Frank`s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Echt Hammer!
Eine Frage hätte ich da trotzdem, Frank warum hast anstatt der luftanströmung nicht einfach nen slimline elektrolüfter draufgesetzt vor den ölkühler?
Mit thermofühler evtl.?

Zu wenig Platz?

LG
Dominik
 
Viel Platz ist da wirklich nicht mehr... Aber ich finde das mit der Anströmung so optimal..
 
Super verbaute Hardware :thumbs-up_new:

Wollte auch erst für die Bremsanlage von IS-Racing nehmen nur ohne Schweizer Gutachten etwas schwierig und exorbitant teuer...hab dann die Stoptech Bremsanlage mit Gutachten für die CH genommen.

Wie fährt es sich eigentlich mit dem KW Clubsport Fahrwerk ? Ist es weicher wie Variante 1 oder ähnlich ?
Weiss nicht ob du schon mal mit der Variante 1 gefahren bist...wäre froh über ein Feedback von dir. :)
 
Danke :prost:

Bei der Bremse hatte ich ein super gutes Angebot.. und konnte da dann nicht mehr nein sagen :thumbs-up_new:

Also KW Variante 1 kannst du mit dem Clubsport nicht vergleichen.. also die Variante 1 ist für einen Straßenfahrer wohl die bessere Wahl.. da doch sehr viel komfortabler.

Das Clubsport fahr ich ja mit der Nordschleifen Abstimmung von Raeder Motorsport (Christoph Breuer)..

und.. ich bin ehrlich.. auf den heutigen deutschen Straßen.. kann das schon manchmal etwas nervig sein.. :motz: ..
dafür auf der NOS .. und schön neuen Straßen.. :gott2: :bravo: :mrgreen:
 
Das die Variante 1 nicht mit dem clubsport vergleichbar ist war mir schon klar...aber das clubsport Fahrwerk kann man ja auf seine Bedürfnisse einstellen lassen was schon mal Vorteile hat.

Aber trotzdem danke für die Infos :thumbs-up_new:
 
Geile Lösung mit dem Ölkühler.. :thumbs-up_new:

Hast du zum Clubsport sonst noch was am Fahrwerk gemacht? Buchsen, Stabis etc?
 
.. Nein.. alle Änderungen sind in meiner Aufstellung.. Fahrwerk bin ich so mit zufrieden..
 
so.. da ich noch nicht weiß welche Farbe mir gefällt.. hab ich ihn jetzt erst mal grundieren lassen .. :mrgreen:

Nächste Woche kommen dann noch die Sparco 18" Felgen drauf..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 1.951
  • 2.jpg
    2.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 1.951
  • 3.jpg
    3.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.951
  • 4.jpg
    4.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 1.951
  • 5.jpg
    5.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 1.951
  • 6.jpg
    6.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.951
  • 8.jpg
    8.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 1.951
  • url.png
    url.png
    894,5 KB · Aufrufe: 1.941
Erst mal zum ölkühler, der Platz ist schon mal top aber das mit der durchströmung geht besser ! Auf die Rückseite des Kühlers Nocheinmal so eine luftführung montieren und den Schlauch dann nach unten raus legen. So Ca 1 cm aus der unteren Abdeckung rausschauen lassen. Das hat dann den Vorteil das dann die Luft von rein gedrückt wird und hinten wird sie dann durch Unterdruck abgesaugt :) So kann man dann den ölkühler eine Nummer kleiner wählen !

So und jetzt zur neuen folierung, also das grundierungs grau ist etwas gewöhnungsbedürftig, also ich würde da noch ein zwei farbakzente setzen. So fehlt irgendwie was :prost:
 
Kleines Update ..:

Ford Focus RS2


Außen:
Ultimate Grün / kompl. folierung matt grau / Sonnenkeil / Carbon Ford Pflaumen / engl. Rückfahrlicht / Antenne gekürzt / Windabweiser / gelbe LED Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht (Osram) / schwarze Sparco Assetto Gara 18" Felgen

Innen:
Überroll – Bügel (Wiechers) / vier Punkt Gurte (Sandtler) / Fußstütze / DashDAQ

Fahrwerk:
KW Club Sport Fahrwerk mit verstellbaren Domlager / 15er Spurplatten hinten (H&R) / 10er Spurplatten vorne (FK) .. wegen der großen Bremse (nur bei originaler Felge nötig)
originale Felgen schwarz beschichtet mit Hankook VENTUS S1 evo /
zur Zeit schwarze Sparco Assetto Gara 8 x 18" Felgen mit 235 / 40 / 18 Kumho Sportreifen


Bremsen:
Vorne:
Big Brake 8 Kolben PFC Superlight (mit TÜV Gutachten IS-Racing) / Stahlflexleitungen / rot pulverbeschichtete Aluminium Bremssättel / Aluminium Sattelhalter / Alu Topf / adaptierte schwimmend gelagerte Performance Friction VLN Reibringe / Sportbeläge (Ferrodo)
Hinten:
originale Scheiben mit Sportbelägen (Brembo)


Antrieb / Kupplung:
Drehmoment Stütze / Schaltwegverkürzung / Sportkupplung Sinter (800Nm) (Fichtel & Sachs)
/ Umbau auf Einmassenschwungrad (Helix)


Auspuff:
Downpipe / 200 Zellen Kat (HJS) / Vorschalldämpfer Ersatzrohr (Fox) / originaler Endtopf

Motor:
Zusätzliche Belüftung in der Front (Abdeckungen entfernt) / Soundcomposer entfernt / Spritzwasserschutzplastik gegen Blech getauscht / LLK (PA) / Umluftventil (Forge) / Luftfilter original mit RS 500 Deckel / Silikon Ansaugschlauch / Alu Ansaugbrücke (AS) / 650er Düsen / originale Zündkerzen / Benzin-Pumpe (GasaTec) / Lader (GasaTec) / Öl-Kühler (GasaTec) / Softwareoptimierung (GasaTec)

Umbau / Umsetzung :
GasaTec Entwicklungsfahrzeug

Teile:
GasaTec und Ellmer - Autosport (Guido)

TÜV:
ALLE Umbauten und Software (GasaTec) sind vom TÜV Abgenommen und Eingetragen.

Leistung:
(GasaTec Stufe 5)
über 495 PS / 650 Nm (EWG)
 
Die Tatsache dass alles eingetragen ist lässt mich echt überlegen mal bei GASA vorbeizuschauen.
@Frank : war die TÜV Eintragung "nur ne einmalige" Sache weil es das Entwicklungsfahrzeug ist, oder kann sich jeder nen legalen Umbau von GASA machen lassen?
 
Die Eintragungen.. waren eine längere und auch sehr kostspielige Angelegenheit.. mit Abgas Gutachten.. und Freigaben von Ford .. usw usw
Wenn So eine Abnahme und Eintragung zu dem Tuning dazu gehören würde.. wäre das Paket PAAR TAUSEND Euro TEURER ...weil das jedes mal eine komplette Einzel Abnahme wäre..
 
Der nächste der meint provozieren oder ausfällig werden zu müssen wird gesperrt.
Was ihr privat für Unstimmigkeiten habt interessiert hier keinen. Hier geht es um einen RS.
 
sehr schönes Projekt Frank. gefällt mir sehr gut. :thumbs-up_new: Die Wagenfarbe ist geschmackssache und gefällt mir persönlich eher weniger. Die Felgen die draufkommen sollen sind top. :smiley_emoticons_this-rockz:

Was ich ein wenig kritisch sehe sind zwei Punkte. Reichen die 650er Düsen? Weißt du auf welche Düsenauslastung du kommst?

Fährst du wirklich die Originale Downpipe? Schnürt sie nicht ein wenig zu? Der HJS Kat hat auch 3" oder? :confusednew:
 
Ja.. das ist Richtig.. nur der Endtopf ist Serie.. DP ist 3"

Und die 650 Düsen sind ausreichend :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben