Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@whitey: Kommt hin .... Munsbach?

Zu den Reifen: hatte meine hier bei sj-tuning bestellt und die dann beim FFH aufziehen lassen....war kein Problem
 
hab meine auch immer von sj-tuning. reifen.com usw lohnen sich nicht, da kann man auch die 20€ mehr beim reifenhändler vor ort lassen und spart sich das bestellen.
 
Kommt immer drauf an.

Hier machts auch mehr als 20-30,-€ pro Reifen aus.
Als ich der Werkstattante letztens den Kaufpreis nannte schluckte
sie nur und verstand mein Vorgehen die Reifen mitzubringen. :mrgreen:

Für 20 € mach ich auch mir net den Stress und jeder muss auch Geld verdienen
aber wenn ich nen 3stelligen Betrag sparen kann alles in allem dann tu ich das. 8)
 
Also Öl mitbringen ist okay aber das dann einige Leute dann alle inspektions Materialien mitbringen finde ich schon bissle komisch o_O

Naja jedem das seine aber das es dann tatsächlich Händler gibt die das mitmachen , finde ich schon echt stark :lol:
 
fofodriver89 schrieb:
Whitey schrieb:
60.000km (3 jahr) Inspektion am Montag machen lassen;

Komplette Inspektion ohne Ölwechsel/Ölfilter,ohne Luftfilter und ohne Bremsen gesamt 536 ocken. :lachtot: Naja.

Wofür hast du dann bitte schön 536Euro bezahlt ?
Fürs rein und raus fahren ?
Kein Ölwechsel, kein Ölfilter, kein Luftfilter... :confusednew:

Ist schon heftig! Habe meinen 120tsd - KD (ist gleichzusetzen mit dem 60tsd-er) nach Herstellerangaben durchführen lassen, hat mich knapp über 600,-€ gekostet. Das einzige wo ich "spare" ist der Innenraumfilter - der kommt alle 40tsd neu.
 
Ich find diese inspektions- intervalle bei ford sowieso reine abzocke . Jedes jahr 300-600 euro für die inspektion echt heftig.
 
Finde es auch nicht überzogen teuer muss ich sagen, wobei ich wohl auch eine gute Werkstatt erwischt habe. :D Der Wohnort spielt auch eine Rolle, auf dem Land sind die Preise wahrscheinlich erträglicher als wenn man in Ballungsräumen oder Einzugsgebieten von Großstädten lebt.
 
Jupp, Ford ist vergleichsweise günstig. Besonders in der PS Klasse.

Wer daran zu meckern hat, der hat nicht viel Erfahrung und schreit nur gerne. Kannst gerne mal bei BMW, Mercedes, Audi und Co zur Inspektion.

Der RS mag aktuell gebraucht leistbar sein. Wenn aber die paar Euro im Jahr für Inspektion und zusätzlich der Reifenverschleiß durch ü 300 PS zu teuer sind, dann ist es das falsche Auto.

Vielleicht einfach besser nen Fiesta ST fahren.
 
Bmw , mercedes kannst du jetzt wohl kaum mit Ford vergleichen glaube ich .
Das die mehr verlangen für ne inspektion ist klar und da brauch man auch nicht einmal in die 300PS klasse gehen.
 
Und deshalb ist Ford jetzt zu teuer? Obwohl andere Hersteller in kleineren PS Klassen schon teurer sind?

Wenn Ford jetzt günstig gegenüber anderen Herstellern ist, warum ist dann im Post zuvor Ford teuer?

Die Logik versteh ich nicht.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Und deshalb ist Ford jetzt zu teuer? Obwohl andere Hersteller in kleineren PS Klassen schon teurer sind?

Wenn Ford jetzt günstig gegenüber anderen Herstellern ist, warum ist dann im Post zuvor Ford teuer?

Die Logik versteh ich nicht.

Brauchst du auch nicht verstehen :thumbs-up_new:
 
Das eine Inspektion bei einen 300PS Auto mehr kostet als zb bei einen 60PS Fiesta sollte jedem klar sein. Ein guter Freund von mir fährt einen Golf R, der war vor einiger Zeit zum 1. Service und musste auch deutlich über 300Euro zahlen. Wohlgemerkt 5W30 LL Öl für sage und schreibe 29,50Euro pro Liter wurde aufgefüllt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Will ich auch alles garnicht abstreiten . Das bei wv das Öl auch sehr teuer ist weiß ich auch . Ich hatte 4 Jahre lang nen VW tiguan und vielleicht bin ich einfach auch nur ein longlife -Service verwöhnter .

Muss der golf 6r auch jedes Jahr zur Inspektion ?
 
Also ich zahle jetzt für den 3. KD inkl. Bremsscheiben/Beläge und Bremsflüssigkeit vorne+hinten insg. 1478 Euro!
Das haut schon rein!

Auto hat 49tkm runter. Hätte die Bremsen bestimmt auch günstiger haben können, aber dann finde mal nen Händler der die auch ohne zu murren einbaut.
 
Hab das Auto gebraucht gekauft im März.
Ich war damit noch nie auf der Rennstrecke.

Wie lange halten denn die Serienscheiben bei normaler Alltagsbeanspruchung? Beläge sind nach knapp 50tkm denke ich normal.
 

Neueste Beiträge

Oben