Focus RS "Diesel"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rs_lux

Well-known member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir waren gestern bei der Waschstrasse (mit 2 Mk2 RS) als wir ein wenig vor uns einen grünen RS sahen. Wir sind dann sofort hin um mit dem Typen zu plaudern :ugly: Als wir näher kamen dachte ich mir schon "Hmm, einen solchen Endtopf hast du ja noch nie gesehen"... Der Besitzer war noch leider nicht da also gingen wir einmal um das Auto rum... Wir brauchten echt 2-3 Minuten als wir erst feststellten dass dies kein echter RS ist, da die Bremsen ungewöhnlich klein waren und die Turbo/Öltemp./Öldruck-Anzeige fehlte, ansonsten hat er echt alles gemacht bis auf den schwarzen Himmel und natürlich den Tacho, da war schön schluss bei 4500 Umdrehungen :) :

395994_10150915758545965_2039277780_n.jpg


555477_10150915756630965_1783462178_n.jpg


Als unsere Autos dann fast fertig waren kam der Besitzer, lief dann mal vorerst zu den echten RS 8)

Er sagte uns dass er für diesen Umbau einen echten RS bekommen hätte :) Natürlich muss man dazu sagen dass die "Taxe de première immatriculation" (Erstanmeldungsgebühr) in Belgien um die 7000€ liegt für den RS, hinzu kommen noch jährlich eine Unmenge an Versicherungskosten und Steuern. Die Spritpreise sind natürlich auch einfach viel zu hoch bei denen!

Ich persönlich fand den Umbau gelungen, war echt SEHR SEHR sauber gemacht!

:prost: :prost: :prost:
 
Jetzt weiß ich auch wie das "Ich hab'n RS verblasen" im Golf R Forum zustande gekommen ist :ugly:
 
Erstanmeldungsgebühr 7000 € 8O . Wie geht das? Verdient man in Belgien so viel Geld ? Wäre hier ja gar nicht möglich.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Erstanmeldungsgebühr 7000 € 8O . Wie geht das? Verdient man in Belgien so viel Geld ? Wäre hier ja gar nicht möglich.

Nee, da verdient man überhaupt nix :) Sogar die Belgier die hier in Luxemburg arbeiten können sich das fast nicht leisten! Falls ihr mal in Belgien seit und ihr begegnet einen RS (und ihr sicher seit dass es ein richtiger RS ist :mrgreen: ) dann ist es bestimmt einer, der das Auto mehr liebt als verschiedene hier im Forum!
Wegen der Anmeldungsgebühr fahren die meisten Belgier ihr Auto um die 10 Jahre, da wirds scweineteuer wenn mann da alle 3 Jahre ein neues kaufen würde :)
 
für das, was der umbau gekostet hat, hätt der aber auch'n richtigen rs anschaffen können...
 
cart schrieb:
für das, was der umbau gekostet hat, hätt der aber auch'n richtigen rs anschaffen können...

cart, in Belgien würdest du warscheinlich auch keinen RS fahren ;-)
 
In Belgien werden die Autos nach PS besteuert, das heisst Autos um die 300 PS sind da nicht zu bezahlen..... Also wenn Ihr in Belgien PS Boliden seht könnt Ihr von ausgehen dass der Besitzer Geld hatt!!!!
 
Leider geil... Ich kann diesen Behinderten Satz langsam aber sicher nicht mehr hören und sehen. Definitiv Ganz oben auf der Liste für den Affensatz des Jahrzehnts.
 
PlushELK schrieb:
Leider geil... Ich kann diesen Behinderten Satz langsam aber sicher nicht mehr hören und sehen. Definitiv Ganz oben auf der Liste für den Affensatz des Jahrzehnts.
"Leider geil" sagen ist das akustische Ed-Hardy T-Shirt. ;)
 
Der Satz folgt mittlerweile ganz dicht auf Platz 2. Auch wenn er wahr ist.

Aber diese leider Geil Scheiße ist nicht mehr auszuhalten.

Die Leute die diesen Satz in ihren Sprachgebrauch aufgenommen haben sind wahrscheinlich sogar zu minderbemittelt um von der Wand bis zur Tapete zu denken.

@Topic: Respekt vor der Arbeit, trotzdem bleibt es Affig. Entweder ich fahr nen RS oder nicht. Aber einen auf RS machen und nix drunter haben ist schlicht so dumm wie sich ein AMG oder GTI Zeichen auf die 100 PS Dieselkiste zu kleben.
 
PlushELK, dann sag das doch bitte all den ST-Fahrer mit RS-Spoiler etc ;) Ich persönlich finde es ok, da wenn er bei euch in Deutschland wohnen würde er warscheinlich mit dem Ober-RS rumfahren würde! Allein die Felgen sagen schon was aus über seinen Geschmack, da können sich viele Echt-RS-Fahrer mit ihrem Tagfahrlicht und sonst so nem Bastelschrott sich eine Scheibe abschneiden ;-)
 
rs_lux schrieb:
PlushELK, dann sag das doch bitte all den ST-Fahrer mit RS-Spoiler etc ;) Ich persönlich finde es ok, da wenn er bei euch in Deutschland wohnen würde er warscheinlich mit dem Ober-RS rumfahren würde! Allein die Felgen sagen schon was aus über seinen Geschmack, da können sich viele Echt-RS-Fahrer mit ihrem Tagfahrlicht und sonst so nem Bastelschrott sich eine Scheibe abschneiden ;-)
:ups: :ups: :ups:.... :lachtot:
 
@PlushELK mal über sowas nachgedacht??

https://www.aliva.de/angebote/hersteller/h/hecht-pharma-gmbh/baldrian-360-mg-gph-kapseln-1750-st-pzn-9748993.html?trackingurl=2be8a779-cd38-4f46-bd79-4000332a976a
 

Neueste Beiträge

Oben