ESP und Motorkontollleuchte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auswechseln oder innen die Schuhe nachbiegen dass sie mehr Druck auf die Pins ausüben, wenn man hinkommt zum biegen. Könnte auch ein schlecht befestigtes Kabel im Kabelschuh sein das zu wenig abisoliert wurde
 
wurde geprüft...alles ok

jetzt wurde gerade der original LLK wieder rein der von Code Red ist aber nicht rissig oder sonstwas...wurde nochmal abgepresst verliert keine luft...

das kanns ja dann auch wieder nicht sein...
 
Hast das ESP mal manuell ausgeschalten und bist gefahren? Kommt der Fehler dann immer noch?

Wenn die ESP Leuchte aufleuchtet und danach die MIL angeht würde ich mal alles rund ums ESP (Sensoren, Kabel, etc.) abchecken. Wenn da irgendwas nicht stimmt und ein ESP Eingriff verlangt wird obwohl er Traktion hat passen da schnell ein paar Signale nicht mehr zueinander --> MIL geht an.
 
so...

nun wird LLK und der ansaugkit wieder auf original gebaut... Ford Köln sagt alles was damit zu tun haben könnte wurde gewechselt für die ist nun schluss,
Code Red sagt bei ihnen liefen die KIT´s immer ohne Probleme...

Morgen Früh sehen wir hoffentlich was nun sache ist...

UND JA DICHT IST ALLES GEWESEN!
 
Sehr merkwürdig was da abgeht...

Hoffentlich finden die den Fehler bald. Ist ja ein Mords Hin-und-Her getausche... o_O
 
Was ich nicht versteht was macht den das Auto wenn die Lampe angeht
Gibt es eine Dataloggeraufzeichnung mit Werten
Map Hego 1+2 Iat ECT MAF Kraftstoffdruck damit sich ein Techniker von Ford mal ein Auge drauf wirft
Hab allein gestern ein S-MAx tdci gehabt Motorstörung im Display und keine Leistung ausgelesen und nichts also nochmal gefahren und Fehler trat auf diesmal Motorlaufen gelassen ausgelesen und dann war drin MAP MAF und ACT Probefahrt mit Data Map ging zurück auf 0,2 bar nach Nach etl. test und Prüfung tausch des ACT (Ansaugluftsensor oben hinterm LLK) war wieder alles bestens Fahrzeug läuft einwandfrei zusehen war dieser Sensor ACT nicht im Data
 
oh man - sag mal was hat die die Fehlersuche und das ganze bisher gekostet???

Hoffentlich du findest das Problem bald.

Ist schon komisch die ganze Sache.
 
13uhr kann ich mein auto wieder holen,

jedoch komplett original...

ich soll eine woche so fahren und dann kommt zumindest llk und die software wieder drauf...

im prinzip 2,5 wochen werkstatt für nix denn sie wissens ja immernoch nicht woher der fehler kommt...

SPITZE!
 
Also irgendwie, entweder ist da echt der Fehler richtig schwer versteckt z.b. Kalte Lötstelle in einem Steuergerät oder du solltest mal die Werkstatt wechseln?!
 
also alles original,

bisher funktionierts montag kommen dann wieder llk und software rein,

dann wieder ne woche warten dann airbox rein...wenn dann nix isch ist das kaltluftrohr wohl schuld!
 
Was meinst du mit Kaltluftrohr - das Verbindungsrohr vom Luftfilter zum Turbo in welches der Luftmassenmesser eingebaut ist ? Wenn du das wechselst musst du die Software anpassen, weil du sonst immer eine falsche Luftmenge hast....
 
Ich würde jetzt Teil für Teil verbauen und je 1 Woche fahren.

Wenn zuviel wieder rein baust und der Fehler kommt hast wieder das Problem welches ist es nun das eine Teil oder das andere!!!
 
genauso ist auch der plan...

llk und software kommen Montag wieder rein, die zwei elemente können wir ausschließen...

ich hoffe dass das Kaltluftrohr der Auslöser für das ganze Theater war...auf das ding kann ich verzichten den filter jedoch möcht ich schon gern wieder drin haben...

naja ma sehen
 
Wenn du ein Alu-Kaltluftrohr eines Drittherstellers einbaust musst du zwingend die Software anpassen, wenn du das nicht gemacht hast dann ist das deine Fehlerquelle. Der Luftfilter ist irrelevant, den kannst du tauschen wie du willst. Im Fremdrohr aus Alu stimmen aber die Strömungseigenschaften nicht mit dem Originalen überein und der Luftmassenmesser liefert nicht der Realität entprechende Werte (weil er auf das Originalteil geeicht wurde) und so passt Luftmenge mit Einspritzung, Druck etc. nicht zusammen und der Motor läuft elend.....
 
boerniRS schrieb:
Wenn du ein Alu-Kaltluftrohr eines Drittherstellers einbaust musst du zwingend die Software anpassen, wenn du das nicht gemacht hast dann ist das deine Fehlerquelle. Der Luftfilter ist irrelevant, den kannst du tauschen wie du willst. Im Fremdrohr aus Alu stimmen aber die Strömungseigenschaften nicht mit dem Originalen überein und der Luftmassenmesser liefert nicht der Realität entprechende Werte (weil er auf das Originalteil geeicht wurde) und so passt Luftmenge mit Einspritzung, Druck etc. nicht zusammen und der Motor läuft elend.....

Beim ST ist das anders. Der LLM sitzt direkt hinter dem Luftfilter nicht wie beim RS im Saugrohr. Der ST reagiert auf Änderungen am Luftfilter sehr sensibel. Ich mußte das damals auch öfters erleben.
 
Oben