Klimakühler undicht - wer repariert sowas?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

buzzybee

Well-known member
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Nach der Werkstatt-Diagnose weiß ich jetzt wenigstnes, warum die Klimaanlage in letzter Zeit nur heiße Luft hervorbringt: Klimakühler undicht, warum auch immer. Ersatz und Einbau, sprich die Reparatur kostet bei Ford 550 Euro. Hat jemand nen Tipp, wie man das auch preiswerter hinbekommt?
 
Wie so oft - die guten Sachen gibt´s nicht in Bayern. Mist. Aber immerhin gut zu wissen, dass es Unternehmen gibt, die Kühler reparieren. Vielleicht find ich einen in München. Merci für den Tipp!
 
Keine Ursache! Google mal, da gibt´s bestimmt auch was in Deiner Gegend!

Gruß
Speedy
 
Hab dann jetzt mal einen Experten für die Reparatur von AutoKlima-Anlagen in München gesucht, gefunden und besucht. Er meint, Reparatur des Klimakühlers lohnt nicht - was Ford da einbaut ist billiger Mist und wird mir in ein paar Monaten wieder um die Ohren fliegen. Er hätte jeden Monat nen Mondeo da, bei dem der Klimakühler hopps geht.

Jetzt sieht´s also so aus, dass ich um einen Neukauf bzw. ein Ersatzteil nicht herumkomme. 550 Euro weg, und das drei Monate nach Ablauf der Garantie. Und vier Woche nachdem mir das Kupplungspedal verreckt ist. Nochmal 400 Euro.

Das alles trotz Garantie-Wartung, von der ich dachte, dass alle relevanten Teil nochmal geprüft werden. Ist aber nicht der Fall: Laut Ford-Kunden-Hotline wird nur geprüft, was man beanstandet. Beim nächsten Auto handle ich entsprechend: Da beanstande ich vorsichtshalber eine schlechte Funktion von Kupplung, Klima, Gassanahme und was mir sonst noch einfällt. Dann wird wenigstens alles geprüft und ausgetauscht, sofern von Ford eine entsprechend Order vorliegt. Was zum Beispiel beim Kupplungspedal der Fall gewesen wäre.

Ach, einfach ärgerlich, sowas.
 
ist ja int. zu lesen, fahr einen Fiesta und bei mir ist auch die Klimaanlage defekt.
Preis lt. meines *freundlichen* ca 800€ 8O 8O (devise: wie kleiner umso teurer, oder wie??!! :nixweiss: )
 
vielleicht kommt man beim fiesta schlechter ran und das schlägt sich in den arbeitsstunden nieder?
 
keine Ahnung, ob man beim Fiasko schlechter ran kommen tät, aber allein das nachschauen, was Defekt ist soll gute 60-80€ kosten
ist doch einfach nur unverschämt, werd es wohl nicht mehr reparieren lassen.. lohnt sich net mehr :doh:
 
Kurzes Update, falls es wen interessiert: Ford hat ne Email und nen Anruf mit Bitte um Stellungnahme bekommen, leider keinerlei Reaktion nach zwei Tagen - hatte nichts anderes erwartet. Ich werd das dann mal in einer freien Werkstatt machen lassen. Kostet immerhin um die 400 Euro vs. 550 Steine beim Fordhändler. Und ich krieg nicht wieder das sch.... Originalteil rein, das nichts kann.
 
In München musste eh im Schnitt zwei bis drei Wochen warten für einen Werkstatt-Termin. Ford kann sich also ruhig Zeit lassen...
 

Neueste Beiträge

Oben