Fahrwerk oder Federn ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

will jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen deswegen, ist leider auch ein bissl Offtopic;

In nächster Zeit steht ne kleine Tieferlegung an.

Ists beim RS anders als bei anderen Autos,um die vorderen Stoßdämpfer auszubauen?

Schrauben vom Dom lösen, untere Schraube lösen und dann mit ner Spreiznuss den Sattel leicht aufspreizen,damit man den Stoßi besser rausbekommt,rsp. das Ganze noch etwas ablassen.?

Ach ja,natürlich Bremsschläuche vorher vom Federbein losschrauben.

So war es zumindest bei meinem letzten Auto..

Vielen Dank!

mfg
 
lgmiche schrieb:
Guckst du hier ;)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1937


Sehr geil Danke.

Hätte mich auch gewundert,wie man die Dowmschrauben sonst lösen sollte. :mrgreen:

Aber sehr gute Anleitung!
 
Wie ist denn der Komfortunterschied zwischen H&R Federn zum H&R Monotube Gewindefahrwerk?
Fahr im Moment die Federn, wird mir aber mittlerweile echt zu unbequem da zu hart. Habe ein interessantes Angebot für ein H&R Gewinde FW bekommen.

Hat doch bestimmt schonmal jemand den direkten Vergleich?! Achja, ich fahr ausschließlich im Alltag, also keine Strecke.... :prost:
 
gonzo_86 schrieb:
Wie ist denn der Komfortunterschied zwischen H&R Federn zum H&R Monotube Gewindefahrwerk?
Fahr im Moment die Federn, wird mir aber mittlerweile echt zu unbequem da zu hart. Habe ein interessantes Angebot für ein H&R Gewinde FW bekommen.

Hat doch bestimmt schonmal jemand den direkten Vergleich?! Achja, ich fahr ausschließlich im Alltag, also keine Strecke.... :prost:


Wenn dir die federn schon zu hart sind dann brauchst nicht auf das H&R Gewinde umzusteigen. Das ist noch härter.
 
mach dir ein B14 rein, das ist angenehmer als das Serien FW und tiefer und generell besser !
 
Kannst doch die Höhe/Tiefe beim B14 einstellen. Sollte daher wohl auch Parkhaus tauglich sein. Ich fahre mit meinen H&R Federn auch ohne Probleme ins Parkhaus.
 
Ja gut, was ist schon Parkhaustauglich, gibt ja keine DIN genormten Parkhäuser, hab auch H&R Federn drin und manche Parkhäuser gehen, andere nicht. Trial and error :prost:
 
Okay danke fürs Feedback. Überlege nämlich das Serienfahrwerk vom ST auszutauschen, will aber nicht grundsätzlich auf Parkhäuser verzichten müssen :)
 
Hab in dem Thread ja schon mal geschrieben wegen weichem Fahrwerk und mir ist diesen Winter seit ich den Kuga fahre leider wirklich bewusst geworden das meine Kopfschmerzen im Sommer vom Harten Fahrwerk kommen.

Von den ganzen Fahrwerken wäre welches das weichste ? Erfahrungen ?

Bilstein, K-Sport ?

also mit max Einstellung auf Weich!

Bzw die Entscheidenste Sache: Bekommt man den RS weicher als mir Original Fahrwerk und Original Federn ? Ansonsten wäre das Geldverschwendung für mich!


Ps: Ist der Unterschied von 19 auf 18 Zoll spührbar ? Minimal denk ich oder ?
 
Allso ich habe die Seriendämpfer mit den H&R Federn verbaut, bzw. mein Vorgänger hat die einbauen lassen und das Ergebniss überzeugt mich überhaupt nicht. Als normal 43 jähriger Stadt und Landstrassenschönwetterfahrer ohne Rennstrecke deutlich zu hart. Wenn ich mal ne Wochenendtour gemacht habe tuts mir im Rücken doch schon etwas nicht sogut. Das der RS keine S Klasse ist ist mir schon klar, aber es muss doch ein Fahrwerk oder Federn geben die nicht so übertrieben hart sind. Hatte mal mit Wolf gmailt, die meinten, vorbei kommen und probefahren. Weiss allerdings noch nicht was für kosten dann auf mich zukommen, hab den RS vorkurzem erst gekauft, desshalb etwas abgebrannt. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein älteres Herren Fahrwerk :hilfe: empfehen.

Gruss aus Frankfurt

Andreas
 
Eibach Federn. Die sind,in der Härte, idem wie die Serienfedern, H&R sind schon ziemlich hart.

Gapp;

Das Serienfahrwerk ist nun wirklich nicht hart,ist ne perfekte Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Wenn du ein Fahrwerk finden solltest, was weicher als das Serienfahrwerk ist,wird die Performance wohl oder übel
sehr drunter leiden..ist ja immerhin auf das Fahrzeug abgestimmt.


mfg
 
Sind identisch, stand letztens neben einem RS mit HR Federn, beide Autos lagen gleich. :mrgreen:

Lade mal ein Foto vom Besitzer hoch,sobald ich sie aufm Rechner hab. :prost:
 
Danke für den Tip, vielleicht hat ja hier noch einer paar gebrauchte Eibach Federn wie ich schon in der Suche eingetragen habe.

Gruss

Andreas
 

Neueste Beiträge

Oben