Fakten zum RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gummiventile sehen schon irgendwie billig aus.
Habe bei meinem ST ( noch ohne TPMS Sensoren ) nach der ersten Saison auf Metallventile umbauen lassen.

Meine ST Winterräder haben Sensoren und trotzdem auch aussen Metallschaft.
 
Weiß den jemand ob es von Ford original Stahlventile mit Sensoren gibt,
wenn möglich dann auch direkt in schwarz :nixweiss: ?
Würde ich nämlich direkt ändern lassen , da ich den Gummiventilen nicht wirklich
über den Weg traue :warn: !
 
Also ja es gibt von denen Metall Ventile. Habe auf meinen facelift St mk3. An den originalen 19zoll pp felgen welche werksseitig dran. Und den winterrädern beim ffh bestellte dran

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hmm aber was mich verwirrt beim test haben se gesagt es ist ein 62 liter tank udn jetzt plötzlich 52 liter
 
delavu schrieb:
Philipp schrieb:
hmm aber was mich verwirrt beim test haben se gesagt es ist ein 62 liter tank udn jetzt plötzlich 52 liter

Sind schon 62 Liter. Der ST hat ja schon 55 Liter


Ne gerade von einem anderen der auch rs schon hat und fährt sate mir sind niemals 62 liter . bei Ihm 50....52 liter und ne reichweite von 400 km der hatte kurz vor reserve getankt
 
Philipp schrieb:
delavu schrieb:
Philipp schrieb:
hmm aber was mich verwirrt beim test haben se gesagt es ist ein 62 liter tank udn jetzt plötzlich 52 liter

Sind schon 62 Liter. Der ST hat ja schon 55 Liter


Ne gerade von einem anderen der auch rs schon hat und fährt sate mir sind niemals 62 liter . bei Ihm 50....52 liter und ne reichweite von 400 km der hatte kurz vor reserve getankt

Bei 0 Reichweite hast immer noch so 6-7l drin.
 
Kann aber durchaus möglich sein das ein Teil vom Tank dem Allrad weichen musste.
Bei meinem Mazda hat der Tank auch einen "Tunnel" wo der Kardan durchgeht und das Verteilergetriebe sitzt.
 
Ich glaube es in Rebirth of an Icon gehört zu haben dass es ein Akt war den teuren Tank von der Chefetage absegnen zu lassen weil es quasi ein Satteltank ist der um die RDU oder etwas weiter vorne um die Kardanwelle drumherum gebaut ist. Ging so in die Richtung "Etappensieg" dass die Ford Motor Company (wo es um jeden Scheiss Cent geht) so etwas in einem Serien Focus genehmigt...
Denke viel mehr war da technisch und kosteneffiziensmäßig unter der Maßgabe eines adäquaten Restkofferraums garnicht möglich...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, ob es etwas neues in Bezug auf die Höhenverstellung für die Schalensitze gibt?????
 
Man fragt sich trotzdem wieso, bei Recaro gibt es die schließlich so zu kaufen, sogar mit Sitzheizung.
 
MH1988 schrieb:
Man fragt sich trotzdem wieso, bei Recaro gibt es die schließlich so zu kaufen, sogar mit Sitzheizung.

Bei RECARO gibt es nur den "Cross Sportster CS" mit Sitzheizung. Liegt vielleicht an der abweichenden Sitzfläche...
(Wir hatten Mitte/Ende April morgens teilweise 1°-3°.. durch den Stoffbezug fand ich es nicht unbedingt unangenehm.)
Von der Höhenverstellung hab ich keine Ahnung. Vielleicht kommt da noch seitens Recaro eine alternative Konsole?!
 
Den Sportster CS gibts auch mit Heizung!

http://www.shop.recaro-automotive.com/de_de/detail.action?id=f3ac9e9%3A10b385bd4c5%3A-7fff&sideid=6f9b8e%3Afc482f070c%3A-7fed&equipmentid=-dc8334d%3A133eaf0c3d9%3A-7ffd&coverid=6f9b8e%3Afc7ee216bd%3A-7ffd&console_selection=set&modelid=&manufacturerid=
 
4Speed schrieb:
Es war hier aber mal die Rede davon, dass die noch kommen könnte.

Die Diskussion ist eh etwas müßig, Ford wird sicher keine Sitze ändern bei voll laufender Produktion und es ärgert wohl den ein oder anderen, dass es nicht der eigenen persönlichen Bequemlichkeit entspricht aber beschwert hat sich wohl noch niemand bei Ford.

Zur Verstellung, jeder der das Auto geordert hat wusste doch das sie nicht beheizbar oder verstellbar sind und das als alternative durch Ford die Kompfortvariante (verstellbarer und beheizbarer Leder/Stoff Sitz) angeboten wird, also warum der Terz?
Und Recaro wird die Teile sicher auch mit Babyleder und Massagefunktion herstellen können,aber vielleicht war es Ford auch einfach zu teuer um den 40 000 € Preis halten zu können. Oder sie dachten sich "beim MK2 hats keinen gestört, warum jetzt"

Ich persönlich sitz traumhaft drin und hatte nie bessere Sitze, weder Privat noch im Dienstlichen Benz.
Sitz man wie auf der Schulbank sind sie definitiv bei meinen 1,78 m schon sehr hoch gebaut.
Sitz ich aber richtig im Sitz und der Form der Sitze angepasst drin ist es eine ideale Sitzhöhe.
Könnte also auch die Erklärung sein warum einige mit 1,90 sagen "voll scheiße" und andere sagen "weiß nicht was ihr habt, sitz mit 1,90 m gut drin"

Vielleicht mal checken ob man sich selber reinhockt wie Lord Hoden beim Sonntagsausflug im Bentley.
 
Faktenfrage an die die nun schon mehrmals getankt haben:
Wie gross ist der Tank denn nun wirklich ?
62 Liter, echt ??

Dann würde ich ja weiter ( oder zumindest gleich weit ) kommen als mit dem ST, wenn ich mal davon aus gehe dass nach dem Hörner abstossen sich meine Fahrweise wieder auf ST Niveau einpendelt ...........
 
Bei Restreichweite von 30 km hab ich nur 43-44 liter reinbekommen. Denke das er max 52 Liter hat.
Er ist definitiv viel kleiner als vom MK2.
 
Oben