würde ich die Verstårkte nehmen dazu gibts auch irgendwo einen link in diesem Thread !! Hat die billige aus ebay jetz eigendlich schon wer probiert ?

Mfg.
 
@ Joschi: Genau so war es bei mir auch...


@ Dani: Ja ich hab die eBay Pumpe verbaut. Läuft und arbeitet ohne Probleme nur ist die dünner als die Originale und beim Steckeranschluss musste ich die 2 kleinen Nasen abfeilen sonst wäre der Stecker nicht draufgegangen, war aber kein Mehraufwand.
 
Dani-RS1 schrieb:
Ich werde berichten sobald ich was weis !! Pumpe würde ich die Verstårkte nehmen dazu gibts auch irgendwo einen link in diesem Thread !! Hat die billige aus ebay jetz eigendlich schon wer probiert ?

Mfg.

Verstärkte???
 
Pumamax schrieb:
@ Joschi: Genau so war es bei mir auch...


@ Dani: Ja ich hab die eBay Pumpe verbaut. Läuft und arbeitet ohne Probleme nur ist die dünner als die Originale und beim Steckeranschluss musste ich die 2 kleinen Nasen abfeilen sonst wäre der Stecker nicht draufgegangen, war aber kein Mehraufwand.

na das hört sich doch gut an. 185 € für ne "simple" Pumpe erscheint mir doch etwas happig.....
 
Joschi RS schrieb:
Dani-RS1 schrieb:
Ich werde berichten sobald ich was weis !! Pumpe würde ich die Verstårkte nehmen dazu gibts auch irgendwo einen link in diesem Thread !! Hat die billige aus ebay jetz eigendlich schon wer probiert ?

Mfg.

Verstärkte???


Ja diese meine ich: http://www.chargecooler.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=5453

Soweit ich das verstehe ist die Verstärkt oder so !?!
 
die soll wohl besser sein. Aber mal ne Frage: Wieviel Liter/h bringt denn die originale? Die bei Ebay macht 750l/h. Die von dir hier 1200 l/h....
 
So bin erst heute mal dazu gekommen meine Pumpe mal genauer unter die Lupe zu nehmen,und es ist devinitiv die pumpe! Wenn man draufklopft funktioniert sie kurz,beim nächsten mal starten wieder nichtmehr !! Also gibt`s halt ne neue !!
 
Hab jetz meine neue Pumpe heute eingebaut,funktioniert wieder wunderbar !!DiexPumpe hat die selben Abmessungen
Wie die alte und istt auch von Bosch !! Von England bestellt und innerhalb von 3tagen geliefert 128 euro !!
 
Wieviel L/h bringt deine neue?

Ist das kompliziert zu wechseln? Was muß alles runter?
 
Ich hab jetzt diese verbaut!!

http://www.chargecooler.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=5453

Ist total simpel zum tauschen ca.10min ist`s erledigt!

Vorne die Plastikabdeckung bei der Stosstange abbauen,dann kannst du noch den Ansaugschnorchel vom Lufti abmachen musst aber nicht,2 6er Muttern lösen Pumpe herunternehmen,die Beiden Schläuche abziehen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen !!
 
Oben