Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frank RS schrieb:
brutza schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=6pLLRNZZgdk[/video]

Es gibt noch ein anderes Video, leider ist da der Benz Fahrer zu gut drauf zu erkennen, sodass ich es nicht hochladen kann.

100 nebeneinander, RS zieht 1-2m vor, gleichauf, ab 220 macht der AMG wieder gut und schiebt sich ca. 5-10 m vor, dieser Abstand bleibt dann gleich bis in die 270er, danach zog der RS wieder ran aber wir mussten verkehrsbedingt abbrechen, weiterhin war meine Öltemperatur sehr hoch, sodass ich vermute dass REVO (wie auch von Revo kommuniziert) die Leistung um 5-10% gedrosselt hat, da im Anschluss nur noch 278 drin war, obwohl ich ihn in der Woche zuvor auf exakt der selben Strecke auf 292 hatte

Ich bin sehr zufrieden mit einer Stage 1 - in den unteren Gängen sieht es auch gut aus - erst jenseits der 200 kommt der Benz leicht nach vorn (evtl. CW Wert i.V.m dem DKG)

Hallo brutza
Sorry aber ich kenne mich nicht so aus und habe im Vorspann vielleicht die Daten überlesen. Was sollst du denn mit der Stage 1 für ne Leistung haben? PS und Drehmoment. Hast du "vor" dem Einbau deine Leistung gemessen und auch danach? oder keine Leistungsmessung?
Bei dem Video sah es aus als ob der Benzfahrer etwas gepennt hat, oder? Das ist die oft angesprochene halbe oder ganze Sekunde, die der eine auf den anderen verpennt und das sind dann gleich 5-10 Meter. Ansonsten sind die 292 km/h nach Tacho ja echt der Hammer, da muss dann ja schon ne 4... PS vorne stehen, oder?


Gemessen wurde vorher nur einmal 0-100 mit Pbox in 4,8 mit Beifahrer und ohne semis - ich kann also nur mutmaßen dass er die 350PS leistete - daher gehe ich nun davon aus dass er das drückt was revo verspricht nämlich ca 380 PS und um die 570 nm

Rh renntechnik hatte mit seiner Stage 1 lt eigener Aussage 299 auf dem Tacho
 
Also ähnlich mountune nur das du noch viel mehr Drehmoment hast. Die Stage 1 ist aber nicht mit Garantie von Ford wie mountune, richtig? Danke für deine Antwort 8)
 
Frank RS schrieb:
Also ähnlich mountune nur das du noch viel mehr Drehmoment hast. Die Stage 1 ist aber nicht mit Garantie von Ford wie mountune, richtig? Danke für deine Antwort 8)


Die stage 1 von mountune ist, im moment, auch ohne Garantie in Deutschland.
Ob die mountune stage 1 noch Garantie bekommt, ist im mountune Thread nachzulesen :)
 
Also beim mk3 st gibt es bis heute keinen tüv für Deutschland bei mountune. Leider leider [emoji24]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Video mit dem a45 ist aufjedenfall interessatn wenn man nun von gleicher Spitzenleistung ausgeht , hat der Ford wohl definitv vorteile trotz mehr gewicht Handschaltung und dem angeblich soviel fressenden Allrad
 
Mal ein etwas anderes vs. !! RS vs. ....

https://youtu.be/fOelONV_unQ
 
Ohja das hab ich vorhin auch gesehen echt hart mein Herz blutet bei sowas, aber da sieht man mal wie schnell sowas passieren kann
 
Selbst schuld wenn man grad so gut driften kann wie ein Bergpavian und das dann noch auf öffentlichen Straßen macht. :irre: Zum Glück scheint nur die Karre im Arsch zu sein und sonst niemand weiter betroffen oder verletzt außer vermutlich der Stolz vom "DK" selbst. :mrgreen:
 
Fuck echt übel 8O ja da werden noch viele rs ihr Leben lassen. Kann man nur hoffen das die Knochen heil bleiben
 
Ich prognostiziere: insbesondere die Vollkasko Beiträge werden noch steigen :D
und wenn sie sogar sehr stark steigen können wir uns im Gegenzug über ein recht Preisstabiles Auto freuen, denn mit jedem verunfallten sinkt der Bestand an unverunfallten :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kleiner Vergleich Focus RS vs. Civic Type R
Ich weiß das ist nicht zu vergleichen ist mit dem Touriverkehr, aber leider gibt es keine "saubere"
Runde ohne Verkehr

[video]https://www.youtube.com/watch?v=ZKXZAU81nvM[/video]
 
Focus RS vs. a hairpin

http://www.topgear.com/car-news/hot-hatch/video-proof-fords-drift-mode-still-needs-skill
 
Da dachte wohl jemand er fährt ne Silvia und muss komplett gegen lenken... in die Wand.
 
Selber schuld, wer meint er muss an einer Haarnadelkurve mit einem Berg als Auslaufzone unbedingt driften der hat es wohl nicht anders verdient
 
Moin! Bin die Tage auch mal gegen einen Bekannten mit einem Golf 7R gefahren, war komplett Serie. Er DSG und 3-Türer und mit Schiebedach (1490kg) und von ~75 bis 200... Zwei Läufe, jeweils immer gleich auf, weder ich bin weggekommen, noch er. Ich war minimal vorne, aber nicht weltbewegend. Achso, sind beide im 3. gestartet.
 
Serie RS gegen Serie 7R 5Türer ist der Golf ab 210-260km/h schneller! Das hab ich schon öfters mit nem Kollegen testen können! Bei dem rießigen Maul und Dachspoiler vom RS kein Wunder.
 
Ja ist doch logisch bei dem cw-Wert. Konnten leider nicht weiter testen, aber das wird sich auf jeden Fall so decken mit deiner Aussage!
 
Loewentom71 schrieb:
Ist der A45 Serie?

Über 200km/h geht der nämlich normalerweise wie ein Sack Nüsse.

Im Supertest hat der A45 FL gegen den Audi RS3 8V von 200-250km/h 10sec. verloren.

Ja ist er.

Ich wär allerdings mit solchen Aussagen immer vorsichtig, den der Sack Nüsse hat trotz Serienzustand in den oberen Geschwindigkeitsregionen besser beschleunigt als ein gemachter RS MK3.

Gruß
 
Oben