Elastizität, 80-140 und 100-200 km/h

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Jupp, dass sieht gut aus! Glückwunsch. :thumbs-up_new:

Jetzt macht auch der Zeitunterschied zwischen Messung 2 und 3 Sinn und ist realistisch.
 
Das stimmt, da war irgendwie ein Messfehler oder was weiß ich, denn die 2te Zeit hatte sich nicht geändert.
Hab die im 5ten aber auch immer nur ein mal gemacht,denn ich trete ungern im 5ten Gang von unten so drauf.
Morgen mach ich dann die 100-200 Messung.
 
Loewentom71 schrieb:
http://www.testberichte.de/p/qstarz-tests/bt-q818-extreme-testbericht.html

Gruss
Tom


Den hab ich jetzt auch zuhause und werde ich bald testen.Soll sehr gut sein. Im Megan Forum haben die das Teil gegen eine Performance Box getestet. Werte bis hinters Komma identisch ;)
 
Was soll das jetzt genau sagen? Das alle 3 unterschiedlich Anzeigen?
 
dem widerspricht aber dieses Bild.

Meine Tests mit PB und Qstarz + GPS Provider +Android Tacho ergaben auch fast gleiche Werte.

Gruss
Tom
 

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Der Unterschied wird sich wenn überhaupt im 0, 1-0, 2 Bereich abspielen. Die pbox hat auch nur 10hz.
 
Konnte kürzlich auch messen - kam überraschend und hatte die Vorgaben hier nicht im Kopf :doh: ein neuer Thread ist aber wohl auch nicht sinnvoll

waren auch nur 2 Fahrten (hin-zurück, zum Abgleich evtl. Neigungen etc., 1-5 Gang) - Lufttemp. 8°C, 90% Luftfeuchtigkeit

0-50 ----- 2,2
0-80 ----- 4,0
0-100 ---- 5,6
0-120 ---- 6,6
0-150 ---- 9,65
0-200 ---- 18,70

wie schon öfter von mir gepostet - der Bereich 50-150 reizt mich (wohl auch zwangsläufig in A, außerdem der Bereich auf Passstraßen) und da ist der RS echt top, meiner macht das in 7,45 ....
 
boerniRS schrieb:
Konnte kürzlich auch messen - kam überraschend und hatte die Vorgaben hier nicht im Kopf :doh: ein neuer Thread ist aber wohl auch nicht sinnvoll

waren auch nur 2 Fahrten (hin-zurück, zum Abgleich evtl. Neigungen etc., 1-5 Gang) - Lufttemp. 8°C, 90% Luftfeuchtigkeit

0-50 ----- 2,2
0-80 ----- 4,0
0-100 ---- 5,6
0-120 ---- 6,6
0-150 ---- 9,65
0-200 ---- 18,70

wie schon öfter von mir gepostet - der Bereich 50-150 reizt mich (wohl auch zwangsläufig in A, außerdem der Bereich auf Passstraßen) und da ist der RS echt top, meiner macht das in 7,45 ....


Das frag ich mich auch mit was du das gemessen hast?? Stoppuhr??? Kann niemals sein für die schwache Leistung.
Das mit den 5,6 auf 100 könnte man einigermaßen noch glauben aber der Rest. Auf 120 in 6,6s?? Mit schalten von 100-120 in 1,0s :irre: . Oder hast die 5,6s auf 100 mit 2 mal schalten geschafft?? Dann hättest vielleicht mit einmal schalten die 5,4s locker geschafft.
Die 150 in 9,65 schafft nicht jeder, nicht mal der Wolf oder der von Raeder mit mehr PS.

Von 100-120 brauch ich ja sogar schon 1,0s (3. Gang) und ich habe weit über 400 ps.

Hier mal ein Vergleich.

Deiner (333 PS) - Wolf (360PS) - Raeder (368 PS)

0-50 ----- 2,2 / -- / -- /
0-80 ----- 4,0 / 4,6 / 4,2 /
0-100 ---- 5,6 / 5,8 / 5,4 /
0-120 ---- 6,6 / 7,5/ 7,2 /
0-140 ---- / -- / 9,6 / 9,0 /
0-150 ---- 9,65 / -- / -- /
0-200 ---- 18,70 / 18,4 / 17,7 /
 
delavu schrieb:
boerniRS schrieb:
Konnte kürzlich auch messen - kam überraschend und hatte die Vorgaben hier nicht im Kopf :doh: ein neuer Thread ist aber wohl auch nicht sinnvoll

waren auch nur 2 Fahrten (hin-zurück, zum Abgleich evtl. Neigungen etc., 1-5 Gang) - Lufttemp. 8°C, 90% Luftfeuchtigkeit

0-50 ----- 2,2
0-80 ----- 4,0
0-100 ---- 5,6
0-120 ---- 6,6
0-150 ---- 9,65
0-200 ---- 18,70

wie schon öfter von mir gepostet - der Bereich 50-150 reizt mich (wohl auch zwangsläufig in A, außerdem der Bereich auf Passstraßen) und da ist der RS echt top, meiner macht das in 7,45 ....


Das frag ich mich auch mit was du das gemessen hast?? Stoppuhr??? Kann niemals sein für die schwache Leistung.
Das mit den 5,6 auf 100 könnte man einigermaßen noch glauben aber der Rest. Auf 120 in 6,6s?? Mit schalten von 100-120 in 1,0s :irre: . Oder hast die 5,6s auf 100 mit 2 mal schalten geschafft?? Dann hättest vielleicht mit einmal schalten die 5,4s locker geschafft.
Die 150 in 9,65 schafft nicht jeder, nicht mal der Wolf oder der von Raeder mit mehr PS.

Von 100-120 brauch ich ja sogar schon 1,0s (3. Gang) und ich habe weit über 400 ps.

Hier mal ein Vergleich.

Deiner (333 PS) - Wolf (360PS) - Raeder (368 PS)

0-50 ----- 2,2 / -- / -- /
0-80 ----- 4,0 / 4,6 / 4,2 /
0-100 ---- 5,6 / 5,8 / 5,4 /
0-120 ---- 6,6 / 7,5/ 7,2 /
0-140 ---- / -- / 9,6 / 9,0 /
0-150 ---- 9,65 / -- / -- /
0-200 ---- 18,70 / 18,4 / 17,7 /

Kanns sein das du alles in Frage stellst was schneller oder stärker als du ist?! :stock1: sorry aber es kommt mir immer wieder so vor!
 
Ich habe extra für den Testlauf (auf abgesperrter Strecke) Bluefin Stage 1 aufgespielt gehabt, sollte mit meiner Hardware knapp 360 PS ergeben (dazu habe ich aber keine genauen Daten) ... das passt dann gut mit den Zeiten der anderen RS, der Raeder läuft knapp besser und der Wolf hat eh keine echten 360 :pfeif:

und ja - ich schalte immer vor 100 in die Dritte (schätze bei max. 90), ob da noch ein Zehntel mit Ausdrehen möglich wäre ist mir egal, erst ab der dritten habe ich volles Drehmoment - ist mir lieber als das hochtourige Jaulen

bei dem Messtermin war nur ein Lambo Gallardo in knallorange bei allen Werten vor mir .....
 
@christian811

Erstens bin ich davon ausgegangen von 333 ps und nicht 360 ps.
Zum einen sind einige Werte dabei die niemals so stimmen können z.B. Raeder, ist bis 100 2 zehntel schneller und bis 120 dann wieder 6 zehntel langsamer. Ich halte leider nichts von Stoppuhr Zeiten bzw. Dashdaq usw.

Aber wers glauben will solls machen.
 
boar 6,6 bis 120km/h :lol: wenne nen Foto von der Zeit auf ner P-Box machst bin ich officel beeindruckt
hab grad mal mit meine Werte verglichen auch 6,6 aber mit nen 400ps cossi :confusednew:
 

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Was für ein Kistl mir der Italiener (jetzt werden alle aufschreien :lol: ) auf den Kofferraumdeckel (mit Klettverschluss) befestigt hat weiß ich nicht :ups: ich war happy, dass ich per Zufall zu einer Messung kam; weil ich auf diese Zeiten eigentlich wenig geil bin (über das Alter bin ich hinaus, mir ist wichtig, dass der Wagen für mich subjektiv gut geht und mir Freude macht) wäre es mir ziemlich egal ob da einige Zehntel falsch sind ... ich wollte die Daten auch rein als Info posten und nicht um zu zeigen wie gut der RS geht....noch dazu wo ich im Alltag mit Seriensoftware CL fahre ....... also - aber im dritten Gang läuft er wirklich sehr gut
 
Wie konntest du nur Zeiten posten die nicht per PBox gemessen wurden... und dann hast du auch noch den Fluxkompensator kurz nach der 100er Marke eingesetzt.
 
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