Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Halte mal in der Rhön das Tempolimit von 100 Km/h auf der Landstraße ein :-D

Toi Toi Toi
 
Wenn man nur auf der AB heizen will kauft man sich keinen RS...meine Meinung :doh:
 
Es ging glaub ich eher darum, dass solche Duelle meistens auf der AB ausgetragen werden :mrgreen:
 
stryke schrieb:
Es ging glaub ich eher darum, dass solche Duelle meistens auf der AB ausgetragen werden :mrgreen:

Richtig und dass das Argument "ABER in den Kurven bin ich schneller" nicht mehr zählt...
 
immer die gleiche Diskussion! irgendwann reicht es auch.

Auf der AB ist er schlecht!!
Auf der Landstraße ist er Gut.

und eines ist sicher es gibt immer einen Schnelleren!
 
Wieso, hier geht es doch um objektive Vergleiche - die habe ich gebracht. Ich finde persönlich sowas mehr als interessant zu wissen auch wie andere Autos gehen. Ist doch völlig legitim hier normal zu "diskutieren", ist doch in Ordnung solange wir hier alle sachlich bleiben! [emoji4]
 
ben104 schrieb:
Wieso, hier geht es doch um objektive Vergleiche - die habe ich gebracht. Ich finde persönlich sowas mehr als interessant zu wissen auch wie andere Autos gehen. Ist doch völlig legitim hier normal zu "diskutieren", ist doch in Ordnung solange wir hier alle sachlich bleiben! [emoji4]

Geb ich dir recht und du siehst es auch objektiv :thumbs-up_new:
 
Hy,
ich finde auf den Landstraßen muss er gehen und da ist er unschlagbar gut.
Auf der Autobahn kann ja jeder schnell fahren und Überholen.
:cooler: :hurra2: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: rs_mk3

Gruß aus dem Allgäu
 
ben104 schrieb:
Wieso, hier geht es doch um objektive Vergleiche - die habe ich gebracht. Ich finde persönlich sowas mehr als interessant zu wissen auch wie andere Autos gehen. Ist doch völlig legitim hier normal zu "diskutieren", ist doch in Ordnung solange wir hier alle sachlich bleiben! [emoji4]

Klar ist das legitim darüber zu reden und zu berichten.

Aber ich finde grade auf Landstraßen diese Vergleiche quatsch. Dabei kommt es viel zu sehr auf den Fahrer an der hinterm Steuer sitz. Selbst auf der Autobahn. Ihr steigt nie genau gleichzeitig aufs gas, da ist man bei dementsprechender Reaktion direkt mal eine länge hinten dran.

Interessant finde ich solche Vergleiche trotzdem.
 
Wir haben ja mehrere Versuche gemacht, immer mindestens zwei wo mal der eine und dann der andere hupt. Aber klar, solche Faktoren kommen immer dazu.
 
Hat denn niemand außer mir mal ein Sprint offiziell gemacht (Public Race Days - Hockenheim)
Viertelmeile sahen sämtliche Autobahngegner + MK2 RS aber ziemlich alt aus
 
whoaaaa schrieb:
Hat denn niemand außer mir mal ein Sprint offiziell gemacht (Public Race Days - Hockenheim)
Viertelmeile sahen sämtliche Autobahngegner + MK2 RS aber ziemlich alt aus

Hast du den Start mit LC gemacht oder normal gestartet?
 
Ihr seid ja echt lustig, erst motzt jeder, die MK3 Fahrer sollen nicht auf der Tatsache rumreiten das man besser um die Kurve fahren kann um sein Auto besser dastehen zu lassen und jetzt kriechen die MK2 ST / RS Fahrer aus den Löchern und argumentieren wieder mit Front vs. Allrad, LC vs. Gaßfuß.
Jetzt muss nur noch einer kommen mit "Ja aber aus dem lauf ist der MK2 schneller" und dann haben wir den selben Mist wie die ganzen Seiten davor, nur das die MK2 Jungs Ihr Auto schön reden wollen.
Ich dachte man sei sich jetzt wenigsten einig das man auf der Autobahn oder irgendwo wo man ZUFÄLLIG auf einen anderen Hot Hatch trifft sehr viele Faktoren eine Rolle spielen

Hat der Gegner wirklich vollgas gegeben ?
Sind wir gleichzeitig aufs Gas ?
Hat sich der Gegner überhaupt die Mühe gemacht runter zu schalten?
Wieviele Insassen waren wirklich bei Ihm usw und so fort

Jetzt rede ich ein mal von einer OFFIZIELLEN Zeit, wo sich kein Schwein mehr rausreden kann und es dauert genau einen Post bis man selbst das madig reden will.
Man kann nun mal auf der Autobahn / Bundesstrße keine Zeiten nehmen. Entweder man macht es selber auf der Strecke oder eben Viertelmeile.

Und wenn ich sage das über die Viertelmeile gesehen der MK3 ganz ok war, dann verdeutlicht das doch nur das er am Start eben unfassbar gut marschiert und stärkere Autos eben eine längere Distanz bräuchten um das aufzuholen. Ganz einfach
 
1/8 Meile 8,31 sek mit Revo1

http://www.day-of-thunder.de/rennzeiten.html

1/4 Meile 13,08 sek Serie

So eine dämliche Doppelmoral sowohl das Kurve vs. Geradeaus Gelaber wer mehr Hirn hat - wer Hirn hat macht es sowieso nicht im öffentlichen Raum - da gehöre ich leider nicht dazu (Gott vergib mir) als auch Front vs. Allrad

Aus dem Stand sinnlos blabla - aber auf der AB mit dem Allradverlust und + 150 kg das ist dann sinnvoll oder wie?!
 
Man muss den MK2 ja auch weiterhin schönreden damit man nicht weinen muss weil man keinen MK3 mehr bekam :ugly:

Ich bin selber MK2 gefahren und um nichts in der Welt würde ich auf meinen MK3 verzichten...soviel Spass kann ich mit einem MK2 einfach nicht haben

und ja ich habe mir den MK3 nicht gekauft um mit 90 auf der Landstrasse zu fahren....shame on me

und wer mit seinem RS immer nur brav sich an die Limits hält...der wäre auch mit einem TDI gut dran...sorry meine meinung

ich habe bis jetzt etliche Autos versäbelt und ich scheisse ehrlich gesagt auf die paar langweilige Meter wo er auf der AB schneller sein soll...Autobahn fahren kann jeder und einfach Gas geben auch ...gehört aber einiges mehr dazu ein Auto halbwegs auszureizen und dies ohne an den Ring zu fahren
 
Das ist halt der Nachteil beim neuen RS. Jeder glaubt er wäre ein geiler Fahrer. Dabei ist es bei den meisten die Technik die einen im Grenzbereich fahren lässt und davor bewahrt den Abflug zu machen und nicht das fahrerische Können.
Die Grenzen der Physik lassen sich auch mit dem RS nicht verschieben. Nur das Auto regelt es, dass man an diese näher heranfahren kann. Dann davon zu reden wie toll man ein Auto doch ausreizt ist eher amüsant als respektabel... :mrgreen:

Heißt aber natürlich nicht das das Fahrzeug diese Fahrleistungen nicht erbringen kann unter den entsprechenden Bedingungen oder das es schlecht wäre. Ganz im Gegenteil. :)
 
Hahaha sehr gut geschrieben
Ich würde mich jetzt nicht als geilen Fahrer bezeichnen, sondern wie du richtig sagst ist das Auto wirklich geil, aber wir jammern auf hohem Niveau ...
Ich höre am meisten von den GTI DSG Fahrern wie gut die doch fahren können :D
Für mich ist Automatik fahren wie an der playstation die Taste X zu drücken. Sehr toll ja. :)

Wir dürfen wenigstens noch schalten! Und wenn wir dann noch schnell sind dann ist das richtig geil
 
Nichts gegen euch Fahrer der RS MK2 oder MK3, aber ich finde es mittlerweile echt traurig, dass sich Fahrer der SELBEN Marke und Modellbezeichnung so untereinander fertig machen müssen/wollen/möchten, keine Ahnung! ! !
Ich kenne kein Forum, wo sich so gestritten wird.
Man hört ja des öfteren das Wort "Markenbrille", hier haben allerdings so einige eine interne Markenbrille auf! :stock1:

Männers, normalerweise müsste genau das Gegenteil der Fall sein - Hier müssten alle miteinander zusammenhalten und sich jeder über das Auto des anderen freuen!

Es wäre schön, wenn sich einige mal Gedanken machen würden und diese ewigen Streitereien in den Beiträgen langsam wieder in Vergessenheit geraten, dem Forum zuliebe.


So denn...


--> :green: :sauf: rs_mk3 <--
 
Da muss ich Dir völlig Recht geben .
Der MK2 hat seine Vor- und Nachteile genau wie der MK3 .
Beides sind aber wirklich echt schöne Autos .
Jedes auf seine Art und Weise .
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben