MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Hierauf kamen zwei Runden Drift.
Erst gegen den Uhrzeigersinn danach im.
Ich hätte nie gedacht wie einfach ein kontrollierter Drift einzuleiten und das Auto kontrolliert werden kann.
War für mich das erste Mal und natürlich alles andere als perfekt. Aber im Uhrzeigersinn habe ich eine komplette Runde geschafft. Mit ein wenig Übung sollte das kein Problem darstellen.
Hi Mike. Bin neu im Forum.
Und schön zu lesen, wie Deine persönlichen Erfahrungen mit dem neuen RS sind. Wie Du selbst "erfahren" konntest, ist das besondere an diesem RS der sog. Drift-Modus. Bei den heutigen Autos völlig weg-revolutioniert, weil man den Fahrern nichts mehr zutraut, bzw. zuläßt. Man denke nur mal zurück an die TT-Elchtests.
Grüße und noch viiiiiel Spaß :thumbs-up_new:
Mario
 
http://www.evocars-magazin.de/2016/01/26/ford-focus-rs-2016-harte-fakten/


Kein wirklicher Fahrbericht aber doch sehr interessant!
 
Eine Freundin von mir kam in das Vergnügen gemeinsam mit Herrn Schelle den neuen RS in Valencia zu testen und zu fahren… Leider hat sie keine Ahnung von Autos, es fiel nur folgender Satz von Rallye Gott Schelle „Der Wagen ist einfach nur geil!“ …..
 
Das sagte er mir auch, Lance Arnol David und Klaus Niedzwiedz waren begeistert vom RS!!!
Nicki Schelle war für Grip, Lance Arnold David für Vox Automobile und Klaus Niedzwiedz für NTV vor Ort.
 
Na dann bin ich mal gespannt wann Grip das ausstrahlt :)

Es liest sich alles irgendwie zu gut um wahr zu sein :mrgreen:

Wobei die Vorfreude dann noch größer ist und die Ungeduld auch :lol:

VG
Tobi
 
Genau DAFÜR werden die RS gebaut,nicht für die lange Gerade.


:cooler: :bravo: :bravo: :prost: :thumbs-up_new:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
....nur braeuchte man fuer das Tempo, mit dem dieser Fahrer bergab schleicht, keinen Focus RS...every Daihatsu Sport would do :ugly:

Ist immerhin ja noch eine öffentliche Straße und wenn du die Seite von Gustav kennst ist er bestimmt kein Schleicher.
Ich glaube der hat schon alles gefahren was es zur zeit gibt ;)
 
delavu schrieb:
UltimateGreenhorn schrieb:
....nur braeuchte man fuer das Tempo, mit dem dieser Fahrer bergab schleicht, keinen Focus RS...every Daihatsu Sport would do :ugly:

Ist immerhin ja noch eine öffentliche Straße und wenn du die Seite von Gustav kennst ist er bestimmt kein Schleicher.
Ich glaube der hat schon alles gefahren was es zur zeit gibt ;)

Aber recht hat er. Ruckhaftes Gasgeben, immer mal falscher Gang und dann diese Lenkradhaltung zeigen jetzt nicht grad die allergrößte Fahrkunst...Das ist auch unabhängig von dem was man alles schon gefahren ist :p
 
LaunchControl schrieb:
Hier mal ne interessante Fahrerperspektive:
https://www.youtube.com/watch?v=1twnR67q5GQ

Vom Sound her beim Video. Ist das "Poltern" das "knallen" von der Abgasanlage beim Gaswegnehmen ?

Hört sich ein wenig merkwürdig an.
 
Liest sich recht interessant http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/7928064/besser-als-rs-3-und-co--ford-focus-rs-im-ersten-test-.html
 
Ja, der ists chon etwas älter. (18.01.2016)

Denke mal das da auch was neues aus Valencia kommen wird bei NTV.
Schauen wir mal, wie ihnen das Auto dort zugesagt hat. :prost:
 
Sonntag 14.02.2016 Fahrbericht FOCUS RS bei Vox Automobile. Bericht mit Lance David Arnold.
 
Wow, das Video lässt selbst bei mir nur vom Zuschauen Gänsehaut entstehen [emoji16] Echt super [emoji108]
 
KHH schrieb:
der_taucher schrieb:
Ich hatte gehofft das kommt heute schon aber nix da :DX:


Dann schaue das hier, ist auch nicht schlecht ;)


https://www.youtube.com/watch?v=rE44c6uJnNk[/





Endlich mal einer der Richtig Spaß mit dem RS in Valencia hat! Ich freu mich auf das erste mal Hockenheim! Schön quer auf die Zielgerade :bananadancer2:
 
Ja, das Video lässt sich sehen 8O
Der hat da richtig Spaß und ich denke das macht der RS auch im Normalen Straßenverkehr
 

Neueste Beiträge

Oben