ESP und Motorkontollleuchte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mhm das macht mir allerdings sorgen @mike

...möcht ja den filter wieder reinbauen, muss ja gehen wenn die dals als ein satz verkaufen darauf tüv geben ergo sollten keine fehler kommen...

ich tipp immernoch auf das alurohr
 
Also
Die Ford-Werkstatt schraubt am Fahrzeug rum MAF Map usw.bauen ein neus Steuergerät ein ohne vorher das Fahrzeug auf dem Stand ab Werk zubringen?
DIe erste Frage der Hotline ist doch immer sind welche Fremdteile verbaut?
Wer bleibt den nun auf den Kosten sitzen so ein Steuergerät ist ja kein Schnäppchen? Ganz zu schweigen die Arbeitszeit 10Std + X
 
da ja 2 tage nix ware haben die gemeint daran liegt es nich...

dass übernimmt meine werkstatt die Teile wurden wieder alle rausgenommen weils eh nix brachte und werden eingelagert...

ich denk mal zwischen 200-500 eier werden da auf mich zu kommen obwohl se ja nicht wissen was schuld hat...

aber das werden wir die nächsten paar wochen dann sehen wenn wir wieder nach und nach das zeug reinbauen bis auf das kaltluftrohr, dass bleibt draußen, weil ich doch stark vermute dass es daher kam
 
Was ist den das für ein Luftfilter?

Ein Kollege von mir hatte Probleme, nachdem wir ein "selfmade" Offenen Luffi hinter den LMM des ST geklemmt hatten.
 
266_0.jpg



da der aber in dem Stufe 2 kit von Code Red enthalten ist sollte das eigentlich ohne Probleme gehen...


den filter hinter den LMM?wie geht das denn?schon allein aus platzgründen musst den ja vor den LMM klatschen siehe PIC


crstage3.JPG
 
Hab durch zufall was gefunden. Eventuell hilft dir etwas, die letzten 3 Beiträge
http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=56670&page=3
 
fofodriver89 schrieb:
Prüfe alle Schläuche, Schellen und Verbindungen wo Ladeluft anliegt !!
Hatte damals auch das Problem bei meinen 09er ST... dort war eine Schelle am Ladeluftkühler nicht richtig befestigt
und dadurch ging die ESP Lampe an !! Weiß der Geier warum das zusammenhängt :irre:
Durch eine Undichtigkeit wird natürlich auch das Kraftstoff-Luft-Gemisch verändert, somit könnte er dann als Folge den Fehler von Luftmassenmesser setzen !!

Das liegt bestimmt am Can BUS System! Hatte bei meinem RS nen Radsensor defekt, da ging dann ESP und ABS Lampe an! Wenn aber der Fehler kam und die Lampen angingen Funktionierte das Öltempschätzeisen auch nicht mehr!! Das auto verwundert einen immer wieder aufs neue! :-D
 
@Drunkenmonkey288: Kann schon sein, immer wieder lest man dass beim Focus MK2 die 3 Instrumente auf dem Armaturenbrett nur errechnete Werte sein sollen was ich ziemlich blöd von Ford finde. Wenn jetzt der Wert vom Radsensor fehlt kann nicht errechnet werden wie warm das Öl ist, wenn man fährt muss Kühlender Fahrtwind einberechnet werden und im Stand muss das Öl Wärmer werden
 
naja fahr jetzt bisl mehr wie ne woche mit der software und LLK rum ohne Probleme ergo...

der kleine Luftfilter war das Problem...
 
Wenn der LMM komische Werte gibt oder eben wegen dem Filter die Ansaugluft komisch kommt, dann kann schon mal ESP-Lämpchen angehen. Das zeigt wirklich Dinge an an die man nicht glaubt :ugly:
 
so die nette Firma von Code Red stellt sich nun quer...sie sagen bei ihnen geht immer alles...fakt ist mit der kleinen Trommel finktioniert es nicht,

und die meinen nun ist nicht ihr Problem...am Freitag ist ihr Chef wieder da und da wird dann mein Mechaniker mal ganz FREUNDLICH anrufen...

cya
 
Du brauchst die große trommel. Die kleine geht ned. Code red hat die aber auch nicht mehr im programm
 
STorange schrieb:
so die nette Firma von Code Red stellt sich nun quer...sie sagen bei ihnen geht immer alles...fakt ist mit der kleinen Trommel finktioniert es nicht,

und die meinen nun ist nicht ihr Problem...am Freitag ist ihr Chef wieder da und da wird dann mein Mechaniker mal ganz FREUNDLICH anrufen...

cya


Was für Pisser.Die haben damals selbst zugegeben das es an den Filtern liegt und getauscht. :irre:
 
sodele:

die penner zahlen den anderen lufi nicht, sie wissen nichts davon dass die kleine trommel solche fehler auslösen tut...
 
Unglaublich. :evil:
Dann hau den kleinen bei Ebay rein und Bestell diesen hier: http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p926_airtec-air-box-gen-2-schwarz.html

Mit dem gibt es keine Probleme. :)
 
ja weist ich hab ja schon alles eingetragen auch den lufi ...


und dass kanns ja wohl einfach nich sein...

dann muss ich halt rechtlich gegen die ärsche vorgehen
 
so heute erreichte mal jm wo in dem laden was zu sagen hat....

Produktion wurde schon lange eingestellt...soviel dazu werd dann mein geld zurückbekommen und nen airtec gen2 bestellen


Gruß
 
Oben