giuli5 seiner

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

giuli5

Well-known member
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
0
Ort
88400 Biberach
Hallo an alle,wollte Euch meinen dann doch auch mal zeigen :D IMAG1636.jpgIMAG1629.jpgIMAG1640.jpgIMAG1688.jpgIMAG1723.jpg

Ende letzten Jahres habe ich mir einen 2009 Focus RS Logo im Serientrimm gekauft,ohne vorher eine Probefahrt machen zu können.
Als ich dann endlich einen fahren konnte war ich ehrlich gesagt etwas entäuscht von der anstehenden Leistung,dachte mir aber....gut da kann man ja mal was machen....

Los ging das ganze dann mit der Aluansaugbrücke,wobei ich Ray als ehrlichen und kompetenten Geschaftspartner kennen gelernt habe.
Im hinterkopf immer die Leistung die mir irgendwie an dem Auto etwas fehlte habe ich mir dann eine 3" Mongoose Anlage von einem Forumsmitglied ab Turbo gekauft.
Durch dieses Forumsmitglied bin ich dann auch an die noch benötigten teile für die AT 120i stufe gekommen.

Naja, wie auch immer.....

Nach Einbau der ganzen teile mit ständiger unterstützung durch Ray und O.... :) ging es dann langsam richtung Software,wobei mir die beiden wieder tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

Mit dem gelieferten Flasher wurde dann der Grundbaustein der AT aufgespielt,bis das aber soweit war habe ich die beiden ständig mit fragen gelöchert,die aber immer geduldig beantwortet wurden.
Dann zum für mich schlimmsten Teil des ganzen,Steuergerät ausbauen und einschicken.

Sonntag ausgebaut und Montag 16:00 Uhr abgeschickt,und Mittwoch 10:00Uhr wieder geliefert bekommen,an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Ray,der sich voll ins zeug gelegt hat das das alles so wunderbar geklappt hat.

Ich habe das Steuergerät dann natürlich sofort eingebaut,und die 120i drauf gespielt,was übrigens ein Kinderspiel ist.

Gestern Abend dann das Auto schön warm gefahren,wobei ich mich schon echt anstrengen musste den Pin nicht zu früh durch zudrücken :),nach ca 20 km dann aber aus einer Ortschaft raus im dritten Gang.......Scheisse was ist mit dem Hobel los,absolut krank wie der am Gas hängt und berschleunigt,bin dann ehrlich gesagt etwas erschrocken und erst mal wieder runter vom Gas,aber mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
Dann aus der nächsten Ortschaft im zweiten raus,fuck .....die Vorderräder drehen ohne ESP durch bis fast in den Begrenzer,dritter vierter Gang vorschub ohne Ende und immer das schöne knallen der Mongoose beim schalten.

Zum Abschluss bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen,es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Vielen dank auch nochmal an dieser Stelle an Ray und Olli (hoffe es macht ihm nichts aus wenn ich seinen namen hier erwähne) die mich in allen dingen sehr gut Beraten haben,großes Lob

Bestimmt gehört nicht alles hier her,man möge mir verzeihen :lol:

Danke LG Sven :prost:
 
...aha,weisse Ringe an den Schalensitzen,kenn ich irgendwo her :pfeif:

Trotzdem schicker RS :thumbs-up_new:
 
:smiley_emoticons_this-rockz: :smiley_emoticons_this-rockz:

Wertet den Innenraum ungemein auf :thumbs-up_new: ,so wie das große Navi in schwarz :D
 
"Ford Focus RS Autotech 120I" auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?v=tLskJ0RAlX8&feature=youtube_gdata_player


Ein kleines tacho Video :mrgreen:
 
Top Auto. Deine kleinen aber feinen Veränderungen sind richtig geil :thumbs-up_new:

Felgen, das weiße in den Sitzen - bin begeistert... :bananadancer2:
 
Ist wieder ab die Folie, habe meine Scheinwerfer innen schwarz machen lassen :hurra:

User schwitzmulch leistet da hervorragende Arbeit, kann ich nur empfehlen.

Vieleicht kommt der böse Blick auch wieder drauf, ist ja kein akt :)

LG
 
Was willst du die ganze zeit von mir du Ei 8O .......


Bist nicht der einzige der einen weißen RS hat, also behalt deine unqualifizierten aussagen für dich.


:bigtongue:
 
...nichts will ich von dir,ich bewundere nur dein Auto und das es bis auf Felgen und kleinere Dinge aussieht wie meiner ;)
Und die Streifen hast du Garantiert von meinem abgeschaut :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben