Frank`s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frank schrieb:
@Pay_tah

... der Serienendtopf bleibt ! hat schon seinen Grund ... genau so wie ich keine anderen Nocken fahre.. oder irgend ein Hardpipe Kit usw :mrgreen:

@Mz|Splinter.o7

Ich habe schon mind 3 Sätze Semis auf der NOS vernichtet.. und mit den S1 evo .. ist man nicht wirklich viel langsammer.. aber sehr viel Kosten günstiger.. :ja:

Öl und anderen Wasserkühler hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht.. auch bei 4 - 6 schnellen Runden am Stück (um die 8:10)
Kommt ja auch darauf an.. mit welchen Drehzahlen man so die ganzen Runden unterwegs ist... ;) ..überfahren.. kann man jedes Auto auf der NOS :roll: .. und wenn ich sage.. das mein RS.. wohl fast mehr auf dem Prüfstand und der NOS gefahren wurde als vor irgend welchen Eisdielen.. übertreib ich auch nicht :lachtot: :lol:

Aber zum Ölkühler.. werd wohl in den nächsten Monaten .. Einen rein bekommen.. damit dann auch bei ganz langen Vollgas Autobahnfahrten alles schön bleibt.. wenn ich dann doch noch paar PS zulegen sollte ;)
Darf ich den Grund erfragen? Sehe da keinen sinnvollen grund ihn nicht gegen einen 3 oder gar 4 Zoll endtopf zu tauschen?
 
Also deine Argumentation mit den Reifen verstehe ich nicht. Ein Federal Rsr kostet dich in 235-265 x18 130-160 Euro. Da ist genauso teuer wie der S1 in 19 Zoll oder sogar billiger. Zumal 18er eh besser wären.Klar gibt bessere reifen, aber wenn wir schon beim Kosten sparen sind,und kaum langsamer reden wir auch von 15-20Sekunden im Durchschnitt. Eine 8:10 mit dem S1 ist im übrigen auch den Reifen total überfahren, oder bist du diese Zeit mit den Semis gefahren,wäre wesentlich realistischer????
Die Öltemperatur kann ich dir beim besten Willen nicht abnehmen.Selbst bei kühlen Außentemperaturen wird dir das Öl schon zu heiß nach 2, spätestens 3 Runden außer du fährst Gassi, und da reden wir nicht von Auto überfahren.Das hat sich hier im Forum mehrmals bestätigt, und dass sogar trotz der Zusatzkühler z.T.Und bei dir soll Serie nach 5-6 Runden und deiner Leistungsstufe alles ok sein??? SORRY...

Und die 6te Runde bei deiner Leistungsstufe kannst du ja eigentlich nur noch mit Halbgas und auf dem allerletzen Tropfen bis zur Tanke schaffen.
 
Zeig mal dein Diagramm. Würd mich und andere sehr interessieren.
Da du ja an der Hardware nichts verändert hast frag ich mich wie er das geschafft hat von 427 auf 490 zu kommen.
 
@Pay_tah

Erstens.. weil ich finde das der originale Endtopf den besten Klang hat.. und zweitens.. hab ich kein Leistungsverlust.. zu anderen.. die andere Töpfe fahren.. :)


@Mz|Splinter.o7

Das kann Jeder halten wie er möchte.. aber der S1 ist meiner Ansicht genau so gut wie der RSR ;) :roll:
Und die Zeiten sind mit dem S1 gefahren... als Semi hab ich die Michelin Cup gefahren.. schöner Reifen.. aber zu schnell weg.. und die machen keine 20 sec .. :nein:
18" gefällt mir einfach nicht.. also bleib ich auf 19"
Wie gesagt.. mit 427 PS war das Öl in ordnung.. keine Sorge.. :) Liegt ja auch ein wenig am Fahrstil
Das wiederum.. zeigt ja auch, das ich nach 6 Runden noch zur Tankstelle komme :mrgreen:
Und wegen Spritmangel bin ich auf der NOS auch bei schon ca 1000 gefahrenen Runden nicht liegen geblieben :prost:


@delavu

Kannst wohl doch nicht ruhig schlafen... :lachtot:
 
Aber klaro :sleep:

Erstens hast du bis jetzt noch keinen Beweis gebracht das du damals schon die 427 ps gehabt hast und von den angeblichen 490 ps wird es gleich zweimal nichts geben :zensur:

Frank du schafft es immer wieder aufsehen zu erregen. :ja:

:popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: Mein Abend ist gerettet :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:


Ich sag am besten nix, weiß nicht wo ich da anfangen soll bei dem Bullshit :baeh:
 
delavu schrieb:
Aber klaro :sleep:

Erstens hast du bis jetzt noch keinen Beweis gebracht das du damals schon die 427 ps gehabt hast und von den angeblichen 490 ps wird es gleich zweimal nichts geben :zensur:

Frank du schafft es immer wieder aufsehen zu erregen. :ja:

:popcorn_essen: :popcorn_essen:

wie kann man denn mit etwas "aufsehen" erregen, was man gerade nicht sehen laesst und was daher von dir als per se unglaubhaft eingestuft wird? :ugly:
 
jUleZ schrieb:
delavu schrieb:
490 ps ohne Nocken das ich nicht lache, wie willst das schaffen mit dem hybrid wo du drin hast.
Aus meinen versprochenen 430-440 ps sind auch nur am Ende 405 ps bzw. beim nachbessern 393 ps rausgekommen.
Und ich frag mich echt wie er das Messen soll, sein Prüfstand packt das doch gar nicht. Und genau ist er auch nicht, 12-15 ps kannst da locker abziehen.
Die 417 ps die ich bei ihm hatte waren bei Thorsten nur 403 bzw. 405 ps. Soviel zum Thema Genauigkeit.
Heul nicht ;)

Bist du Franks kleiner Wachhund oder so?
 
Das ist aber schön, wenn ich dich errege ... Lach mich weg... Soll ich paar Schlaf Tabletten hoch laden... Gute Nacht
 
delavu schrieb:
Aber klaro :sleep:

Erstens hast du bis jetzt noch keinen Beweis gebracht das du damals schon die 427 ps gehabt hast und von den angeblichen 490 ps wird es gleich zweimal nichts geben :zensur:

Frank du schafft es immer wieder aufsehen zu erregen. :ja:

:popcorn_essen: :popcorn_essen:
Wieso kann man das nicht einfach hinnehmen und sich freuen das jemand ein solches Ergebnis erzielt.

Hier wird immer wieder von den selben Leuten der Schwanz ausgepackt um zu zeigen wer den längsten oder in dem Fall den stärksten hat.
 
Ein Diagramm wäre mal nicht schlecht. Die Pumas haben ihre schließlich auch gepostet.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ja dann hat halt jemand mehr als 470 PS. Wir sind hier im Forum eine Gemeinschaft, wieso man dann immer auf ein Paar Member so losgehen muss verstehe ich nicht richtig. Anstatt zu sagen "das ist interessant, dann zeig mal deine Ergebnisse wenn sie fertig sind" wird hier direkt drauf los.
 
Leider können einige User nicht damit umgehen, dass auch andere Tuner, als ihr Aktueller, gute Sachen machen. Ganz Traurig finde ich es wenn Wendehälse sich einschalten. Erst war Gasa der Tunergott und jetzt wird drauf rumgehauen. Leute, dass ist Franks Thread wo er sein Fahrzeug vorstellt! Ich bitte dieses Hauen und Stechen, speziell von zwei Usern, einzustellen.
Das Team wird sich ansonsten mit der Bereinigung des Threads beschäftigen.
:prost:
 
Mikes Beitrag sollte doch deutlich genug gewesen sein. Wir haben den Thread jetzt bereinigt und als naechstes folgt dann der Zwangsurlaub.
 
So... hier mal paar Fotos vom "KLEINEN" Gasa-Tec Öl Kühler :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_1630 (Copy).JPG
    IMG_1630 (Copy).JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_1584 (Copy).JPG
    IMG_1584 (Copy).JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_1581 (Copy).JPG
    IMG_1581 (Copy).JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_1578 (Copy).JPG
    IMG_1578 (Copy).JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_1567 (Copy).JPG
    IMG_1567 (Copy).JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_1650 (Copy).JPG
    IMG_1650 (Copy).JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_1633 (Copy).JPG
    IMG_1633 (Copy).JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_1561 (Copy).JPG
    IMG_1561 (Copy).JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 1.667
Kleines Update .. Gasa Tec Öl-Kühler:

Ford Focus RS2


Außen:
Ultimate Grün / Motorhaube und Dach carbon schwarz foliert, Heck und hintere Seitenteile schwarz teilfoliert / Sonnenkeil / Carbon Ford Pflaumen / engl. Rückfahrlicht / Antenne gekürzt / Windabweiser / schwarz beschichtete original Felgen

Innen:
Überroll – Bügel (Wiechers) / vier Punkt Gurte (Sandtler) / Fußstütze / DashDAQ

Fahrwerk:
KW Club Sport Fahrwerk mit verstellbaren Domlager / 15er Spurplatten hinten (H&R) / 10er Spurplatten vorne (FK) .. wegen der großen Bremse
Reifen: Hankook VENTUS S1 evo

Bremsen:
Vorne:
Big Brake 8 Kolben PFC Superlight (mit TÜV Gutachten IS-Racing) / Stahlflexleitungen / rot pulverbeschichtete Aluminium Bremssättel / Aluminium Sattelhalter / Alu Topf / adaptierte schwimmend gelagerte Performance Friction VLN Reibringe / Sportbeläge (Ferrodo)
Hinten:
originale Scheiben mit Sportbelägen (Brembo)


Antrieb / Kupplung:
Drehmoment Stütze / Schaltwegverkürzung / Sportkupplung Sinter (800Nm) (Fichtel & Sachs)
/ Umbau auf Einmassenschwungrad (Helix)


Auspuff:
Downpipe / 200 Zellen Kat (HJS) / Vorschalldämpfer Ersatzrohr (Fox) / originaler Endtopf

Motor:
Zusätzliche Belüftung in der Front (Abdeckungen entfernt) / Soundcomposer entfernt / Spritzwasserschutzplastik gegen Blech getauscht / LLK (PA) / Umluftventil (Forge) / Luftfilter original mit RS 500 Deckel / Silikon Ansaugschlauch / Alu Ansaugbrücke (AS) / 650er Düsen / originale Zündkerzen / Benzin-Druck-System (GasaTec) / Hybrid Lader (GasaTec) / Öl-Kühler (GasaTec) / Softwareoptimierung (GasaTec)

Umbau / Umsetzung :
GasaTec Entwicklungsfahrzeug

Teile:
GasaTec und Ellmer - Autosport (Guido)

TÜV:
Umbauten und Software (GasaTec) sind vom TÜV Abgenommen und Eingetragen.

Leistung:
(GasaTec Stufe 5)
ca. 495 PS / 650 Nm (EWG)
 
Ja.. ich wollte auf keinen Fall einen Öl Kühler der vor dem Wasserkühler sitz.. oder ähnliche Orte.
Und wenn schon einen Ölkühler.. dann auch keinen so Kleinen.. wie fast alle haben ;)
 

Neueste Beiträge

Oben