Forge Silikonschaluch passt nicht an AS Ansaugbrücke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

McStein

Well-known member
Registriert
7 Mai 2013
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich habe mich mich mal versucht hier etwas über dieses Thema zu finden, leider habe ich unter der Suchfunktion nichts gefunden.


Darum jetzt meine Frage....ich habe bereits die AS Ansaugbrücke verbaut und jetzt sollten die Silikonschläuche von FORGE foglen, aber beim Einbau klemmt es etwas. Der Silikonschlauch von dem Luftfilter drückt die Ansaugbrücke etwas unsanft an die große Ansaugbrücke.

Habe schon alles hin und her gedreht, aber irgendwie paßt es nie richtig, ist das Problem bekannt oder habe ich doch irgendwo einen Denkfehler ?
 

Anhänge

  • 20140502_182310.jpg
    20140502_182310.jpg
    601,5 KB · Aufrufe: 400
  • 20140502_182247.jpg
    20140502_182247.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 400
  • 20140502_182822.jpg
    20140502_182822.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 400
erst mal Fehler in der Fehler Beschreibung, es ist das Ansaugrohr nicht die Brücke

und da wird meiner Meinung nach auch das Problem liegen das Rohr wird eine etwas andere Bauform haben und dadurch zu nah an den Unterdruckanschluss kommen. Dies fällt mit dem OEM Schlauch nicht auf da er eine deutlich dünnere Wandstärke als die Silikonschläuche hat
 
rh-renntechnik schrieb:
erst mal Fehler in der Fehler Beschreibung, es ist das Ansaugrohr nicht die Brücke

und da wird meiner Meinung nach auch das Problem liegen das Rohr wird eine etwas andere Bauform haben und dadurch zu nah an den Unterdruckanschluss kommen. Dies fällt mit dem OEM Schlauch nicht auf da er eine deutlich dünnere Wandstärke als die Silikonschläuche hat

D.h. also Ansaugrohr ohne Silikonschlauch oder Silikonschlauch ohne Ansaugrohr :(

Beim Serienteil ist auch der Winkel frei wählbar im Gegensatz zum Silikonschlauch.
Also wohl wieder raus damit :x
 
INTERCEPTOR schrieb:
Ich würde das Ansaugrohr wieder raus schmeißen, da es außer Optik nur Nachteile bringt.

Das würde ich auch gerne wissen, also ich direkt merkt jetzt nichts. Weder das es besser geworden ist noch schlechter...
 
Oder den grünen Schlauch evtl. kürzen? Es sieht auf dem zweiten Bild fast so aus als wäre dort etwas zu lang. Oder du versuchst den Schlau noch mehr aufs rohr zu schieben, wenn du beides drin lassen möchtest, da beim Luftfilterkasten ja schon Ende ist.
 
Es gibt viele bei denen nach dem Verbau des Alurohr der Wagen schlecht lief, wohl auch dadurch das das Alurohr um einiges wärmer wird als das Originale. Und die Passgenauigkeit ist bei fast allen Rohren sehr schlecht.
 
Passen tut das AS Ansaugrohr definitiv vom winkel zum luftfilterkasten nicht, egal wie weit der schlauch drauf
gesteckt oder verdreht wierd, es passt einfach nicht richtig.
Viele müssen sich auch Hülsen machen, die den Abstand zur Motor Abdeckung vergrößern, da in vielen Fällen
das Rohr dort anliegt und Zusätzlich den Winkel ändert.
Die Wärme das das Rohr aufnimmt, würde ich außer acht lassen :mrgreen:

Fakt ist, das es für die Passgenauigkeit schlichtweg zu teuer ist.

LG
 
UK-Schrott halt. Man gibt viel Geld aus und bekommt nur Müll... Und unsere Händler verkaufen diesen Dreck immer schön weiter...
 
Stinger schrieb:
UK-Schrott halt. Man gibt viel Geld aus und bekommt nur Müll... Und unsere Händler verkaufen diesen Dreck immer schön weiter...

Würde auf dem Bild fast drauf tippen das es das Rohr eines Deutschen Anbieters ist.

Das AS Rohr hatte Probleme, das ist richtig, diese wurde jedoch behoben und das Rohr läuft problemlos das gleiche gilt auch für die Befestigung da wurde auch nachgebessert somit passt der "Müll" wie du ihn so nett nennst

Davon ab jeder der mit den UK Produkten die ich anbiete Probleme hat dem wurde geholfen, wie es andere Händler handhaben ist mir persönlich egal weiß aber auch das es dort teilweise so ist wie du es sagst verkaufen und dann ist der rest egal ...
 
rh-renntechnik schrieb:
Das AS Rohr hatte Probleme, das ist richtig, diese wurde jedoch behoben und das Rohr läuft problemlos das gleiche gilt auch für die Befestigung da wurde auch nachgebessert somit passt der "Müll" wie du ihn so nett nennst

Desswegen muss man selbst nach zweimaligen überarbeiten dieses Super-Rohres teilweise immernoch Unterlegscheiben auf die Befestigungspunkte legen, damit es passt... Bravo :bravo: 5 Minuten Arbeit investieren und dann die Taschen vollmachen...
 
Stinger schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Das AS Rohr hatte Probleme, das ist richtig, diese wurde jedoch behoben und das Rohr läuft problemlos das gleiche gilt auch für die Befestigung da wurde auch nachgebessert somit passt der "Müll" wie du ihn so nett nennst

Desswegen muss man selbst nach zweimaligen überarbeiten dieses Super-Rohres teilweise immernoch Unterlegscheiben auf die Befestigungspunkte legen, damit es passt... Bravo :bravo: 5 Minuten Arbeit investieren und dann die Taschen vollmachen...

ICh versteh deine Aufregung nicht , du hast als Kunde doch ein Rückgabe recht mach davon gebrauch und du brauchst dich nicht zu ärgern :prost:

Allternativ investier 10min und bring ein besseres ;-)
 
Ich selber fahre das Originalrohr. Warum viel Geld ausgeben für was, das überhaupt nichts bringt und passt wie Arsch...
 
So jetzt muss ich zu meinem AS Rohr auch noch was sagen.


Es ist von HG Motorsport und es passt zu 100%, altes Rohr raus neues rein fertig.....3-5min Arbeit und weiter.
Ich vermute auch, dass das Silikonstück zu lang ist, sieht bei anderen auch kürzer sind.
 
20140504_190538.jpg


man kann den schlauch drehen und wenden wie man will, sauber passen tut es einfach nie.

In Verbindung mit der AS Airbox noch viel weniger.

Punkt. .. :cooler:
 
Danke :thumbs-up_new:

Probleme habe ich keine spürbaren, kann auch keiner definieren wie sich diese den zeigen sollen.

Bis natürlich die Passgenauigkeit :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben