Krafstoffpumpe!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

patrik4115

New member
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
schön auch dabei zusein!
Habe mir letzten Monat einen Focus MK1 1,6L mit 100 Ps Bj. 99 zugelegt, habe nur jetzt festgestellt das etwas mit der Benzinpumpe nicht stimmt ich hoffe ihr könnt mir ein paar richtige Antworten geben. Ich schildere jetzt kurz das Problem, mal ist es da mal nicht habe letztens den Tank ziemlich leer gefahren bis die Res. anging also derade anging und dann plötzlich leistungsverlusst man konnte aufs Gas gehen und nichts kam da bei getretener kupplung ging er fast aus ich musste mit dem gas spielen vollgas das ich ihn wieder auf Drehzahl bekam um zur nächsten Tankstelle zukommen, habe dann getankt 20 Lieter und gestartet alles war gut ca. 1 Km gefahren und dann ging es wieder los aber nur kurze aussetzer ca für jedesmal 10 sec. dann lief er wieder normal auch zwischen den aussetzern jedesmal normal da tippe ich mal darauf das luftblasen in der Leitung waren die angesaugt wurden. aber zur Prob. entstehung wieso überhaupt wenn es am wenigen Sprit im Tank lag schon bei Reserve anfang ? habe schon sehr viel gegoogelt alle sagen pumpe raus ich kann dem nicht ganz zustimmen, weil es ja jetzt auch mal bei halbvollem Tank zu solchen Aussetzern kommt aber nur kurze aussetzer 3 sec. beim anfang war es ja bei reserve anfang, da kann man sagen die Pumpe zieht aus irgentwelchen Gründen nich mehr den Restlichen Sprit aus dem Tank. Die Aussetzer sind sehr unregelmäßig also nicht nur bei kurven oder Bremsen anfahren festzumachen auch nicht immer. Also kurz gesagt gibt es zwei Problemen einmal die Assetzer und zum anderen , dauernt, bei Reserve ( Lampe an ). Meine überlegung kann es ein Kabelbruch irgentwo sein? oder Korrision am Stecker? Ist das Problem ewentuell bereits bekannt bei dem Modell?? Habe noch zu wenig erfhrung mit den ford Modellen. Ich bitte um dringende HILFE!!
Danke schon mal .
 
Ich hatte auch schon solche Probleme.
Lag aber am Kraftstofffilter, welcher durch Ablagerungen im Tank verschmutzt war.
Passiert häufig wenn man bis zum allerletzten Tropfen Sprit fährt, weil dann Schmutz u. Ablagerungen welche sich meißt unten im Tank sammeln angesaugt werden.
Habe den Filter dann erneuert und alles war gut.
 
Oben