MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Janvandam schrieb:
Hier mal eines von Auto Bild, es wird hier noch zusätzlich das Differential erläutert.

https://www.facebook.com/groups/1633992580184432/?fref=ts

Wenn du Informationen bereit stellen möchtest mach das bitte für alle. Links zu geschlossenen Gruppen sind sinnfrei.
 
http://www.autobild.de/videos/video-ford-focus-rs-2016-8560987.html

Für alle die sich nicht auf Fratzenbuch unterwegs sind.
 
Jap, im Gegensatz zu den anderen Videos die gestern und heute noch bekannt gegeben worden sind ist Ausfahrt.tv echt top!

Dann freuen wir uns doch mal auf alles das was jetzt an Reviews im TV kommt.
 
http://www.motor-talk.de/news/allrad-oder-differenzialsperre-t5569495.html

Im neuen Focus RS arbeitet ein Vierzylinder aus dem aktuellen Mustang. Ford dreht den 2,3-Liter-Block um 90 Grad, presst ihn quer unter die Haube und installiert einen Alu-Zylinderkopf mit maximal geweiteten Ansaugkanälen. Ein Twin-Scroll-Lader schiebt genug Luft für 350 PS und 440 Newtonmeter Drehmoment ins Saugrohr – immerhin 33 PS und 8 Newtonmeter mehr als im Mustang.

War der alte RS längst eingebaut oder was? :nixweiss: :baeh:

Ich muss aber sagen das der alte RS ein Schnittchen von hinten war. Der neue sieht ja von hinten nicht soooo pralle aus.
ford-focus-rs-hot-hatch-vergleich-10-6761859516373604962.jpg
 
Nicht im alten RS im Mustang.
In Sachen Heck bin ich voll bei dir.
Als erstes braucht der MK3 ne auffälligere Auspuffanlage.
 
Ja ist mir eben auch aufgefallen. Mein Fehler sorry :ugly:

In dem Bericht heißt es man kann die Schalen im MK2 mit Inbus tiefer legen. Ist das wirklich so? Wenn ja ist es doch cool weil ich hab die Schalen im RS3 bestellt und das sind ja die selben Sitze oder nicht?
 
Ausfahrt tv ist auch mein favorit von den bisherigen berichten.

Durch sie habe ich auch erfahren das die einstiegsleisten mit rs logo nicht beleuchtet sind wie beim st (optional)


Schade.
 
pwnRS schrieb:
Ja ist mir eben auch aufgefallen. Mein Fehler sorry :ugly:

In dem Bericht heißt es man kann die Schalen im MK2 mit Inbus tiefer legen. Ist das wirklich so? Wenn ja ist es doch cool weil ich hab die Schalen im RS3 bestellt und das sind ja die selben Sitze oder nicht?

Das ist nur möglich, wenn für die hinteren Schrauben neue Löcher in die Konsole gebohrt werden. Dazu muss unter dem Sitz auch nachgearbeitet werden.
Das ist beim MK3 auch machbar.
 
mike schrieb:
pwnRS schrieb:
Ja ist mir eben auch aufgefallen. Mein Fehler sorry :ugly:

In dem Bericht heißt es man kann die Schalen im MK2 mit Inbus tiefer legen. Ist das wirklich so? Wenn ja ist es doch cool weil ich hab die Schalen im RS3 bestellt und das sind ja die selben Sitze oder nicht?

Das ist nur möglich, wenn für die hinteren Schrauben neue Löcher in die Konsole gebohrt werden. Dazu muss unter dem Sitz auch nachgearbeitet werden.
Das ist beim MK3 auch machbar.


Ja super. Nacharbeiten ist kein Problem. Sowas mache ich sowieso den ganzen Tag auf der Arbeit.

Vllt passt ja aber auch die Höhe. Bin ja mit 175cm nicht sonderlich groß. Will nur tief sitzen
 
Selbst mit 185 cm sollte es kein all zu großes Problem sein. Manche sind es halt gewohnt sehr tief zu sitzen

Getapatalked
 
Guckt euch das Video von Ausfahrt tv an, da sitzt ein etwas kräftiger Mann mit 195cm drin ;)
 

Neueste Beiträge

Oben