Erfahrung mit Folierung der Vordersitze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frasco

Well-known member
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Hallo zusammen,

ich such hier Erfahrungsberichte zum Thema Folierung der Fordersitze. Genauer geht es um die aus schwarzem Kunststoff bestehende Rückseite der Sitze. Diese finde ich optisch nicht allzu schön. So dachte ich mir ich könnte diese folieren. Nun meinte mein Folierer es könnte Probleme geben aufgrund der Materialbeschaffenheit. Die Folie könnte sich schnell wieder lösen.

Hat denn schon jemand Erfahrung damit?
Hält die Folie oder löst sie sich wieder?
Welche Folie wurde verwendet?

In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke schonmal

Gruß, Frasco
 
Wie ist es den mit Wasser Transfer Folie?
Vielleicht besteht da eine Möglichkeit.
 
bei transferdruck müsstest du abbauen beim bekleben brauchst du es nicht

also ich habe es getestet die normale folie zum autoverkleben hält nicht wegen der oberfläche es gibt aber eine spezialfolie von 3m die hat einen extra kleber damit geht es

kannst mir gerne per pn schreiben

gruß alex
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber ich hab schon viel beklebt und denke auch ohne vorbehandlung keine Chance.
Denke ich werde mal was ähnlich beschaffenes mit Kunststoff Haftgrund behandeln und sehen wie glatt die Fläche wird.
Zur 3M Folie gibts auch nen extra Kleber oder haftvermittler für schwere stellen.
Mal sehen wann sich zeit findet...
 
mein dresdner kollege hat das bei seinem gemacht und bislang hält es... das klebwerk hat paar tage nen stück draufgeklebt zum test und es hielt
 
Ich weiß nicht ob es etwas bringt das ein paar Tage zu testen. Ich mach mir da weniger Sorgen das die Folie sich wieder komplett löst. Eher fürchte ich das sie sich an den Kanten einrollt. Vor allem dann im Sommer wenn 80°C im Auto durchaus erreicht werden könnten.
 

Neueste Beiträge

Oben