Ist Dein RS geleast oder Bar bezahlt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dein Alter, geleast oder Bar bezahlt?

  • unter 25 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 63 20,6%
  • unter 25 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 63 20,6%
  • 26-35 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 48 15,7%
  • 26-35 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 60 19,6%
  • 36-50 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 15 4,9%
  • 36-50 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 49 16,0%
  • über 50 Jahre, Leasing / Finanziert

    Stimmen: 1 0,3%
  • über 50 Jahre, Bar bezahlt

    Stimmen: 7 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    306
Genau das steht doch schon in den Regeln...erst ab 10 Beiträgen kann verkauft werden. :)
 
Kampfkoala schrieb:
DavyJones schrieb:
Frosty hat vollkommen recht, das ganze Thema ist mir zu privat, weshalb ich auch keine Angaben machen werde. Denke dass muss jeder für sich selbst Entscheiden, wie er was finanziert oder bar bezahlt!


Stört mich auch tierisch das JEDER unangemeldet hier im Forum mitlesen kann ,selbst im Biete und Suche Bereich.

Bin auch dafür das man Dinge erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen verkaufen kann , somit ist schon mal gewährleistet das sich niemand nur wg. eines Verkaufsgrund anmeldet ......ABSTIMMUNG !!!! :maul:

Grüße
Alex :winken:

Alex das ist gewährleistet.
Die Regeln http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=75 geben das vor und danach wird auch jeder nicht berechtigte Beitrag verschoben.
 
Ok ok ich da wohl was übersehen :ups: :ups: allerdings sind 10 Posts auch ein bisschen wenig - vielleicht Zusatzauflage wie "mind 2-4Wochen angemeldet sein" ...is nur ein Vorschlag.
Ich meine wieviele schreiben schnell unter 10 Threads etwas wie "Ja sehe ich genauso"....


Aber soweit ich weiss kann jeder nicht reg. Gast fast alles Lesen hier im Forum...das stört ein wenig.... :motz: :motz:

Sammelbestellung kennt zB jeder unsere Konditionen die wir bekommen ect.

Grüße

Alex (jetzt wirds erstmal zeit für nen Kaffee :bananadancer2: )
 
Bin auch deiner Meinung.
Kann aber mit erfahrung sagen dass des funktioniert mit dem löschen, wenn du noch nicht 10 Beiträge hast. Ist mir nämlich auch passiert.
Ich fände es im allgemeinen besser wenn man sich für dieses Forum anmelden müsste um die Disskusionen zu lesen. Oder zumindest dass der grösste Teil des Forums erst nach anmeldung zugänglich ist.
Vieleicht rede ich hier aber gerade nur Müll, ich weiss nichtmal obs denn nicht schon so ist? :mrgreen:

Gruss...
 
Denke das hat schon seine richtigkeit, dass ein großer Teil des Forums offen ist.

Allerdings müsste man für solche Themen wie dieses hier ein abgeschotteten Bereich haben der nur angemeldeten Usern zur verfügung steht.

Aber wir schweifen ab xD
 
DavyJones schrieb:
Denke das hat schon seine richtigkeit, dass ein großer Teil des Forums offen ist.

Allerdings müsste man für solche Themen wie dieses hier ein abgeschotteten Bereich haben der nur angemeldeten Usern zur verfügung steht.

Aber wir schweifen ab xD


aaaha! Will nichts von sich bekannt geben, will aber unbedingt dass über das Thema weiter geredet wird :mrgreen: :p
 
Darum gehts nicht.

Werd auch weiterhin nicht´s dazu sagen :fuck: :prost:

Ich weis nur, wenn man(n) es sich leisten kann egal wie, ist es Eigetnlich scheiß egal ob er Bar bezahlt ist,über eine Finanzierung läuft, ein Leasingvertrag besteht oder ob man ihn von seinem Papa ( Wayne ) geschenkt bekommen hat.

Solang jeder zurecht kommt und nicht am Hungertuch nagen muss ...
 
Ich kram den alten Thread hier nochmal aus.....

Ich brauch mal eure Hilfe, möchte mir gerne nächsten Monat einen RS zu legen.
Wollte gerne die Hälfte von meinem Ersparten bezahlen (ca. 15.000€) und den Rest privat über ein Familienmitglied (d.h ohne Zinsen) finanzieren.
Da ich momentan aber nicht das riesigste Einkommen habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn mir wirklich leisten kann.
Mir stehen im Monat 600€ zu (Ausbildung) , habe jedoch keine weiteren Kosten da ich noch im Hotel Mama lebe und mich hier finanziell nicht beteiligen brauche. (Wird auch von Jahr zu Jahr höher)

Die vereinbarte Rate mit meinem Kreditgeber wären dann ca. 250€ (können auch 200€ sein , dass liegt dann an mir....) /Monat....

Versicherung und Steuern zahle ich immer direkt bar am Anfang des Jahres, dann hab ich das schonmal aus den Füßen.

Hier mal meine aktuelle Kostenaufstellung pro Monat:

200€ Fhzg. Rate
150€ Sprit (ca. 750km/Monat - bin eigentlich ein wenig fahrer)
35€ Verschleiß

-----------------------
385€ Just for the RS

D.h ich hätte dann noch knapp 215€ für weiteres wie Freizeitaktivitäten, Freundin (ne günstige xD) etc. pp.


Ist meine Rechnung zu leichtsinnig?

Würde mich über eurer Meinung freuen

LG
Francis
 
Francis43 schrieb:
Ich kram den alten Thread hier nochmal aus.....

Ich brauch mal eure Hilfe, möchte mir gerne nächsten Monat einen RS zu legen.
Wollte gerne die Hälfte von meinem Ersparten bezahlen (ca. 15.000€) und den Rest privat über ein Familienmitglied (d.h ohne Zinsen) finanzieren.
Da ich momentan aber nicht das riesigste Einkommen habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn mir wirklich leisten kann.
Mir stehen im Monat 600€ zu (Ausbildung) , habe jedoch keine weiteren Kosten da ich noch im Hotel Mama lebe und mich hier finanziell nicht beteiligen brauche. (Wird auch von Jahr zu Jahr höher)

Die vereinbarte Rate mit meinem Kreditgeber wären dann ca. 250€ (können auch 200€ sein , dass liegt dann an mir....) /Monat....

Versicherung und Steuern zahle ich immer direkt bar am Anfang des Jahres, dann hab ich das schonmal aus den Füßen.

Hier mal meine aktuelle Kostenaufstellung pro Monat:

200€ Fhzg. Rate
150€ Sprit (ca. 750km/Monat - bin eigentlich ein wenig fahrer)
35€ Verschleiß

-----------------------
385€ Just for the RS

D.h ich hätte dann noch knapp 215€ für weiteres wie Freizeitaktivitäten, Freundin (ne günstige xD) etc. pp.


Ist meine Rechnung zu leichtsinnig?

Würde mich über eurer Meinung freuen

LG
Francis

Ich persönlich würd dir davon abraten - 35 Euro Verschleiss pro Monat ist viel zu wenig gerechnet, jedes Jahr Service, neuer Satz Reifen, usw., das geht nicht mit 35...

Dann Thema Sprit, gut ich weiss nicht wie du fährst, aber ich lass im Monat locker das doppelte durch...

385 pro Monat (und was ist mit Steuern und Versicherung ?) kommt nicht hin :nein:

Sorry, aber ohne Reserven würd ich das Thema RS nicht angehen ;)
 
Francis43 schrieb:
Ich kram den alten Thread hier nochmal aus.....

Ich brauch mal eure Hilfe, möchte mir gerne nächsten Monat einen RS zu legen.
Wollte gerne die Hälfte von meinem Ersparten bezahlen (ca. 15.000€) und den Rest privat über ein Familienmitglied (d.h ohne Zinsen) finanzieren.
Da ich momentan aber nicht das riesigste Einkommen habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn mir wirklich leisten kann.
Mir stehen im Monat 600€ zu (Ausbildung) , habe jedoch keine weiteren Kosten da ich noch im Hotel Mama lebe und mich hier finanziell nicht beteiligen brauche. (Wird auch von Jahr zu Jahr höher)

Die vereinbarte Rate mit meinem Kreditgeber wären dann ca. 250€ (können auch 200€ sein , dass liegt dann an mir....) /Monat....

Versicherung und Steuern zahle ich immer direkt bar am Anfang des Jahres, dann hab ich das schonmal aus den Füßen.

Hier mal meine aktuelle Kostenaufstellung pro Monat:

200€ Fhzg. Rate
150€ Sprit (ca. 750km/Monat - bin eigentlich ein wenig fahrer)
35€ Verschleiß

-----------------------
385€ Just for the RS

D.h ich hätte dann noch knapp 215€ für weiteres wie Freizeitaktivitäten, Freundin (ne günstige xD) etc. pp.


Ist meine Rechnung zu leichtsinnig?

Würde mich über eurer Meinung freuen

LG
Francis

Versicherung?
Steuer?
.. Auch wenns jährlich zahlst würd ichs in die Monatsrechnung nehmen.
Reparaturen?
Inspektionen?
Reifen? ~800eur für sommer/winter ca.

:(
 
Versicherung und Steuern sind zusammen für die 9 Monate , wo das Fahrzeug angemeldet ist ca. 900€
Die bezahle ich nach den Weihnachtsfeiertagen , habe ich schon immer so gemacht und werde ich auch so weiter machen ;) Deshalb fällt das nicht in meine monatl. Rechnung.
Verschleiß habe ich grob gerechnet , an Inspektionen komme ich auch vergünstigt dran wg. meiner Ausbildung.

Die Reserve wäre ja quasi 215€. Aber mehr als 70€ im Monat werde es an Verschleiß definitiv nicht sein. Klar kaputt gehen kann immer mal was aber das kann man ja pauschal nicht miteinrechnen ;)
 
http://www.autokostencheck.de/Ford/Ford-Focus/Focus/focus_27710.html
schau mal da hab den 305ps Focus ausgewählt
 
Francis43 schrieb:
Versicherung und Steuern sind zusammen für die 9 Monate , wo das Fahrzeug angemeldet ist ca. 900€
Die bezahle ich nach den Weihnachtsfeiertagen , habe ich schon immer so gemacht und werde ich auch so weiter machen ;) Deshalb fällt das nicht in meine monatl. Rechnung.
Verschleiß habe ich grob gerechnet , an Inspektionen komme ich auch vergünstigt dran wg. meiner Ausbildung.

Die Reserve wäre ja quasi 215€. Aber mehr als 70€ im Monat werde es an Verschleiß definitiv nicht sein. Klar kaputt gehen kann immer mal was aber das kann man ja pauschal nicht miteinrechnen ;)

Selbst mit 70 Euro Verschleiss im Monat bist du auf das Jahr gerechnet nur bei 840 Euro, dafür kriegt man grade so einen Satz Reifen, das ist aber nicht der einzigste Verschleiss und das was kaputt geht muss man natürlich mitrechnen...

Zur Sache mit der Versicherung und Steuern, auch wenn du es gleich bezahlst nach Weihnachten muss das Geld ja dafür auch zusammen gespart werden oder nicht ?
 
Aus gesunden Menschen verstand würde ich dir davon abraten.
Es kann immer was passieren und prompt fliegt ne Rechnung von über 500€ ein und dann?
Wenn du dir schon jeden einzelnen Euro zusammenkrümelst, also bitte.
Das kann doch nicht gut gehen. Vielleicht am Anfang, aber was ist nach 6 Monaten?
Denk lieber nochma drüber nach.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Francis43 schrieb:
Versicherung und Steuern sind zusammen für die 9 Monate , wo das Fahrzeug angemeldet ist ca. 900€
Die bezahle ich nach den Weihnachtsfeiertagen , habe ich schon immer so gemacht und werde ich auch so weiter machen ;) Deshalb fällt das nicht in meine monatl. Rechnung.
Verschleiß habe ich grob gerechnet , an Inspektionen komme ich auch vergünstigt dran wg. meiner Ausbildung.

Die Reserve wäre ja quasi 215€. Aber mehr als 70€ im Monat werde es an Verschleiß definitiv nicht sein. Klar kaputt gehen kann immer mal was aber das kann man ja pauschal nicht miteinrechnen ;)

Selbst mit 70 Euro Verschleiss im Monat bist du auf das Jahr gerechnet nur bei 840 Euro, dafür kriegt man grade so einen Satz Reifen, das ist aber nicht der einzigste Verschleiss und das was kaputt geht muss man natürlich mitrechnen...

Zur Sache mit der Versicherung und Steuern, auch wenn du es gleich bezahlst nach Weihnachten muss das Geld ja dafür auch zusammen gespart werden oder nicht ?

Ja ich versteh das schon wie du das meinst, keine Frage ;) Das ich in meiner Rechnung vll. ein wenig zu locker bin kann ja auch alles sein.... aber ihr kennt das ja man will das haben und rechnet sich das schön :D

Ich hab halt noch die Absicherung, das ich das Auto wenn gar nicht geht wieder abgeben kann und den Kredit problemlos bei meinem familiären Kreditgebe ablösen werde. Also wenn gar nicht mehr gehen würde, wäre es zwar hart aber auch machbar....
Für mich wird das Auto kein alltagauto sein , soviel steht fest und im Winter und bei schlechtem Wetter bleibt er stehen. Den Puffer von 215€ hätte ich ja auch noch, das darf man nicht vergessen (auch wenn ich den ungern hergeben möchte - Aber im Notfall könnte ich's)
Und ich glaube kaum das ich im Jahr einen Satz Reifen versäge bei max. 9000km im Jahr.

Das Geld über Weihnachten ensteht durch einen zusätzlichen Job den ich immer über die Feiertage mache :) Es zählt für mich als Nebenverdient, den ich schon seit Jahren bekomme und dafür in meiner Freizeit arbeiten muss. Von daher kann ich es schlecht zu den monatl. Kosten dazurechnen.
 
Francis43 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Francis43 schrieb:
Versicherung und Steuern sind zusammen für die 9 Monate , wo das Fahrzeug angemeldet ist ca. 900€
Die bezahle ich nach den Weihnachtsfeiertagen , habe ich schon immer so gemacht und werde ich auch so weiter machen ;) Deshalb fällt das nicht in meine monatl. Rechnung.
Verschleiß habe ich grob gerechnet , an Inspektionen komme ich auch vergünstigt dran wg. meiner Ausbildung.

Die Reserve wäre ja quasi 215€. Aber mehr als 70€ im Monat werde es an Verschleiß definitiv nicht sein. Klar kaputt gehen kann immer mal was aber das kann man ja pauschal nicht miteinrechnen ;)

Selbst mit 70 Euro Verschleiss im Monat bist du auf das Jahr gerechnet nur bei 840 Euro, dafür kriegt man grade so einen Satz Reifen, das ist aber nicht der einzigste Verschleiss und das was kaputt geht muss man natürlich mitrechnen...

Zur Sache mit der Versicherung und Steuern, auch wenn du es gleich bezahlst nach Weihnachten muss das Geld ja dafür auch zusammen gespart werden oder nicht ?

Ja ich versteh das schon wie du das meinst, keine Frage ;) Das ich in meiner Rechnung vll. ein wenig zu locker bin kann ja auch alles sein.... aber ihr kennt das ja man will das haben und rechnet sich das schön :D

Ich hab halt noch die Absicherung, das ich das Auto wenn gar nicht geht wieder abgeben kann und den Kredit problemlos bei meinem familiären Kreditgebe ablösen werde. Also wenn gar nicht mehr gehen würde, wäre es zwar hart aber auch machbar....
Für mich wird das Auto kein alltagauto sein , soviel steht fest und im Winter und bei schlechtem Wetter bleibt er stehen. Den Puffer von 215€ hätte ich ja auch noch, das darf man nicht vergessen (auch wenn ich den ungern hergeben möchte - Aber im Notfall könnte ich's)
Und ich glaube kaum das ich im Jahr einen Satz Reifen versäge bei max. 9000km im Jahr.

Das Geld über Weihnachten ensteht durch einen zusätzlichen Job den ich immer über die Feiertage mache :) Es zählt für mich als Nebenverdient, den ich schon seit Jahren bekomme und dafür in meiner Freizeit arbeiten muss. Von daher kann ich es schlecht zu den monatl. Kosten dazurechnen.

Sei mal ehrlich zu dir selbst... Klar ist der RS ´ne geile Kiste und ich geb meinen auch nicht mehr her...

Aber du fragst hier wie es aussieht mit den Kosten, alle raten dir davon ab und du redest dir das immer noch schön ?

Gut, das mit dem Nebenverdienst hast du ja bis eben nicht erwähnt, ändert aber großartig nichts an der Sache, wenn du es durchziehen willst, bitte...

Ich bleib dabei, mit 600 Euro im Monat unterhält und finanziert man keinen RS... Jedenfalls keinen der gefahren wird und nicht nur auf dem Hof rumsteht...
 
Vielleicht hast du Recht ;) Ich werde es nochmal alles einwenig überarbeiten.... und mich dann entscheiden. Die Entscheidung liegt ja immernoch bei mir, aber ich wollte mich natürlich auch nicht finanziell in bedrouille begeben. Danke euch erstmal :thumbs-up_new:
 
Francis43 schrieb:
Vielleicht hast du Recht ;) Ich werde es nochmal alles einwenig überarbeiten.... und mich dann entscheiden. Die Entscheidung liegt ja immernoch bei mir, aber ich wollte mich natürlich auch nicht finanziell in bedrouille begeben. Danke euch erstmal :thumbs-up_new:

Gut so ;) Schlaf noch mal ein wenig drüber und dann sieht das ganze schon vernünftiger aus :prost:

By the Way, so´n ST ist auch ´nen schickes Auto ;)
 

Neueste Beiträge

Oben