Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vision2k1 schrieb:
Ich glaube das brauchst du nicht - aber das eine JWK Gemeinschaft keine Aufbereitung aus der Sicht eines Fahrzeugpflegers hin bekommt ist wohl eindeutig. Für mich würde sowas nicht in Frage kommen - ich finde es mehr als positiv solche Einrichtungen zu unterstützen!

Warum bekommen Die keine Aufbereitung aus der Sicht eines Fahrzeugpflegers hin ?
Der Bereichsleiter Herr Christiansen ist gelernter Fahrzeug Pfleger / Aufbereiter.
Mal davon abgesehen das mein RS keine Aufbereitung braucht, sondern nur Pflege.
Die machen alles und nichts anders als es auch Pflege Unternehmen machen.
Einziger Unterschied, der Arbeitslohn kostet nur einen Obolus.

WRS7 schrieb:
@BigHig

Schade das es bei uns solche Institutionen nicht gibt den um DEN Preis UND dem gute Zweck dienlich, wär ich Stammkunde.

Selber bin ich zu faul bzw. ist es mir zu teuer

Liebe Grüße :prost:

Ich bin Stammkunde dort mit allen Autos, weil ich es genauso wie Du sehe.

Steroid schrieb:

Nein, Gewerbegebiet Ossendorf. Aber Pssst! Geheimtipp!!

Demoniac schrieb:
Ich finds super, dass BigHig so eine Einrichtung unterstützt ich finde sowas sollten viel mehr Menschen tun, aber jetzt BTT.

Also ich finde wir sind Topic. Es geht immer noch um Fahrzeugpflege.
Aber ist Recht. Ende mit Erklären.
 
So mal ganz kurz:

Der Valet Pro Snow Foam PH Neutral ist ja mal MEGA 8O :fordrs:

Hab das Teil mit ner Kärcher Schaumlanze verteilt, ca. 1/3 des Rädchens, gemischt 1:8 ungefähr. Mein grünes Babe sah danach aus wie Schneewittchen zur Hochzeit. Und das bestimmt 2 Minuten lang. Sprich: Schaum hält gut und löst m.M. nach gut vor!

Nur zu empfehlen!

MfG
 
BigHig schrieb:
...
Warum bekommen Die keine Aufbereitung aus der Sicht eines Fahrzeugpflegers hin ?
Der Bereichsleiter Herr Christiansen ist gelernter Fahrzeug Pfleger / Aufbereiter.
Mal davon abgesehen das mein RS keine Aufbereitung braucht, sondern nur Pflege.
Die machen alles und nichts anders als es auch Pflege Unternehmen machen.
Einziger Unterschied, der Arbeitslohn kostet nur einen Obolus....

Ich habe den FZ-Pflege als Hobby, ich kenne viel und habe auch schon einiges vieles selbst gemacht. Deshalb kann ich die Zeit, die Geduld, die Feinheiten und Arbeitsmittel gut einschätzen WENN man dies so betreibt wie es ein Hobbypfleger machen würde. Deshalb behaupte ich: keine Einrichtung / Unternehmen oder Leute die damit Geld umsetzen (nicht mal verdienen), betreiben den Aufwand eines eingefleischten Hobbyfahrzeugpflegers. Der selbst mehreren Tagen immer noch mit Spaß dabei ist.

Ob dein Auto eine Aufbereitung braucht liegt im Auge des Betrachters ^^ nach jedem Kneten müsste man normal eine Finishpolitur fahren. Bei jeder Wäsche gibt es Swirls. Also mit einem 100%igen Kfz fahren die wenigsten rum ;-) Selbst Neuwagen sind je nach Betrachtungsart vom Lackzustand schlecht.

Wenn der Bereichsleiter ein gelernter FZ-Aufbereiter ist wird er auf €/h geschult.... Ob er dies in der Qualität halten kann, hoffe ich für ihn und freue mich wenn er dies kann.
 
Guten Abend zusammen!

Da ich meinen heute gewaschen habe, möchte ich euch meine Art des Waschens kurz präsentieren... :D

Gestern und heute war es mal wieder soweit ;)
Der Winter hat doch enorme Spuren hinterlassen - v.a. da ich hin und wieder die örtliche Textilwaschanlage aufgesucht habe (Auch für die Unterbodenwäsche), gibt bzw. gab es doch enorme Spuren - diese Anlage werde ich in Zukunft komplett meiden und warten bis ich dann jeweils in München bin und dort dann lieber in eine hochwertige mit Lammfell...

Folgendes Equipment wurde verwendet (Auch in dieser Reihenfolge):

Innenraum:

Fußmatten kamen in die Waschmaschine :D
Div. Tücher
Fenstertuch
Meguiars Interior Brush
Lexol Lederreiniger
Lexol Lederconditioner
Sonax Reinigungsradierer (Sehr genial!)

Außen:

Microfaserschwamm
Spüli
Felgenbürste
Tücher zum Trocknen ("Drying Towel" etc.)
Meguiars Reinigungsknete
Meguiars Quick Detailer
Meguiars Deep Crystal Step 1 Paint Cleaner
Meguiars Scratch X
Meguiars Deep Crystal Step 2 Polish
Meguiars Deep Crystal Step 3 Carnauba Wax
Never Dull
Gummipflege
Div. Pads und MF-Tücher

Motorreinigungsspray

Kurz ein paar Bildchen:
6658531hlu.jpg

6658533mdq.jpg

6658534mnd.jpg

6658536jmk.jpg

6658537jnm.jpg

6658538jub.jpg

6658539afj.jpg

6658540imo.jpg



Alles in allem ist das Ergebnis recht ordentlich - Jedoch ist die Front total hinüber - da konnte ich nur noch mit dem Lackstift ran... Scheiß Pendlerei :waffe16:
Insgesamt war ich damit übrigens knapp 16 Stunden beschäftigt :fuck2: Diese Prozedur geschieht allerdings auch nur einmal im Jahr nach dem langen Bergwinter, wenn ich keine Ketten mehr brauch --- Dann kommen auch die ganzen Kratzer zum Vorschein :selbstmord:

Aber nun ist "ER" wieder ansehnlich :cooler:

Viele Grüße
Hutzliputz
 
Ganz schön umfangreiches Reinigungs und Pflegeequipment 8O

Der Tipp mit dem Sonax Reinigungsradierer ist geistig vorgemerkt!

Liebe Grüße, Gerhard :prost:
 
WRS7 schrieb:
Ganz schön umfangreiches Reinigungs und Pflegeequipment 8O

Der Tipp mit dem Sonax Reinigungsradierer ist geistig vorgemerkt!

Liebe Grüße, Gerhard :prost:

Dann darf ich dir den Tipp geben, dass Haushaltsradiergummis, wie z.b. fuers Bad, genau so gut und um einiges guenstiger sind ;)
 
hAcky schrieb:
WRS7 schrieb:
Ganz schön umfangreiches Reinigungs und Pflegeequipment 8O

Der Tipp mit dem Sonax Reinigungsradierer ist geistig vorgemerkt!

Liebe Grüße, Gerhard :prost:

Dann darf ich dir den Tipp geben, dass Haushaltsradiergummis, wie z.b. fuers Bad, genau so gut und um einiges guenstiger sind ;)


Stimmt - die gibts beim DM und auch beim Müller - die haben wir auch zu Hause.
Die zwei Radierer von Sonax kosten aber auch nix - 2€ die Packung ---
 
Sehr coole Grundausstattung ! Gut das es Menschen gibt die die Schäden einer Waschanlage sehen. Um weiterhin Kratzer zuvermeiden solltest du mit zwei Eimern waschen und zwei Waschhandschuhe nutzen. Auf die Sauberkeit der Handschuhe ist zu achten sonst zieht man sich sehr schnell Kratzer in den Lack.

Viel Spaß mit dem BMW - hat so nen klasse Look !!!
 

Neueste Beiträge

Oben