Hochdruckreiniger

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theRacer

Well-known member
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Heidenheim
Was für nen Hochdruckreiniger könnt ihr mir denn empfehlen? Der aber auch nicht all zu teuer ist. Sag mal bis 200 €.
 
Ich hab mir letztes Jahr die Kärcher 25Jahre Edition gelkauft, da ist n langer Schlauch dabei, dass man schön ums Autto rumkommt, bin bis jetzt sehr zufrieden :D

bin mir nicht sicher, 199 oder 299...
 
also ich finde hochdruckreiniger is nich so gut fürn lack oder ? ich spüle es immer mit fließend wasser ab denn so geringer der druck ist desto weniger wasser bleibt am auto hängen
 
madcap schrieb:
also ich finde hochdruckreiniger is nich so gut fürn lack oder ? ich spüle es immer mit fließend wasser ab denn so geringer der druck ist desto weniger wasser bleibt am auto hängen

Am schluss ja, aber um ihn mal Sauber zu bekommen ists einfacher... Ohne Hochdruckreiniger besteht die Gefahr, dass du dir mit dem Waschhandschuh gröberen Schmutz in dem Lack reibst...
 
alles klar danke dir end, also dann einfach nass machen, einschäumen und waschen und danach dann mit hochdruck abspritzen ?
 
madcap schrieb:
alles klar danke dir end, also dann einfach nass machen, einschäumen und waschen und danach dann mit hochdruck abspritzen ?

Einschäumen (wenn Schaumkanone vorhanedn)
Einwirken lassen
Hochdruckreiniger
Waschen mit Shampoo im Kübel und Waschhandschuh (idealerweise mit nem 2. Kübel mit klarem Wasser zum Ausspülen)
Weicher Wasserstrahl zum abspülen

Das ist die "Ideale" Variante ;)
 
perfekt alles klar dann mache ich es so ;) sag mal auf dem treffen was fürn wachs und versiegelung hattest du da drauf ? dein lack war ja glatt wie schmierseife
 
madcap schrieb:
perfekt alles klar dann mache ich es so ;) sag mal auf dem treffen was fürn wachs und versiegelung hattest du da drauf ? dein lack war ja glatt wie schmierseife

Die glätte kommt vom Polieren ;)

Dann war zum testen mal Swissöl - Crystal Rock drauf... ist schon n gutes Wachs, aber den preis nicht wert.... Supernatural ist da nicht viel schlechter und kostet ein Zehntel :p

Was du gespürt hast war aber auch der proDetailer, der hinterlässt ne geile Glatte Oberfläche und frischt das Wachs auf ^^
Mit Red Mist an diesem Wochenende jetzt wars noch besser *gg*

Die Glätte ist bei zaino wenn richtig gemacht sogar noch heftiger...

Wie gesagt wichtig ist, dass er schön poliert ist, der Rest ist nur ne draufgabe ;D
 
okey dann werde ich meinen auch mal polieren müssen, ja der pro detailer macht wirklich ne schöne gkätte aber ganz so glatt ist meiner doch nicht :(
 
Klar, die Basis muss stimmen...

Als Tipp, der Lack vom RS ist extremst Hart, also wenn du von hand oder mit Exzenter Polierst, kannst du ruhig zur Menzerna S500 greifen, aber vorsicht, die ist echt scharf... mit Rotation würd ich die S203 nemen und notfalls 2x drübergehen...

Wenn du ein wirklich Perfektes Finish willst nimm noch die PO106FA dazu und mach mit der am Ende noch n Durchgang als Hochglanzfinish....

Oder du nimmst dir das Set, ersparst die bissl was: http://iclean.at/Exterior/Polituren/Menzerna-Polituren-Value-Pack--677.html?

Lack MUSS vorher KOMPLETT sauber sien, also Waschen und dann Kneten, wenn du Penibel bist sogar nochmal waschen nach dem Kneten!
Dann:
Politur Grob
Politur Fein
Lackreiniger (bei wachsen das lime Prime LITE (Liete weil du eh vorher polierst, also brauchst du keine Abrassiva in dem Lackreiniger und das Finish wird nochmal besser))
Wachs oder Versiegelung... Ich Kann dir das Dodo Juice Supernatural sehr ans Herz legen... das Kleine Döschen um 20€ ist zum testen Ideal, richtig verarbeitet bekommt man da 10-15 Schichten raus!

Genügend Microfasertücher und Applikatoren bzw. Polierschwämme sollten vorhanden sein ;)
 
@endurance

Du hast in einem Thread was von ner Schaumkanone geredet? Da gibts auch welche für n normalen Garten schlauch. Was hast du denn für eine?
 
Wo hast du die denn gekauft? Denn bei *bay ist gibts die nur über GB. :nixweiss:

edit:
doch gefunden heißt aber Kärcher Schaumdüse.
 

Neueste Beiträge

Oben