Fahrwerk RS1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Junkie

Active member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will ein neues fahrwerk in den RS Mk1 bauen da das originale jetzt nach 12 Jahren langsam fertig ist. Habs bis jetzt mit gestauchten H&R federn gefahren.
Als neues fahrwerk kommt nur ein gewindefahrwerk in frage. Ich hätte am liebsten das KW clubsport aber für den RS1 nicht erhältlich, also dann das Variante 3.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit anderen fahrwerken im RS1? Bilstein soll auch nicht schlecht sein.

schönen gruß vom RS Junkie
 
Kann dir die Firma Rennfeder empfehlen. Die können dir auch ein Fahrwerk nach deinen Vorstellungen anfertigen.
 
Bilstein hat kein Fahrwerk für den RS1, liegt einfach an der größeren Dämpferaufnahme die nur der RS1 hat.

Es gibt sonst noch:

H&R Gewinde nur Höhe, 1000€ mit TÜV
H&R Clubsport nur Höhe, 1000€ rum aber keine Zulassung.
BC Racing 820€ keine Zulassung
GAZ nur Höhe 830€ mit TÜV
GAZ Gold 1300€ keine Zulassung
KW Var. 1 1200€ nur Höhe mit TÜV
KW Var. 3 1800€ mit TÜV
ST Suspensions ST X nur Höhe 800€ mit TÜV

zudem kommen noch einige Motorsportfahrwerke die alle preislich dann in einer anderen
Liga sind, zudem mit Wartung verbunden und i.d.r. ohne TÜV

Wenn du mich fragst würde ich vor den normalen gebrauch das Var. 3 nehmen, damit wenigstens
ein ordentliches Fahrwerk mit TÜV und Einstellungsmöglichkeiten hat.
 
Ba$ti schrieb:
Bilstein hat kein Fahrwerk für den RS1, liegt einfach an der größeren Dämpferaufnahme die nur der RS1 hat.

Es gibt sonst noch:

H&R Gewinde nur Höhe, 1000€ mit TÜV
H&R Clubsport nur Höhe, 1000€ rum aber keine Zulassung.
BC Racing 820€ keine Zulassung
GAZ nur Höhe 830€ mit TÜV
GAZ Gold 1300€ keine Zulassung
KW Var. 1 1200€ nur Höhe mit TÜV
KW Var. 3 1800€ mit TÜV
ST Suspensions ST X nur Höhe 800€ mit TÜV

zudem kommen noch einige Motorsportfahrwerke die alle preislich dann in einer anderen
Liga sind, zudem mit Wartung verbunden und i.d.r. ohne TÜV

Wenn du mich fragst würde ich vor den normalen gebrauch das Var. 3 nehmen, damit wenigstens
ein ordentliches Fahrwerk mit TÜV und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Na das ist mal ne Antwort, :thumbs-up_new: vielen dank.
oh, dann bin ich falsch informiert über das Bilstein.
Aber genau darum gehts, es sollte ein ordentliches Fahrwerk mit TÜV sein, und ich denke das es auch das var.3 werden wird.
 

Neueste Beiträge

Oben