Eintragung Leistungssteigerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceage

Well-known member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
ok auf die Gefahr hin dass ihr mich geteert und gefedert ausm Forum jagt :stock1:

wer von euch hat seine Leistungssteigerung eingetragen und bis zu wieviel KW ?

wir fahren doch hier sicherlich alle mit nem Fahrzeug welches Versicherungsschutz hat :ups:

Hintergrund meiner Frage:
350 PS Eintragung kein Problem bzw. sind eingetragen - drüber geht angeblich ned.
stimmt das so?

So und jetzt kotzt euch mal aus
bin mal gespannt :popcorn_essen:
 
rh-renntechnik schrieb:
Stimmt merh als 350 PS sind aktuell nicht machbar

Wobei doch jede Software individuell eingetragen werden muss, oder?
Man benötigt doch ein entsprechendes Gutachten für die Eintragung!

Was jemand aus dem Stegreif, wer ein Chiptuning mit TÜV anbietet? Gasa; MTB, Wolf......????
 
der hat doch aber schon komplettfahrzeuge mit "400" ps verkauft.bei ihm sind die doch dann auch mit tüv, oder irre ich mich jetzt?
 
iceage schrieb:
ok auf die Gefahr hin dass ihr mich geteert und gefedert ausm Forum jagt :stock1:

wer von euch hat seine Leistungssteigerung eingetragen und bis zu wieviel KW ?

wir fahren doch hier sicherlich alle mit nem Fahrzeug welches Versicherungsschutz hat :ups:

Hintergrund meiner Frage:
350 PS Eintragung kein Problem bzw. sind eingetragen - drüber geht angeblich ned.
stimmt das so?

So und jetzt kotzt euch mal aus
bin mal gespannt :popcorn_essen:

MountuneKit MP 350 350 PS eingetragen und Versicherung benachrichtigt!
 
ok, dachte das dort die leistung auch eingetragen wird, die angegeben ist.hab den schein von nem 400er noch nicht gesehen.kenne das bei dem nur so.
dann wird mehr nicht möglich sein.
 
Wo ist das Problem???

350 PS eingetragen und sollten die jemals nachprüfen sagt man einfach das ist die Streuung nach oben!!! :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:


Nur ein Einfall :mrgreen:
 
Du darfst aber nur 5 % Abweichung haben, bei Eintragung von 350 PS ist ab 370 also nix mehr mit Betriebserlaubnis
 
einige User hier sind doch schon angeschrieben worden, vielleicht können die sich mal dazu Äußern 8O

ich glaub das waren die, die komischer weise auf llk, Auspuff, Downpipe und SW Tüv hatten
 
Ich kenne hier keinen der auf SW TÜV hat.
Und wenn du schon sowas schreibst.
Dann nenne doch bitte die Leute beim Namen.
 
Ja, aber Danny es hat am Ende keinen gegeben der die Leistungssteigerung
eingetragen bekommen hat. Zumindest ist mir niemand bekannt.
 
Der Wolf macht es ja relativ easy, scheibt rein Leistungssteigerung durch Verwendung Steuergerät RS 500. Prinzipiell könnte man ja auch schreiben durch Software RS 500.
oder sehe ich das falsch ?

Man könnte ja auch einfach mal behaupten die 350 PS Version (egal von welchem Tuner) ist ja normal ned zu erkennen, da es ja eigentlich nur Software ist - oder irre ich da. :confusednew:
Wenn man sich aber die 400 PS Version anschaut sieht es im Motorraum doch schon nimmer so original aus und ich denke ein guter TÜVler oder Sachverständiger erkennt es. :maul:
 
Rein Interessehalber: Warum ist es nicht möglich mehr als 350PS eingetragen zu bekommen? Ist das vom Auto her nicht möglich oder so ne allgemeine Regelung?
 
Denke die Tuner wollen für ein Auto das eh nicht mehr gebaut wird und
selten ist,keine grossen Kosten für Gutachten riskieren, ist ja beim Thema OBD
schon so!!!!!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben