Moin aus Niederbayern!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pr3muToS

Member
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe RS Community!
Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Abensberg in Niederbayern :)) zw München und Nürnberg
Fahre momentan noch einen Golf 5 GTI Edition30 und bin Nebengewerblich auch mit meiner Firma in der Tuningbranche unterwegs.
Hauptsächlich spezialisiert im VAG Konzern auf Performance und Leistung, habe aber auch schon einem RS ne Software spendiert ;-)
finden tut ihr mich auf http://www.PJ-Turbo.de (hoffentlich werd ich nicht gleich gesteinigt, soll nun keine Werbung sein) deswegen auch gleich weiter
mit der Vorstellung.

Bin gelernter Informationselektroniker und mache grade den Techniker zum Informationselektrotechniker. Schraube gerne an Autos, Treff mich viel mit Freunden, mein Leben ist meine Family, Musik und meine Freunde sowie Autos und jegliche Art an Software und Elektronik ;-)

Ich spiele Seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen RS zuzulegen... das einzigste, was mich noch ein bisschen stört, klingt wohl für euch alle blöd, ist dass das Auto von Ford ist, wo ich kaum Erfahrungen, Meinungen oder Erfahrungsberichte habe, da ich noch nie selber einen gehabt habe oder länger wie 1 std gefahren bin... mich schreckt zb schonmal die originale VA Bremse ab... Ich weis nicht inwiefern zb der RS Mängel, Haltbarkeit des Motors oder anderer Komponenten verschleiß ist. Original sollen ja die 305 PS nicht so wirklich der burner sein.

Aber ich hoffe, hier gibts reichlich Stoff zum reinlesen und ihr könnt mir meine Wahl vereinfachen! Vlt sind ja auch hier einige aus der Nähe, das man sich mal persönlich kennenlernt. Sind grade am Umzug in die neue Werkstatt, seid da wenn diese die nächste Zeit komplett eingerichtet ist auch herzlich auf nen Red Bull willkommen!


zuguter letzt noch ein Paar Daten meines GTI's:


Edition 30 in Reflexsilber (selten)
Schalter
Alarmanlage
Sitzheitzung
Climatronic
Regensensor
elektrische Lordosenstütze in den Vordersitzen
Spiegel beheizbar
Xenon
Teilleder Edition 30 Sitze mit GTI Logo
Kühlung im Handschuhfach
Tacho mit großem VW Informationssystem
Leistungssteigerung von PJ-Turbo auf ca 330 PS und 480NM elektronisch begrenzt
US Standlicht codiert, Chirpen beim auf und zusperren Codiert
US Grill, Offene NSW Gitter
Automatische Heckklappe auf Funkschlüssel Codiert
Clarion Navigation mit DVD usw
Edel01 Abgasanlage ab Turbo in R32 Optik, durchgehend 76mm mit 200 Zeller Rennkat und VSD-Ersatz (wahnsinns Sound) den original Edel01 VSD gibts dazu, ganz einfach zu tauschen, da Muffe.
R32 Heck mit Lackierten Diffusor
Lackierte Spiegelkappen, lackierte innenraumteile
H&R Gewindefahrwerk
Stiletto Rosso 8,5x19 und 9,5x19 mit rundum 225/35/19 Kumho KU39 Ecsta le Sport Profil gut
Forge Vakuum Schubumluftventil
Schubumluftsystem vom TTS , Geräuschverstärker deaktiviert, Spritzwandlöcher dadruch mit Originalteilen zugemacht
BSH Drehmommentstütze
Sportkupplungsscheibe von Spec Stage 3
TTS Ladeluftkühler
K&N tauschfilter

$(KGrHqV,!hME457FigW+BOWo0Fn-Lw~~60_12.JPG

$(KGrHqV,!hUE484to4GJBOWozfKbww~~60_12.JPG

$(KGrHqF,!iUE4vk5!ClIBOWozw0I,g~~60_12.JPG

$(KGrHqYOKkYE420fmM-wBOWo0EGO2!~~60_12.JPG

$(KGrHqF,!g0E45)!CHwDBOWo0DMH6g~~60_12.JPG
 
Hi und willkommen im Forum aus Ingolstadt!

Netter Golf den Du da hast. Was für Bedenken hast Du denn bei der VA Bremse?
Hm und Markenwechseln ist kein Ding, bin auch schon (schnelle) Autos von Opel, Volvo, Audi und nun eben Ford gefahren. Da fuchst man sich schon rein ;)

MfG
 
Servus und willkommen aus Regensburg.

Wenn du mal einen RS genauer betrachten willst, für ein Benzingespräch bin ich immer zu haben ;)
 
Hi und willkommen!!!

Ich komme auch aus der VW-Familie. Hab so einige GTI und den Golf IV R32 hinter mir, bevor ich auf Ford und den RS gewechselt bin.
Was ich Dir sagen kann, kein Fzg hat mich bisher emotional so begeister wie dieser RS.

Verarbeitungsmäßig kommt der RS jedoch nicht an die R-Modelle ran, dafür ist er aber deutlich günstiger in vergleichbarer Ausstattung. Querdynamik ist im Serienzustand besser als die Konkurrenz von VW und Audi. Das Leistungsproblem mit den 305 PS ist Geschichte, wenn Du den Softwarestand CJ hast.

Großes Manko ist Mutterkonzern Ford/Köln im Gegensatz VW/Wolfsburg. Da ist Garantie und Kundenbetreuung ein Fremdwort. Das kann nur ein guter Händler oder Eigenleistung wett machen.
 
sehe grade das es ja den Bereich Neuvorstellung gibt :doh:

mag das vlt jmd verschieben ?

Dankeschöön 8)
 

Neueste Beiträge

Oben