Ford Focus RS MK1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RaTTaZonG

Member
Registriert
24 Jan. 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Huhu alle miteinande, ich als 19 jähriger azubi fahre zz einen 96er Fiesta mit 50 ps ;) zu meinem 20. Geburtstag im Sommer soll sich das ändern.
Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Focus Rs mk1 zuzulegen. Da ich zz eine Ausbildung bei Ford mache komme ich "relativ" günstig an einen gut erhaltenen mk1 ran den ich dann auch bezahlen könnte.
Das Problem an der Sache ist nun,ob ich das auto mit meinen 450 euronen Ausbildungsvergütung Unterhalten kann :p
Ich Sag mal so wenn man immer schoen gemuetlich fährt wenn grad ma kein kollege im auto sitzt, kann man ihn Bestimmt auf ca 10L fahren womit ich mich durchaus abfinden kann.
Die Steuer ist ebenfalls zweitrangig nur die Versicherung könnte mir etwas zu schaffen machen :( ich zahle zz für meinen 96er Fiesta der auf meine mum mit 35% angemeldet ist 82 Euro/monat 8O habt ihr vielleicht eine vorstellung wie das dann bei dem Rs aussehen würde ???
Gedanken um Ersatzteile mach ich mir eher weniger da ich sie bei Ford wesentlich guenstiger bekomme und natuerlich auch direkt vor Ort einbauen kann.
ps:Da ich mich wirklich in dieses Auto verliebt habe habe ich absolut KEIN problem damit wenn 90% meines geldes im Monat in dieses Auto fliesst :)


Mfg
 
Waaaaaaas. Mensch, mach doch erstmal die Ausbildung zuende.
Mit 450€ kannste niemals klarkommen.. 8O

Im welchen Lehrjahr bist du?
 
Du, ich würde auch gerne GT2 fahren. :mrgreen:

An deiner Stelle würde ich die Ausbildung über sparen und mir dann den RS kaufen.
Vergiss nicht das neben Versicherung, Steuern & Sprit immer etwas anderes dazwischen kommen kann.
Und damit sind nicht nur die Kosten vom Auto gemeint.. ;)

Also mit nem Azubi Gehalt ist es imo unmöglich sich einen RS artgerecht zu halten.
Könntest du diesen eigentlich jetzt schon Bar gezahlen, ohne Schulden auf dich zu nehmen?! ;)
 
mit 450 wirds aber echt knapp.....und ich schaffte es nicht den MK1 mit 10 L zu fahren, in der Hinsicht ist er ein richtiger Säufer....und bei unseren Spritpreisen....na ja mußt Du natürlich selber wissen..ein geielr Wagen ist es auf jeden Fall
 
Ich will ich will ich will, den willi gibts nicht mehr.

Das was du hier hoeren wirst, sind garantiert nicht die antworten, die du willst. entweder du hoerst auf uns und laesst dir das nochmal durch den kopf gehen, oder du machst einfach das, was du dir in den kopf gesetzt hast.

Mit deinem Gehalt haut das vorne und hinten nicht hin. Den Karren immer nur mit 10l zu bewegen wird auch nicht hin hauen. Gerade in den ersten Wochen, wenn du das Auto neu hast, willst du FAHREN FAHREN FAAAAAAAHREN. Du weisst was der sprit zurzeit kostet oder? Bei mir kommen im Monat ungefaehr 200-300 Euro nur an Spritkosten zusammen, dabei fahr ich "nicht wirklich viel".

Versicherung will auch gezahlt werden, genau wie die KFZ Steuer. Dann brauchst du auch mal zwischen durch reifen. Du sagst zwar das du guenstig an Ersatzteile kommst, aber auch diese wollen bezahlt werden.

Und von was willst du leben? Willst du komplett auf Party machen verzichten? Bei jedem Bier das du trinkst, 2x in den Geldbeutel schauen muessen? Dir sonst gar nix mehr leisten koennen? Es kann auch immer irgendwas dummes passieren wo du dringend Geld benoetigst und wenn du das nicht hast dann ....?!

Bitte, mach zu erst deine Ausbildung fertig. Spar dir jeden Monat ne kleinigkeit an wenn du das ganze Gehalt nicht brauchst. Das Auto wirds in 3 Jahren auch noch geben, oder wer weiss, vielleicht ist bis Dato auch ein anderes Auto auf dem Markt was dir gefaellt.

Moechtest du denn absolut keine Ruecklagen haben? Koenntest du denn den Anschaffungspreis bezahlen ohne Schulden zu machen?

Bitte ueberleg dir das gut. Durch meine Ausbildung hat mich ein popliger Fiat begleitet, der hats voll und ganz getan.
 
Geht da nicht in bisl sponsoring by parents?? :)
Eigentlich sollte man ja jeden unterstützen der sich nen RS holen wil :mrgreen:
Aber bisl eng ists ja schon.
 
Und was noch zu alledem hinzu kommt ist


Ich konnte NIE ein Auto länger als ein paar Tage komplett Serie fahren :)

Weil dat finde ich heute noch langweilig.....

Also plane immer mit ein...wenn die Kohle schickt für Unterhalt und Sprit....und du auch sonst um die Runden kommst....dann muss immer noch was übrig sein fürs Tuning :ja:
 
Also ich war auch einer der wenigen Glücklichen der einen RS MK1 (1016) besizten durfte er ist jeden verdammten teuer verdienten Cent und jeden daheim gebliebenes Wochenende (Geld sparen) wert, daher kann ich Dich sehr gut verstehen! Ich für meine Sache würde sogar so weit gehen das der MK1 mehr ein RS ist wie der neue und das Ford mehr liebe zu Detail ins Fahrzeug gesteckt hat wie beim neuen. Der RS MK1 verzeiht Dir keinen Fahrfehler, keine Sekunde und Unachtsamkeit, aber wenn Du Ihn hast zuverstehen gelernt und ihr im identischen Moment die selbe Sprache sprecht bekommst du das :DX: dauergrinsen nicht mehr vom Gesicht! Aber mach Dich nicht unglücklich, das ist kein Auto wert! Mein Traum ist ein akuteller Nissan GT-R. Ich meine wenn ich das mit 450Euro bewerkstelligen müsste würde ich es nicht tun, ganz stumpf betrachtet. Leider haste nicht geschrieben was der RS kostet und wie den bezahlen willst oder sonstige Daten wenn du es über eine Bank machst lasse es 100% wenn du es über Eltern, Grosseltern oder Freunde machts würde ich es mir übrelegen du weisst nie was was in der Zeit passiert die Banken sind knallhart und drehen Dir sofort den Hahn zu und den Hals ab da kennen die nix, glaube mir.

Also wenn ich mich richtig errinnere alles was über 140 km/h (Serien PCM) geht wird richtig teuer der fette oben rum ganz kräftig an um den Motor standfest zubekommen, die Reifen gehen einigermaßen aber die Bremsbeläge (original) sind mal richtig teuer und der Chinakram, lass den Dreck, bremsen ist was anderes. Über eine original Felge oder Kotflügel und den Rest reden wir mal gar nicht da hilft auch kein Draht zum Freundlichen Fordhändler. Ach und einen kleinen Tip nach Dir ein Saisonkennzeichen (bsp.: 4-10) spart Kohle und schon den RS und nach dem Winter merkst Du was du für ein geiles Auto unterm Arsch hast!

Tja was ist das Fazit? Die Frage ist wo kommt das Geld her, welche Daten hat der RS, was kostet er und was passiert wenn alles schief geht haste einen Notfallplan bzw. kann Dich jemand im absoluten Notfall auffangen?

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

P.S.: Schau mal in deine PM.

@All: Steinigt mich nicht der RS MK1 muss man selbst gefahren haben uns zu wissen was ich meine!
 
Sponsoring bringt doch auch nicht viel. Zumindest wenn man den Wagen dann als einziges Fahrzeug hat und man den fahren muss. Wie Hacky schon sagt, bei mir gehen auch 200-300€ weg alleine für Sprit. Und da werden viele hier wahrscheinlich noch lachen. Ich würde mir das echt genau überlegen. Wenn man am ende gar nicht mehr aufs Gas latschen kann, weil man im Tank die Dollars verrinnen hört macht so ein Auto auch keinen Spaß mehr. Und wenn ich eh nicht rumrasen könnte wenn ich mal Bock habe dann tuts auch erstmal ein kleineres Auto oder ein Fahrrad.

Dann schön sparen und dann nen RS holen nach der Ausbildung wenn man das alles überblicken kann. :ja:
Und wer weiß. Es kann bis dahin so viel passieren. Du hast kein Gefallen mehr an der Ausbildung du wirst berufsunfähig, zumindest für diesen Beruf, durch ne Verletzung. Dann haste die tolle Karre da stehen in die du schon ne Menge Geld versenkt hast und musst sie wieder hergeben.
Ich würde auch sagen warte. 450€ sind definitiv zu wenig. Das Leben besteht nicht nur aus Auto auch wenn man am Anfang sagt und denkt das wäre so. Früher oder später gehts einem auf dem Sack wenn man vor der Ja-Chipstüte im Supermarkt steht und überlegt ob man sich die leisten kann oder will. Den Frust würde ich persönlich mir ersparen. Ganz zu schweigen davon wenn man ne Freundin hat und die noch nichtmal zum Kaffee einladen kann. Fänd ich zumindest peinlich und unangenehm.
ich hatte in der Ausbildung mehr als das Doppelte zur Verfügung und bin ganz ohne Auto klar gekommen bis auf nen Polo G40 mit dem ich mich aber ordentlich auf die Fresse gelegt habe.

Also ich sage, ohne es böse zu meinen, 450€ sind um Längen zu wenig.



Grüße
der Gamble
 
hAcky schrieb:
Ich will ich will ich will, den willi gibts nicht mehr.

Das was du hier hoeren wirst, sind garantiert nicht die antworten, die du willst. entweder du hoerst auf uns und laesst dir das nochmal durch den kopf gehen, oder du machst einfach das, was du dir in den kopf gesetzt hast.

Mit deinem Gehalt haut das vorne und hinten nicht hin. Den Karren immer nur mit 10l zu bewegen wird auch nicht hin hauen. Gerade in den ersten Wochen, wenn du das Auto neu hast, willst du FAHREN FAHREN FAAAAAAAHREN. Du weisst was der sprit zurzeit kostet oder? Bei mir kommen im Monat ungefaehr 200-300 Euro nur an Spritkosten zusammen, dabei fahr ich "nicht wirklich viel".

Versicherung will auch gezahlt werden, genau wie die KFZ Steuer. Dann brauchst du auch mal zwischen durch reifen. Du sagst zwar das du guenstig an Ersatzteile kommst, aber auch diese wollen bezahlt werden.

Und von was willst du leben? Willst du komplett auf Party machen verzichten? Bei jedem Bier das du trinkst, 2x in den Geldbeutel schauen muessen? Dir sonst gar nix mehr leisten koennen? Es kann auch immer irgendwas dummes passieren wo du dringend Geld benoetigst und wenn du das nicht hast dann ....?!

Bitte, mach zu erst deine Ausbildung fertig. Spar dir jeden Monat ne kleinigkeit an wenn du das ganze Gehalt nicht brauchst. Das Auto wirds in 3 Jahren auch noch geben, oder wer weiss, vielleicht ist bis Dato auch ein anderes Auto auf dem Markt was dir gefaellt.

Moechtest du denn absolut keine Ruecklagen haben? Koenntest du denn den Anschaffungspreis bezahlen ohne Schulden zu machen?

Bitte ueberleg dir das gut. Durch meine Ausbildung hat mich ein popliger Fiat begleitet, der hats voll und ganz getan.


Ja Ich kann Das Auto Sofort bezahlen es ist halt einfach nur die Frage ob ich es mit 450Euro unterhalten kann
 
Das kann ja kaum ernstgemeint sein, oder?

Mit dem Einkommen musst du ja froh sein, deinen Fernseher erhalten zu können ...

Dein Monatsgehalt sind 2 Reifen, das ist dir schon bewusst, oder?
 
aXXit schrieb:
Das kann ja kaum ernstgemeint sein, oder?

Mit dem Einkommen musst du ja froh sein, deinen Fernseher erhalten zu können ...

Dein Monatsgehalt sind 2 Reifen, das ist dir schon bewusst, oder?

Es geht hier nicht um Ersatzteile es geht rein um Spritverbrauch Versicherung und Steuer sonst NICHTS wenn mal irgendwas neues gebraucht wird ist Oma bestimmt Bereit mir da unter die Arme zu greifen :thumbs-up_new:
 
RaTTaZonG schrieb:
aXXit schrieb:
Das kann ja kaum ernstgemeint sein, oder?

Mit dem Einkommen musst du ja froh sein, deinen Fernseher erhalten zu können ...

Dein Monatsgehalt sind 2 Reifen, das ist dir schon bewusst, oder?

Es geht hier nicht um Ersatzteile es geht rein um Spritverbrauch Versicherung und Steuer sonst NICHTS wenn mal irgendwas neues gebraucht wird ist Oma bestimmt Bereit mir da unter die Arme zu greifen :thumbs-up_new:

Na dann. Super durchdacht lol
 
Daniel.Sun schrieb:
frosty schrieb:
Den Aufkleber " Sponsort by Oma" net vergessen :lachtot:
meine Güte warum denn nicht was spricht denn dagegen bei den meisten bei uns hier steht Sponsort bei Sparkasse! Wo liegt der unterschied?


Da liegt aber auch ein Altersunterschied dazwischen und die Erfahrung spielt auch ne Rolle find ich mit ü200PS!

Ich wollte auch so viel in dem Alter...

Ich bin MOFA gefahren in der Lehre mit 450 Mark im Monat :thumbs-down_new:

Aber Geil wars trotzdem :lol:
 
Oben