Focus RS in der VLN - FH-Köln-Motorsport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zitat Christoph Breuer aus dem Touristikfahrer Forum :

--------------------------------------------------------

Hallo

Nein unser neuer TTS ist erst am Dienstag vom Lackierer gekommen und bedeutet noch viel arbeit für die nächsten Tage.
Die Hoffnung besteht aber noch das wir zum ersten Rennen da sind
Der A3 Verkauf kam recht kurzfristig.

Leider hats diesen dann Heute schon böse erwicht.

Wir konnten uns heute um so einige Kundenautos kümmern.
Ich selber hatte das Vergnügen den Sportauto / FH Köln Focus zu fahren
Gutes Auto

Des weiteren durfte ich mal im A3 / TT und Cup Clio Platz nehmen.

Jetzt hats mich wieder gepackt!

-------------------------------------------------------------------------
 
Gerade gesehen.
Starterliste für morgen 27.03.10.

SP4T VLN Specials 4 T - über 2000 ccm bis 2600 ccm mit Turbolader Starter: 2
260 F
Wassertheuer, Anja
Schmid, Daniela
Breuer, Christoph

Stuttgart
Österreich
Nettersheim
IC1074575
A1052
IC1080277
Ford Focus RS

Hoffentlich bleibt es trocken.
 
Jungs es ist trocken.
da werd ich wohl mal meinen weissen aus der Garage holen und
mal kurz rüber düsen. :bananadancer2:
ja ja die richtige Farbe hat der Rennfocus ja auch :bigtongue: :bigtongue:
bis denne
gruss
mike
 
Und hier sind paar Dinge zur VLN und Focus weil Fred geht ja um focus + vln ...

http://www.sportauto-online.de/motorsport/vln-ergebnis-1-lauf-2010-spannender-auftakt-mit-drei-marken-podium-1798867.html

Klassensieg + 58. in der Gesamtwertung sieht ja garnet so schlecht aus bisher :thumbs-up_new:
 
@laVey: musst aber auch dazusagen, nur 2 fahrzeuge in der Klasse, und der Zweite war ein ford mondeo. dazu schau dir mal die kleineren Klassen an wie SP 3 , sind 2,0ltr Saugmotoren, ansonsten gleiches Reglement, die fahren Kreise um den RS. entweder die üben noch, oder sie hatten ein Problem, weil Werbung für den RS ist das sicher nicht
Ergebnisse gibts unter http://www.vln.de
 
Unser Motor im Scirocco inklsive Abstimmung hat den 6ten Platz gemacht in der SP3T
 
@ racecar muss ich zugeben bin ich zu uninformiert um das ganze Thema richtig einschätzen zu können, bin nur über den Artikel gestolpert :) ist die 24h Wertung auch Klassenbasierend? dann kann ich ja jetzt schon :sleep:
 
@Danny: Aber zum Werben ist das auch nichts oder: schnellstes Auto in der SP3 ( selbes Reglement wie dein Scirocco nur ohne Turbo, auch 2.0ltr Hubraumm ) 9.28, dein beworbenes Fahrzeug mit turbo 9.35.

Wobei ich zugeben muss, Leistungs ist nicht alles. Aber mit einem 2.0ltr Motor sollte man den turbo doch merken, oder soviel Drehmoment dass er die Kraft nicht auf die Straße bringt, vielleicht solltest du denen dann ne Drexler Sperre einbauen
 
@LaVey: Ja, auch die ist auf Klasenwertung aufgebaut, wobei natürlich auch die Gesamtwertung interessant ist.
Aber da sieht man mal wieder was die Presse machen kann, und man kann etwas so und so auslegen. Wenn man den Artikel liest sagt man, wow, top Ergebniss. Aber sie verschweigen halt elegant , waren nur 2 Starter in der Klasse und Fahrzeuge mit einem halben liter Hubraum weniger und dazu noch ohne Turbolader sind sowas von schneller, das einem Höhren und Sehen vergeht, aber das ist halt Marketing. Hat ja Danny vorhin auch gemacht, er hat nur verschwiegen, dass Fahrzeuge die keinen Turbolader haben, aber sonst in der gleichen Klasse fahren auch schneller sind wie sein Top Getunter Scirocco.
Naja , aber das ist halt Sport , nicht jeder kann gewinnen und darum muss mann vor denen auch den Hut ziehen, die mitmachen obwohl ihnen manchmal der Speed fehlt oder auch nur das Geld, weil das ist im Motorsports manchmal noch wichtiger wie Speed. Und beim RS muss man halt sagen, war wirklich der erste Einsatz und da geht im Laufe des Jahres sicher noch mehr
 
hm..................vll. kommt die Haube doch in Serie aufn RS500.
Seh ich das richtig das er auch keine Duplex Anlage drunter hat.
Techn. Details gibts noch nirgends oder?
 
Ja, nur ein Endrohr:
IMG_0278.jpg



Und noch paar Bilder aus der Boxengasse:

IMG_0269.jpg


IMG_0262.jpg


IMG_0260.jpg


IMG_0256.jpg


IMG_0253.jpg


IMG_0251.jpg


IMG_0247.jpg
 
War gerade mal auf der FH Köln Seite unterwegs.
Gibts aber auch keine weiteren Infos.
Ich maile aber mal den Projektleiter an.
Vll. hat der gute ja Lust hier ein paar Infos preiszugeben.

So wie ich das sehe haben die einfach ne Art BMC-Filter Box rein gepackt. :)
Und was das fürn LLK? nen PA ist es anscheinend nicht.
 
Hab gerade schon ne Antwort von dem Jan Derenbach bekommen.

Er will die Tage mal hier rein schauen und auch ein paar Worte zu dem Projekt schreiben.
Ist doch mal super :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben