Passen 6,5J R17 H2 ET52,5 Felgen an einem RS MK2?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RSF1

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hab bei der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen ob 6,5J x R17 H2 ET52,5 (von einem Ford Mondeo) auf einem RS Mk2 passen?
 
Stehen die dann innen an oder wie?
Weil original hab ich 7Jx17 Et50 im Zulassungsschein stehen.
Und original ist die ET ja 60, also noch höher
 
Ja die liegen an der Bremse an.

Ja die, die im Schein stehen passen. Ist zwar ziemlich eng aber es geht, sieht aber bescheiden aus ein RS mit 17 Zoll meiner Meinung nach.

Die haben aber auch 8.5 J ;)
 
Hmmm mein Gedanke war ja eigentlich, dass die Breite egal ist ( die geht ja nach außen).
Lediglich die ET muss passen. Wenn 50 passt, dann müsste 52,5 auch passen, weil originale 19" RS Felgen ET60 haben.
So mein Gedanke... :D Aber vielleicht hab ich mich da verzettelt :ja:

PS: Würden nicht gefahren werden. Dienen rein als Standfelgen für den Winter ;)!
Für das muss es reichen :)
 
was du an der ET nicht ablesen kannst ist, ob die Bremsen drunter passen oder nicht, ET regelt ja nur die Abweichung zur gedachten Mittelachse, wie dann die Speichen verlaufen wird dadurch nicht geregelt und so können Felgen unterschiedlicher Hersteller mit gleichen Daten (zB 7,5J17, ET 52) passen oder auch nicht ... wenn deine Felgen also nicht über die Bremsen passen gehen sie leider auch nicht als Standfelgen für den Winter, weil du sie dann nicht montieren, festschrauben kannst ....
 
boerniRS schrieb:
wenn deine Felgen also nicht über die Bremsen passen gehen sie leider auch nicht als Standfelgen für den Winter, weil du sie dann nicht montieren, festschrauben kannst ....
Jaja das is schon klar.
Danke erstmal, vielleicht find ich ja noch was passendes :)
 
Hab mir die Felgen letztens geholt. War zwar bisl Risiko, aber für 130€ 4x17" mit Gummi musste ich zuschlagen.
Sie passen jedenfalls ohne Probleme auf den RS :hurra: :hurra2: :cooler: !
UND keine Panik, die Felgen dienen erstmal nur als Standfelgen, solang meine 19" beim Pulvern sind, bzw. im Winter dann als Standfelgen, damit der Gute nicht auf den 19" Sommerbock stehen muss :) :bananadancer2: .
 

Neueste Beiträge

Oben