Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut Danke...


Also 1218 auf CD Packen und rein damit... Format ??? Was bestimmtes zu beachten ?


navi dann über den navi schlitz via. DVD Richtig !


Gerade erst gesehen das hinter der Klappe noch was ist :mrgreen:

und wo zur Hölle ist der Radio code eigentlich zu finden ?

und der code um die Navi DVD raus zu bekommen ???
 
kikki schrieb:
Den Code findest du in deiner schicken Fordmappe.


Das ist mein Prob. Leider nicht ! irgendwie fehlt das ???

Finde Weder meinen Radio Code und auch nix zum Thema Navi.


Denke da muss Ford mir helfen ! :doh:
 
So ich habe gerade mal ins menü geguckt !

SW Vers. ist auf jeden nicht die neuste ! 1005 oder so.

das Update würde ja über den navi schlitz laufen und nicht über den CD schlitz !


Leider habe ich wie gesagt weder den Code um die DVD Auszuwerfen noch habe ich den Radio code :maul:
auch die Hülle der NAVI DVD habe ich nicht wo mit Sicherheit der Code drauf steht ;(

Kann ich das jetzt über Ford beziehen bzw. muss ich das oder komme ich da ggf. so irgendwie dran ?

Das Auto hatte ich von einem Ford Händler der leider etwas weiter weg ist.

Jemand ne idee wie ich das anstelle ?
 
Den Radiocode kann dir jeder Fordhändler auslesen, es muss dazu nur das Radio raus und per Teile- und Seriennummer im Etis der Code abgefragt werden. :thumbs-up_new:
 
Im Serviceheft steht der Neuwagen-ausliefernde Händler, die haben den Code in der Regel in der EDV gespeichert, oder du muss zu irgend einem Ford Händler. Der holt das Navi raus und kann dann eine Abfrage bei Blaupunkt machen.
 
Also ist die Geräte Pin bzw. der Radio Code auch der gleiche code für die NAVI DVD !!!


Gut das wollte ich Wissen, wie ich die da raus bekomme war mir schon klar ! Nur fehlt ja der Code... dachte der DVD Rauswurf Code ist ein Anderer wie der Radio Code.


Also ab zu Ford und mal kurz abfragen lassen !

btw. habe gerade gelesen das es 60 euro kostet den Radio Code abzufragen, wegen ausbau und so ! 8O spinnen die ?

am besten das Radio selber raus ziehen und mit den Nummern zu ford ! oh man


Ist es nur über die Klammer-Schlitze oben L&R fixiert oder gibt es versteckte Schrauben um das NX raus zu bekommen ?
 
Unten bei den Klimareglern hinter den beiden unbeschrifteten/unbelegten silbernen Blenden sind auch noch mal 2 Schlitze für Radioklammern, man braucht also insgesamt 4 Klammern.
 
Wenn du noch die 1005er drauf hast,verstehe ich warum du mir dem Klang nicht zufrieden bist. Danach hatte sich echt was getan.
Wenn du schon die Firmware NX-1218.rar erneuerst,solltest du auch mal die für's BT Modul auffrischen:
ford_audio_update.rar

Die geht aber nur über USB.
 
Super

Danke ;)

muss jetzt nur zu sehen das ich klammern bekomme und das Radio raus nehme um bei ford meinen Radio Code abzufragen !

zahle da sicher keine 60 euro für ... finde ich etwas frech von den "Pflaumen"

Wir Traben da schon ewig mit 2 -3 autos im jahr an und die pissen sich ins Hemd um mal kurz die nummer abzufragen pffffffff...saft laden !
 
so 1218 ist drauf :bravo:

Nur das BT Modul läst sich nicht updaten !??

habe die Software auf einen USB Stick geladen, bekomme aber immer die meldung vom NX das keine daten auf dem Stick sind !?!?

Gibt es was zu beachten ? Welchen USB Stick verwendet ihr ? habe die SW entpackt und direkt 1 zu 1 auf den stick geballert aber es geht Nix !

vieleicht doch über CD ???
 
kikki schrieb:
Nein,nur mit Stick.
Ist der in FAT32 formatiert?


Ja das ist er !

EDIT:

So habe mal einen anderen stick Probiert !

Beide haben 2GB und sind leer.

Habe das update mal mit und ohne zw. ordner draufgepackt (entpackt mit winrar)

Bekomme immer die gleiche Meldeung vom NX

KEIN ORDNER und KEINE Datein Vorhanden

Dann schaltet das NX Auto. auf BT oder Radio um !???

Ist die Datei bzw. Das Update aktuell bzw. Okay ?

Die entpackten Datein sind alle TYP: BVC & VBF ist das richtig ? insg. sind es 14 Datein

Was jetzt ???
 
Dateien müssen ohne Ordner auf den Stick.Bei manchen hat es auch nur geklappt wenn alle anderen Dateien gelöscht wurden.Also nur die beiden mit D.... behalten.
1. Auto aus, Radio aus
2. Radio ein (manuell, OHNE Zündung an)
3. Usb-Stick anschließen
4. Zündung ein, OHNE den Motor zu starten (also Fuß weg von der Kupplung)
5. Bis zu 20 Min warten bis das Update fertig ist.
6. Nach Fertigstellung: Zündung aus, Radio aus, Usb Stick ab
7. Radio ein und überprüfen ob alles klappt
 
Vielen Dank !!!

Alle updates erfolgreich !

1218 & BT Modul

Klang ist um Welten besser gerade über BT, Signalstärke wird auch unten L angezeigt :hurra2:


Was mir aufgefallen ist, das ich immer wieder so ein " zirpsen" habe wenn ich Musik über USB höre, kann das am Stick liegen oder ist das nicht nur bei mir so ? Klingt ein wenig so als ob eine CD springt bzw. kratzer hat. aber immer nur ganz kurz !?!?!

o872u7c9uxp.jpg
 
Mit dem Ipod Nano besteht dieses Problem nicht.
Hab darum noch nie mit Stick probiert.
 
Danke Kikki
Hab auch gerade mein BT-Modul aktualisiert hat sich immer beim einstecken vom USB aufgehängt.
Momentan funktioniert es super :bananadancer2:

PeterPan:
Das Kratzen hab ich auch schon immer aber auch nicht bei allen Liedern. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

Jetzt bin ich trotzden GLÜCKLICH das ich wieder USB hören kann :cooler:
 
Oben