Focus RS mit 800PS ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaLeiti

Well-known member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flaurling
Sorry falls das schon mal geschrieben wurde!!!


Ein Kollege von mir hatt mir erzählt das er in einer Autozeitschrift einen Bericht über den Focus RS gelesen hat. Wo sie geschrieben haben das der Motor auf 800PS getunt werden kann. :confused2:

Kann mir das nicht ganz vorstellen! Ihr??


lg Markus
 
DaLeiti schrieb:
Sorry falls das schon mal geschrieben wurde!!!


Ein Kollege von mir hatt mir erzählt das er in einer Autozeitschrift einen Bericht über den Focus RS gelesen hat. Wo sie geschrieben haben das der Motor auf 800PS getunt werden kann. :confused2:

Kann mir das nicht ganz vorstellen! Ihr??


lg Markus

facepalm.gif
 
Wieso zeigt er dir nicht einfach mal die Autozeitschrift?
Gequatscht wird viel....
 
Ich glaube die höchste PS-Zahl liegt zur Zeit bei 460 PS, oder die Rallyefahrzeuge mit 600PS.
 
na ja für so RollenRekorde züchten die jeden Motor bis zum Kollaps.
Vieleicht ist der RS da angesiedelt. Die fahren ja damit nur auf Rollen bei Wetbewerben. Da hab ich auch schon einen Civic VTI mit an die 700 PS gesehen..
Grad auf youtube gesehen nen civic Type R mit 750 PS :mannmannmann
 
warum nicht.
es gibt ja auch en fiesta mit 800 ps...
lebensdauer... nicht lange... aber auch wofür....
einmal kurz hose nass
http://www.youtube.com/watch?v=K8nptFx1jug
 
In England ist ein Honda Type R Turbo mit 1000PS sogar Strassenzugelassen, :ugly:
da ist nix mehr orginal am Motor, der hat sogar noch Frontantrieb 8O.
Auch ein Mitsubishi Evo 6GSR gibts dort mit 1000PS :mrgreen:. Beim Evo
wurden aber auch x Motoren zerstört bis es klappte und lange leben
wird bei den Beiden auch nichts. :ugly:
 
:D muss ja unheimlich Spass machen auf dem Prüfstand,

800 Ps buff Motor Fratze, :mrgreen:
900 Ps buff, Motor Fratze, :mrgreen:
1000 Ps buff, Motor Fratze, :mrgreen: usw............... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ist schon ein Kreuz, immer höcher, breiter, scheller, weiter, usw................. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Naja, wenn man sonst nichts weiter im Leben hat. :lol: :lachtot: :lol:
 
Ist wie mit Eintagsfliegen, lang leben die nicht, einen Nissan Skyline R33 hatte Sportauto auch mal mit 970PS, nach 2 Sprimts war die Kupplung am Ende, zudem ein riessiges Turboloch, wenn da nicht die Drehzahl hälst und schaltfaul fährst, überholt dich jeder 0815 GTI :ups:
 
RS Andes schrieb:
Ist wie mit Eintagsfliegen, lang leben die nicht, einen Nissan Skyline R33 hatte Sportauto auch mal mit 970PS, nach 2 Sprimts war die Kupplung am Ende, zudem ein riessiges Turboloch, wenn da nicht die Drehzahl hälst und schaltfaul fährst, überholt dich jeder 0815 GTI :ups:
Das selbe gilt für nen standard Enzo, zwei mal per Launch-Control gestartet, und ab in die Werkstatt, neue Kupplung einbauen lassen :lachtot:
 
RS Andes schrieb:
Ist wie mit Eintagsfliegen, lang leben die nicht, einen Nissan Skyline R33 hatte Sportauto auch mal mit 970PS, nach 2 Sprimts war die Kupplung am Ende, zudem ein riessiges Turboloch, wenn da nicht die Drehzahl hälst und schaltfaul fährst, überholt dich jeder 0815 GTI :ups:



Ich finds geil...deren Streben nach immer mehr Leistung :mrgreen:


Aber das so ein MOtor nicht lange Lebt stimmt so nicht...das kommt ganz stark auf die verwendeten Komponenten drauf an und deren Abstiummung!

Ich sage ein Skyline zB. kann durchaus mit 1000PS im Alltag bewegt werden und kann auch eine Lebensdauer von ca.50K erreichen...irgendwann muss halt auch der hochgezüchteste Motor mal revidiert werden :ugly:
Zum Turboloch...naja...Abstimmung und andere Motorkomponenten können das minimieren....is klar das bei einem 2,8l mit einem fetten Turbo der LD erst bei 4-5000 einsetzt...aber auch vorher fährt dir sicher kein GTI davon....der wird nämlich schön an die Stossstange von dir durch den/die Turbo gezogen :lachtot:
 
War ein Test von 1997 oder so, da war die Kupplung hin,
ja klar kommt immer auf die Teile an, aber ein Toyota Supra
fährt mit 700PS harmonischer als mit 1100PS, der zu grosse
Turbo macht das Turboloch, ja werden mit der Leistung mit 1
Turbo befeuert. Die Bi Turbos überleben das nicht :ugly:
 
RS Andes schrieb:
War ein Test von 1997 oder so, da war die Kupplung hin,
ja klar kommt immer auf die Teile an, aber ein Toyota Supra
fährt mit 700PS harmonischer als mit 1100PS, der zu grosse
Turbo macht das Turboloch, ja werden mit der Leistung mit 1
Turbo befeuert. Die Bi Turbos überleben das nicht :ugly:

Andes..Wieso überleben das die Bi Turbos nicht :roll:

2 "kleinere" Turbos sind vom Ansprechverhalten oft besser als ein Riesig Grosser :ja:

Ich würd mir definitiv nen GT30 draufbauen...mit dem zu erwartenten "Turboloch" könnt ich noch gut leben...das wäre nicht so gross...und vorallem weniger Drehmoment und mehr Leistung obenrum....

Wann meldet sich denn mal der 1. der so ein Umbau gewagt hat :popcorn_essen:
 
Die extremen Japanumbauten , Supra, GTR usw
haben oft einen riessen Turbo, um die Leistung zu
ermöglichen! Warum das so ist, weiss ich net!
Platz vielleicht?
 
RS Andes schrieb:
Die extremen Japanumbauten , Supra, GTR usw
haben oft einen riessen Turbo, um die Leistung zu
ermöglichen! Warum das so ist, weiss ich net!
Platz vielleicht?


Das ist ne Glaubensfrage....Hab auch genug Bilder mit Supras und Skylines mit 2 großen Turbos...

Die einen Tuner meinen so die anderen so :)
 

Neueste Beiträge

Oben