Großes Navi gegen Zenec 3810 tauschen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PlushELK

Well-known member
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon das große NX Navi aus dem RS gegen das Zenec 3810 was ja die selbe Form wie das normale Sony hat getauscht?

Das ich ne neue Blende + Klimabedienung brauche weiß ich.
Mir gehts nur um die Befestigung des Zenec.
Ist das ohne Probleme zu machen bzw. sind die Befestigungen für die Schrauben vorhanden oder sind die nicht da bedingt durch das vorher eingebaute NX?

Gibts da dann ne Möglichkeit das Zenec trotzdem einzubauen, sollten die Befestigungen nicht da sein?
 
Hab das noch nicht getauscht, aber auch schon mal schlau gemacht bei meinem Händler. Da gibts noch kleine Halterungen links und rechts. Kosten wenn ich´s noch richtig im Kopf hab um die 12€. Für Blenden und Bedienteile könnt dir das folgende Bildchen helfen.
Hab die ganze Umbauaktion letztendlich dann aber wegen der Kosten wieder verworfen. Wenn man schon mal 400€ ausgibt, dann aber immer noch kein Radio drin hat, ist mir das ganze dann doch etwas zu heftig.
 

Anhänge

  • Blenden.jpg
    Blenden.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 2.563
Habe eine sehr gute Beschreibung auf Motor-Talk gelesen.
Hier der Link : http://www.motor-talk.de/forum/zenec-3810-in-vfl-geht-das-jep-ich-habs-schon-drinnen-t2767503.html#post24895520
 
Ich war gerade mal bim Ersatzteileservice, bei meinem Fordhändler.

Hab da mein Vorhaben geschildert und die Clips bzw. Radiobefestigungen die Wicked-Ice meinte hab ich bestellt.
Kostenpunkt ca. 8€ das Stück :)

Sollten ja eigentlich ohne Probleme passen. Davon geh ich jetzt auch mal aus.

Also hab ich jetzt die Blende + die Befestigungen zusammen und das Radio sollte dementsprechend also ohne Probleme eingebaut werden können.
Schritt 1. erledigt.

Jetzt komm ich zur eigentlich heiklen Sache: Die Klimabedienung
Die Befestigungen für die Klimabedienung sind ja ursprünglich fest Verbaut. Sieht man ganz gut im genannten Thread von BigHig auf Motor-Talk, auf dem 2. Bild - http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/68/8656/21018675/dsc00763-1-3328724684308597136.jpg

Ich hab mich schon mit einem ST-Fahrer Unterhalten, der hat das NX bei sich eingebaut statt des Sonys. Der musste diese Halterungen abschneiden.
Beim NX, also bei mir, sind diese Halterungen natürlich gar nicht vorhanden.

Jetzt frage ich mich: Wie bekomme ich die Klimabedienung am besten und ordentlich befestigt ohne diese Halterungen?
Hat da zufällig jemand eine Idee? :confusednew:
 
An der Radioblende sind auch halterungen für die Climatronic dran. Einfach einklipsen und es hält.
 
Finds nicht gerade hübsch, dieses riesige Silberne Kleiderschrankähnliche Teil :)

Ausserdem will ich auch mal ne DVD einschieben können, mir das Upgrade zu DVB-T freihalten und ich finde die Klimasteuerung über das Klimabedienteil besser.

Ist aber wohl ne Ansichtssache mit der Bedienung, deswegen spreche ich da nur für mich.
Und bevor jemand fragt, wieso ich dann das NX genommen habe: Mir war nicht klar, dass mir das eingebaut wird. Ich dachte es ist das SD-Navi drin. Aber aus Fehler wird man ja bekanntlich schlau ;)
 
Ich finde das NX mittlerweile auch so bescheiden das es raus muss.
SUCHE also Teile wie Klimabedienung usw. Angebote erbeten.
Vielleicht findet sich jemand zum Tausch Sony gegen NX.

Mich stört:
- Kartenausschnitt nicht zu verschieben
- Ziele in Karte nicht möglich (Karte anschauen und Straße auswählen)
- TMC Liste Gesamt/Strecke nicht einsehbar
- Route nur Schriftlich möglich, nicht gezeichnet in Karte
- iPhone Verbindung nicht möglich

Wenn ich weiter nachdenke fallen mir bestimmt noch einige Sachen ein.
 

Neueste Beiträge

Oben