Ladedruck nur auf 2. Strich

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tobias86

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Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem RS.
Und zwar geht der Ladedruck nicht hoch. Beim 2. Balken ist Schluss.
Nun hatte ich Ihn beim Ford Händler. Der hat das Ladedruckregelventil gewechselt und den K und N Xtream rausgenommen.
Schön und Gut, abgeholt und läuft immer noch nicht besser. Wider vorbei gegangen dann hat er gemeint es kann nur der Turbo sein.
Die Sensoren hat er alle geprüft bei einer Logg fahrt. Ist da wirklich der Turbo defekt? er bringt ja noch Ladedruck. Nur nicht den vollen.
Schläuche habe ich schon alle abgedrückt die sind dicht. Downpipeschrauebn sind auch alle dran. Soundcomposer habe ich auch angeschaut ob alles dicht ist.
 
Wenn das Auto sonst sauber läuft,wür ich noch bissl weitersuchen und nicht sofort den Lader tauschen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ich tippe trotzdem auf n leck irgendwo im drucksystem. Ich hatte einen Riss in der Schlauch vom LLK zur Drosselklappe. Komischerweise ist beim prüfen (Lolek Methode) dort kein Luft entwichen aber mein Lackierer hat dort den Riss entdeckt nachdem er die Frontschurze abgebaut hatte. Neue Schlauch rein und schon rennt er wieder...


Tapatalk rulez!
 
Kannst du mir mal nen Link Schicken zur Lolek Methode. würde gerne wissen wie die geht.
 
Hi Tobi,
würde auch auf einen Fehler im Drucksystem tippen, bei mir war es ein abgeknickter Unterdruckschlauch.
Bin zu der Zeit mit ca 0,6bar unterwegs gewesen.
 
Unter dem Fehler P0299 findest DU einiges hier im Forum. Les Dich mal rein. Ist meist kleiner Fehler mit großer Wirkung.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=12378&hilit=P0299

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3162&p=247721&hilit=P0299#p247721

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4777&hilit=P0299&start=10

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=735&p=26844&hilit=P0299#p26844
 
Gibt es denn eine Möglichkeit den Mapt Sensor beim LLK zu testen?

Gibt es keine Möglichkeit den Sensor zu Testen?
 
Ich habe Den Map Sensor ausgebaut und angeschaut. Er ist leicht Feucht. Könnte auch ein bisschen Öl sein. Kann es sein das der dann Kaputt ist?
 
Mit was kann man den Reinigen? Verträgt er es wenn man Ihn mit bremsen Reiniger Sauber macht?
 
Gereinigt habe ich Ihn, hat leider nichts gebracht.

Aber ich habe jetzt noch einen zweiten Fehler bekommen, und Zwar P0420 Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellenwert.

Nun eine Frage an die wo sich damit auskennen. Kann es Sein das mein Kat defekt ist und die Ganzen Probleme von dem kommen?
 

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