Die Tage war ich bei Wolf- Racing, um mir ein Bild vom Allradumbau zu machen. Ein wesentlicher Punkt war für mich, einen Eindruck hinsichtlich Verarbeitungsqualität und die FORDTEILE / Vorteile dieses Umbaus kennen zu lernen.
Ein Fazit bereits vorweg: Der Umbau sieht absolut perfekt gemacht aus und wenn man´s nicht besser wüsste, würde man behaupten, das ist alles Serie. Absolut perfekt umgesetzt mit Hang zur Detailverliebtheit - sogar für einen Pedanten wie mich. Aber Ihr werdet es sicher schon ahnen: Nur anschauen alleine wäre natürlich langweilig gewesen. DAS FAHREN und der FAHRSPASS ist für uns doch das Nun plus Ultra und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurde es dann auch wirklich interessant. Sofort aufgefallen ist, dass sich der Allradumbau viel ruhiger fähren lässt, als ich es von meinem Fronttriebler gewöhnt bin. Trotz der Mehrleistung von immerhin fast 100 Mehr-PS kann man auch noch bei strammer Gangart und schlechten Straßenverhältnissen mit Spurrilen etc. das Fahrzeug locker mit einer Hand bewegen. Die Eigendynamik, die ich von meinem Auto kenne, habe ich hier überhaupt nicht wahrnehmen können. Absolut überraschend war die Tatsache, dass wir trotz eine feuchten und teilweise regennassen Fahrbahn weitaus mehr Vortrieb hatten, als ich es von meinem bei trockener Strasse gewohnt bin, obwohl ich schon mit Semislicks fahre.
Meinen Verstand muss ich dann wohl ausgeschaltet haben, denn ich kam wieder zurück und sagte Uwe Wolf, „ICH MUSS / WILL DAS AUCH HABEN !“
Der gewaltige Vortrieb, die Verarbeitung und letztendlich das Handling haben mich umgehauen. Durch das Traktionsplus wird der Motor kaum noch zurückgeregelt und somit habe ich den Eindruck, das Potential des Motors nun wirklich voll nutzen zu können, und dies nun auch nahezu komplett in Beschleunigung umgewandelt wird………also hätte ich keine Ohren gehabt, dann hätte ich wohl ringsum gegrinst……….hammer- hammer- hammer………….ich kann nicht verstehen, dass Ford so etwas nicht in Serie produziert hat.
Werde dann weiter berichten, wenn mein Projekt fertig ist.
Gruß Michael
Ein Fazit bereits vorweg: Der Umbau sieht absolut perfekt gemacht aus und wenn man´s nicht besser wüsste, würde man behaupten, das ist alles Serie. Absolut perfekt umgesetzt mit Hang zur Detailverliebtheit - sogar für einen Pedanten wie mich. Aber Ihr werdet es sicher schon ahnen: Nur anschauen alleine wäre natürlich langweilig gewesen. DAS FAHREN und der FAHRSPASS ist für uns doch das Nun plus Ultra und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurde es dann auch wirklich interessant. Sofort aufgefallen ist, dass sich der Allradumbau viel ruhiger fähren lässt, als ich es von meinem Fronttriebler gewöhnt bin. Trotz der Mehrleistung von immerhin fast 100 Mehr-PS kann man auch noch bei strammer Gangart und schlechten Straßenverhältnissen mit Spurrilen etc. das Fahrzeug locker mit einer Hand bewegen. Die Eigendynamik, die ich von meinem Auto kenne, habe ich hier überhaupt nicht wahrnehmen können. Absolut überraschend war die Tatsache, dass wir trotz eine feuchten und teilweise regennassen Fahrbahn weitaus mehr Vortrieb hatten, als ich es von meinem bei trockener Strasse gewohnt bin, obwohl ich schon mit Semislicks fahre.
Meinen Verstand muss ich dann wohl ausgeschaltet haben, denn ich kam wieder zurück und sagte Uwe Wolf, „ICH MUSS / WILL DAS AUCH HABEN !“
Der gewaltige Vortrieb, die Verarbeitung und letztendlich das Handling haben mich umgehauen. Durch das Traktionsplus wird der Motor kaum noch zurückgeregelt und somit habe ich den Eindruck, das Potential des Motors nun wirklich voll nutzen zu können, und dies nun auch nahezu komplett in Beschleunigung umgewandelt wird………also hätte ich keine Ohren gehabt, dann hätte ich wohl ringsum gegrinst……….hammer- hammer- hammer………….ich kann nicht verstehen, dass Ford so etwas nicht in Serie produziert hat.
Werde dann weiter berichten, wenn mein Projekt fertig ist.
Gruß Michael