Nürburgring! Schreibt hier rein wann ihr dort seid!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War super ge heute auf dem Ring. 2x20 min geheizt und in den letzten 20 min 2 runden vor ende ging mir der Sprit aus. Lol. Passiert mir auch nicht mehr :lachtot: :lachtot:
 
Ja bei einem Durchschnittsverbrauch von knapp 40 Liter geht das schnell!^^
War aber echt sehr geil, auch wenn das Material nicht ganz heile geblieben ist. :cry:
 
Hallo,

40 Ltr/100 normal

Das Material was du ansprichst und was defekt ist ??

Lass mich raten .

Die Bremse .

MfG.

Heinz
 
Hallo

Ja Bremse war absolut am Ende! Gibt es nächstes Jahr was ordentliches.

Im schlimmsten Fall ist mir die linke Antriebswelle kaputt gegangen.
Fahre aber morgen zum freundlichen und kläre das ab.

Downpipe war vorher schon leicht mitgenommen und jetzt würd ich sagen ist das Flexrohr komplett kaputt. (Steht aber schon der Termin fest wann die neue rein kommt) ;)

Gruß
 
Jetzt mal ne Frage von mir :)

Ich kenne die NOS, da zahlt man pro Runde....

aber was fahrt ihr, wo man 20 40 60 min fahren kann, gibt es da für den GP Kurs irgendwelche Tickets ?!
 
Man ist schon bekloppt oder?
Son Tag kostet mit Benzin und Verschleiss umgerechnet locker 300 € aufwärts.
Aber macht Spass :lol:
 
Auf den GP Kurs

Ja ich hatte jetzt gestern nur Sprit und 40 Minuten fahren ca. 200€
Reifen, Bremsen..... nicht mit gerechnet und mal sehen was noch mit der Antriebswelle auf mich zukommt. :wallbash:
 
Trackday NOS am 05.06.13 / 03.07.13

4mal 50 Minuten (ca. 16 Runden / 350km) = 200,- € Gebühr, 4mal 60,-€ Sprit plus 80,-€ Sprit Anfahrt, abschließend noch Verschleiß Reifen und Bremse... also Fazit 500,-€ aufwärts....
 
..kann man diese GP Kursfahrten immer machen, so wie die NOS ?!..natürlich, wenn keine Rennen ist.
 
Es gibt gesonderte Öffnungszeiten auf dem GP-Kurs.
Meistens Mittwochs 18:00 - 20:00 Uhr. After-work-driving :lol:

Schau mal hier:

http://www.nuerburgring.de/angebote/motor-action/touristenfahrten-gp-strecke/oeffnungszeiten-grandprixstrecke.html
 
Ja da kann man(n) schon etwas Kohle lassen, habe auch 200€ komplett mit Sprit hin, auf der Strecke und zurück liegen lassen. Auch ohne Material gerechnet. Aber was solls hat unheimlich FUN gemacht. Würde das jederzeit wieder machen. Noch hab ich 2 Wochen Urlaub und ich glaub da fahr ich nochmal hin :hurra2: :cooler: :bananadancer2: :hurra:
mal sehn. Hat noch jemand Lust ???
 
Wer hat denn mal Lust in der Woche abends (Di. oder Mi.) zum Nürburgring zu fahren und dort sowohl die GP als auch die NOS unter die Räder zu nehmen. Öffnungszeiten liegen in der Woche zwischen 17.00 und 19.30 h.

Ich würde Ende das Monats gerne mal hin.
 
Muss ich schauen, Samstag ist zur Zeit Familie. UNd ausserdem ist am WE auch immer sehr viel los.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Muss ich schauen, Samstag ist zur Zeit Familie. UNd ausserdem ist am WE auch immer sehr viel los.

Und bei mir ist es leider genau andersrum, unter der Woche geht wegen meine Arbeit nie und bin somit fast immer gezwungen zwischen die Mopeds, Opa's, Wohnmobile und Reisebusse zu fahren.. :-(

Bin wahrscheinlich am kommenden WE mit Karsten oben, werde mich zwischen die ganze TTRS mogeln, bissl VLN gucken und hoffentlich zwischendurch ein paar Runden drehen... hab dies Jahr bisher kein einzige runde geschafft!!!


Tapatalk rulez!
 
Ich bin am Mittwoch 17.07. auf der GP-Strecke, im Schlepp-
tau noch ein Clio RS Cup und ein Corsa OPC.

MfG Seb
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 2.248

Neueste Beiträge

Oben