Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als Moderator hat man es in diesem komischen Thread auch nicht leicht. Leider bezieht sich das auch auf weitere Teile des Forums.

Gruß von einem Neuling hier, der bisher in einem Porsche 993 Forum und in einem Clio RS Forum unterwegs war, nun aber auf seinen Focus RS wartet. Vielleicht muss das hier ja anders sein...

Frank
 
Hi,
nur 'ne Idee:
Forum=Ideen/Meinungen austauschen.
Das ist m. E. nur bei verschiedenen Meinungen interessant. Wenn mal eine nicht zum eigenen Gusto passt, kann man die einfach unkommentiert stehen lassen, statt diese unreflektiert plattbügeln zu wollen oder ins Lächerliche ala "rumheulen" ziehen zu müssen. Das verkürzt alles.
Ich persönlich find's gut morgens noch eine eigene Meinung zu haben ohne allen auf die Nerven gegangen zu sein.

Habt viel Spass mit dem RS. Ich steh morgen um 5:30 auf, trink Kaffee und raus auf die kurvenreiche Landstrasse. Geht mit vielen Autos. Von denen habe ich den RS weil er mir am besten gefällt und's einfach geil ist. Deswegen sind aber weder Ford noch RS heilig.

Euch ein unfallfreies Wochenende,
Simon
 
Stimmt, Forum grds. = Ideen austauschen
Dieser Thread = Erfahrungen von realen Vergleichen austauschen, die tatsächlich stattgefunden haben weswegen dieser Thread mal eröffnet wurde. Nicht Papierdaten vergleichen und diskutieren. Das kann man in dem großen RS Thread machen oder einen Thread erstellen der sich mit der entsprechenden Thematik befasst und einen entsprechenden Titel besitzt. Dann kann man sich bewusst entscheiden sich das Geblubber nicht durchzulesen wenn die Posts tatsächlich zum Titel passen und nicht alles gemixt ist.
Sonst könnten wir auch auf die Foren- und Threadstruktur verzichten wenn jeder wann und wo er will seinen Senf dazugeben kann solange es nur ein bißchen das Thema streift.
 
@gamble: :bravo: 100% dafür.

Mein eigener Beitrag passt auch in den "Fahrberichte" und manche andere Threads. Streng genommen gehört er aber gelöscht, da inhaltlich kein echter Beitrag. Hatte mir voriges schon ein paar Mal verkniffen, schien mir nur jetzt passend. Schreibe künftig hier nur passend zu Thema "vs." wenn ich was inhaltlich beitragen kann.
 
Könnte mal einer einen vergleich fahren focus st mk2 st 300ps stufe gegen rs3

100-vmax michvwürde mal interessieren wie das aussieht?
Bis 200 sollt der st ja etwas besser gehn aber über 200 nicht mehr.

Kann das malneiner machen?
 
Also ich hab letztes Wochenende gegen ein Mk1 und ein Focus ST bei geschwindigkeit 50-60glaube(?) bis 180 verloren. Beide waren ne wagenlänge vorn am ende. Hab aber nicht verstanden bei welchem Gang wir starten wegen dem Wind beim fahren, hat einfach mal den 3. drin. War am Anfang paar Sekunden vorn und dann sind die beim schalten vorbei. Waren beide aber nicht Serie. Was ich noch erwähnen muss ist das die allein waren und ich hatte ein 80kg beifahrer dabei. :D Frag mich ob die auch hier im Forum sind?
 
Ich fahr Mitte September gegen Mod Turbo x ST FL 367 PS

Das gibt ne Packung :-D
 
AWDwins schrieb:
Also ich hab letztes Wochenende gegen ein Mk1 und ein Focus ST bei geschwindigkeit 50-60glaube(?) bis 180 verloren. Beide waren ne wagenlänge vorn am ende. Hab aber nicht verstanden bei welchem Gang wir starten wegen dem Wind beim fahren, hat einfach mal den 3. drin. War am Anfang paar Sekunden vorn und dann sind die beim schalten vorbei. Waren beide aber nicht Serie. Was ich noch erwähnen muss ist das die allein waren und ich hatte ein 80kg beifahrer dabei. :D Frag mich ob die auch hier im Forum sind?

Hab nen MK1 und nen MK3 (bzw hatte. 2008 bis 2011 nen ST Stage 2) und kann zu dem ganzen vs. Thema sagen, dass beim MK 3 gerade was diese 100 Km/h Sache angeht viel in Verbindung mit der Launch Control steht. Ich weiss nicht wie sehr die Zeit ohne LC von den 4,7 s abweichen soll, aber gefühlt is der Spurt von 0-100 mit LC welten vom Spurt ohne LC entfernt.
Mein MK3 ist Serie definitiv schneller als mein MK1 Stage 1 und das auch ohne LC, auch wenn sich im MK1 alles sau schnell und aggressiv anfühlt wenn die PS nur auf die Vorderachse prügeln.
Ich denke dieses wer zieht wen ab is relativ Sinnfrei da hier getunet und Serie und alle möglichen fahrzeuge verglichen werden. Falls ein MK4 kommt werden dann einige mit gemachten MK3 kommen und sagen hey der MK4 gibt nix her und der gemachte MK3 wird hochgelobt und jetzt als Serie runtergebuttert. Von daher Wayne.....
Mir macht er Spaß und wenn ich jemanden als Beifahrer von 0-100 schießen will dann mach ichs mit LC und davon war bisher noch jeder begeistert. :prost:
 
Ich denke er meint einen mk1 RS und einen mk2 ST.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Mk1 RS und aktuellster Focus ST. Wie gesagt, beide ordentlich getunt.
 
Ahh ok.

Serie gegen getunt tählt an sich nicht.
Ich wollts blos malnso optisch sehn wer wo schneller ist.
Sobald die erste kurve kommt kack ich mitm mk2 st eh ab :lachtot:
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=6pLLRNZZgdk[/video]

Es gibt noch ein anderes Video, leider ist da der Benz Fahrer zu gut drauf zu erkennen, sodass ich es nicht hochladen kann.

100 nebeneinander, RS zieht 1-2m vor, gleichauf, ab 220 macht der AMG wieder gut und schiebt sich ca. 5-10 m vor, dieser Abstand bleibt dann gleich bis in die 270er, danach zog der RS wieder ran aber wir mussten verkehrsbedingt abbrechen, weiterhin war meine Öltemperatur sehr hoch, sodass ich vermute dass REVO (wie auch von Revo kommuniziert) die Leistung um 5-10% gedrosselt hat, da im Anschluss nur noch 278 drin war, obwohl ich ihn in der Woche zuvor auf exakt der selben Strecke auf 292 hatte

Ich bin sehr zufrieden mit einer Stage 1 - in den unteren Gängen sieht es auch gut aus - erst jenseits der 200 kommt der Benz leicht nach vorn (evtl. CW Wert i.V.m dem DKG)
 
Der Mustang ist ja auch kein "Nasenbohrer" und hat über 400PS. Die bringt der schon gewinnbringend auf die Straße :DX: . Aber hier schafft es mal wieder einer die 0-100 in 4,7s zu beschleunigen. Und die 13,3 für die 1/4 Meile ist doch auch hier schon so genannt worden, oder? Also alles gut.
 
brutza schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=6pLLRNZZgdk[/video]

Es gibt noch ein anderes Video, leider ist da der Benz Fahrer zu gut drauf zu erkennen, sodass ich es nicht hochladen kann.

100 nebeneinander, RS zieht 1-2m vor, gleichauf, ab 220 macht der AMG wieder gut und schiebt sich ca. 5-10 m vor, dieser Abstand bleibt dann gleich bis in die 270er, danach zog der RS wieder ran aber wir mussten verkehrsbedingt abbrechen, weiterhin war meine Öltemperatur sehr hoch, sodass ich vermute dass REVO (wie auch von Revo kommuniziert) die Leistung um 5-10% gedrosselt hat, da im Anschluss nur noch 278 drin war, obwohl ich ihn in der Woche zuvor auf exakt der selben Strecke auf 292 hatte

Ich bin sehr zufrieden mit einer Stage 1 - in den unteren Gängen sieht es auch gut aus - erst jenseits der 200 kommt der Benz leicht nach vorn (evtl. CW Wert i.V.m dem DKG)

Hallo brutza
Sorry aber ich kenne mich nicht so aus und habe im Vorspann vielleicht die Daten überlesen. Was sollst du denn mit der Stage 1 für ne Leistung haben? PS und Drehmoment. Hast du "vor" dem Einbau deine Leistung gemessen und auch danach? oder keine Leistungsmessung?
Bei dem Video sah es aus als ob der Benzfahrer etwas gepennt hat, oder? Das ist die oft angesprochene halbe oder ganze Sekunde, die der eine auf den anderen verpennt und das sind dann gleich 5-10 Meter. Ansonsten sind die 292 km/h nach Tacho ja echt der Hammer, da muss dann ja schon ne 4... PS vorne stehen, oder?
 
Ist der A45 Serie?

Über 200km/h geht der nämlich normalerweise wie ein Sack Nüsse.

Im Supertest hat der A45 FL gegen den Audi RS3 8V von 200-250km/h 10sec. verloren.
 

Neueste Beiträge

Oben