Neues aus der Gerüchteküche

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
also brauchen sich die Jungs die Angst hatten eine neue Software aufzuspielen, bezgl. der "angeblichen" Drehzahlreduzierung, auch keine Sorgen mehr machen :thumbs-up_new:

Dann hoffe ich mal das es bald mal einer testet.
Aber in nem anderen Forum hab ich bezgl. der Software ja auch schon wieder wildeste Gerüchte gehört.
Von wegen das jedes Land andere Software Versionen bekommt/hat, aufgrund verschiedener Abgasbestimmungen.
Wobei angeblich gerade die Schweiz bevorzugt werden soll.


Wieso anderes Forum ????? :lachtot:
 
Aber eines würde dafür schon sprechen, das es Länder-Software gibt : in Österreich dürfen die RS nur 250 km/h schnell sein... und wird auch so in den Papieren eingetragen !!! :nixweiss:
 
Smoky schrieb:
Ich bin der letzte der sich nicht eines besseren belehren lässt ;)

Aber ich denke jetzt haben wir Klarheit:

- Änderung der Drehzahl bei neusten Motoren = Schwachsinn
- RS dreht bist 7050 u/min = Schwachsinn
- Drehzahlanzeige geht falsch und zeigt über 7000 u/min an = korrekt
- RS dreht max. bis 6850 u/min = korrekt

:hurra:

Kann schon sein das der RS bei echten 6850 U/min abregelt . Nur woher kommt der Wert 7050 ??? Er steht auf der Fordfan Seite . Ist dieser aber von Ford bestätigt ??? Mein Honda Civic Type R geht nach DZM bis 8300 aber regelt offiziell bei 8050 ab.

Hier das neueste 65 - 200 Video ( kurz vor dem Begrenzer so bei 6900 ). Ich finde von 180 - 200 geht schon noch was . :thumbs-up_new:
Läuft mit mehr Kilometer jetzt viel besser wie vorher :bravo:

http://www.youtube.com/watch?v=QQ4m6I9E4OU

Mich würde interessieren wie weit @iweigel seinen ziehen kann laut Tacho oder die anderen mit der angeblichen neuen Software?
 
Fan schrieb:
Aber eines würde dafür schon sprechen, das es Länder-Software gibt : in Österreich dürfen die RS nur 250 km/h schnell sein... und wird auch so in den Papieren eingetragen !!! :nixweiss:

Das wäre aber sehr einfach über ein Speedlimit zu programmieren. Dazu bedarf es nur einer kleinen Änderung, aber damit hätten wir dann tatsächlich eine sogenannte Länder-Software (wobei der Unterschied überschaubar wäre) :bananadancer2:
 
Oder Ihr lasst den Prüfer aufm Rollenprüfstand beim Ausrollen mal kurz auf die Bremse treten :bigtongue:
Dann braucht ihr auch kein Tuning und Update mehr 8) ;)
 
Frag mal ................, ach ne, ich wollt dazu ja nix sagen :mrgreen:
Sonst bin ich gleich wieder der Buhmann der anderen deren Leistung net gönnt ;)
 
Ach herje, die Gerüchte kommen ja aus unsrem Forum ;) :lachtot:
War nur Spass. ;)


Nein aber mal ehrlich. Auch lieber Lerche ;) Net böse sein, aber ich kann sowas nicht glauben.
Hört sich für mich wieder nach typischen Märchen an und sollte bis es nicht bewiesen wurde auch unter Gerüchte abgelegt werden.
Und warum der Achy die hohe Leistung erreicht hat, hab ich jamal son bisl angedeutet.

Und ich erzähl hier jetzt noch mal ne kleine Anekdote von besagtem Treffen. Auch wenn ich mich damit auf dünnen Eis bewege. Und das auch nur auf der Aussage eines einzelnen beruht. Wenn ich höre, das ein RS-Fahrer dort hinter hervorgehaltener Hand gefragt wird, mit seinen bei einem anderen deutschen Tuner gemachten RS aufm Prüfstand zu fahren, und dann den anderen anwesenden RS-Fahrern das als Bluefin-Chip zu verkaufen, damit am selben Tag noch schön bestellt wird. Dann krieg ich gelinde gesagt das kotzen. Seriös ist anders. Als der besagte RS-Fahrer dann aber gesehen hat wie die da messen hat er zum Glück abgelehnt.
 
zeckenjoe schrieb:
Also ich tue mich auch sehr schwer damit an die Software-Ländervariante zu glauben. Aber wie sagt man "Glaube versetzt Berge" und die gibt es bekanntlicherweise in der Schweiz zu genüge :lol: /quote]

Ja die Schweiz hat viele Berge,dem zufolge auf viele Bergstrassen und Pässe.Da kann man voll geil um die Kurven heizen. :hurra: Die Berge haben scho etwas gutes an sich.
 
Mich würde mal interessieren, wo das mit der Verdichtung von 9:1 herkommt. In jeder technischen Beschreibung steht 8,5:1. Die werden wohl kaum den kompletten Motor nochmal geändert haben...
Und der Motor vom Volvo R Model hat auch 8,5:1.
 
Das mit dem ST wusste ich. Ich wollte nochmal auf die erste Seite zurück kommen, weil da geschrieben wurde, dass die Verdichtung beim RS auf 9.0 geändert wurde? :confused2:
 
Ich war der Jenige der das ganze ins rollen brachte, und zwar im Focus Forum/mägel thread.
hab mit zeckenjoe da gestern schon drüber gesprochen, und ich muss sagen es gibt selbst Ford Intern immer wieder widersprüche gibt bezüglich drehzahlbegrenzung und verdichtung.
Trotzdem hab ich ne Info bekommen das die Verdichtung anfänglich von 8,5 auf 9:1 Hochgesetzt wurde.

Und um die Sache mit der Drehzahl zu klären, man konnte beim MK1 zb die drehzahl über ein Diagnosemenu im Tacho durch drücken der Tageskilometer taste für 3 sek beim starten digital anzeigen lassen und diese stimmten zu 100% mit den OBD werten überein.
Geht das bei dem MK2 oder RS2 auch ? so könnte man die Tacho anweichung ausseracht lassen oder hat mit Laptop und OBD.
aber ich hab meinen RS noch nicht (oder er gesagt die Sch**** Papiere)

Morgen werde ich ihn abholen und mich nach der Software erkundigen.
 
Man ihr macht mich langsam irre :hurra:

Wieso kann es nicht seitens Ford dazu mal ne klare Stellungnahme geben?
ABer das wäre Wunschdenken :(
 
Wahrscheinlich lesen in den foren einige ausm Werk mit, machen sich nass vor lachen und schmeissen mal nen paar neue Gerüchte aufn Markt und machen sich dann wieder nass, das wir monatelang darüber diskutieren :motz:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben