Eibach Federn

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So mal ein konstruktiver Beitrag von mir :lol: .

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Federn Bildlich ins Szene gesetzt ;) .

Serie - Eibach - H&R

Hier vorne

federnvergleichvorne.jpg


und hier hinten

federnvergleichhinten.jpg
 
Super gemacht!
Also hinten nehmen sich die Eibach und H&R nicht viel.
Daher müsst ja Eibach eher eine negative Keilform haben? 8O
 
mhh der Blickwinkel ist aber auch nicht genau gleich.
Das darf man bei sowas auch nicht vergessen.
Hinten paßt er fast.
vorne ist der grüne ein bissi mehr von oben fotografiert
 
Wie ist es denn nun eigentlich, verschlechtert sich das Fahrverhalten mit den Federn von H&R oder Eibach? Ich habe nun soviele Meinungen gehört... Rein optisch würde ich gerne etwas tiefer (Eibach würde reichen) aber ich möchte nicht das original sehr gut abgestimmte Fahrwerk ruinieren. Also H&R, Eibach, oder nichts dergleichen?
 
Mit den Eibachs wirst Du den meisten Komfort haben.. da dort die Dämpfer eher im Optimalen Bereich arbeiten....
 
Armin schrieb:
Ging davon aus, daß mit den 400-500.- Euro der Einbau und die Federn gemeint waren. Für den Einbau alleine ist das natürlich zu teuer.
Gibt es jetzt eigentlich für die 15er Spurplatten schon ein Gutachten von H&R? Auf der Homepage ist noch nichts von den Spurplatten beim RS aufgeführt.


Hier:

http://rapidshare.com/files/335427696/02XT0008-00.pdf.html
 
endurance schrieb:
Außerdem (ohne es noch getestet zu haben) trau ich mich behaupten, dass die Eibach weniger gefährdet sind durchzuschlagen, da sie ne andere Kennlinie haben..


Wieviel Runden Nordschleife bist Du denn mit den Eibach Federn im RS gefahren.... ??? .... bestimmt so viele wie ich.... KEINE EINZIGE !!!!
Also behaupte so etwas nicht !

Ich kann zu den Eibach NICHTS sagen... da ich sie nicht gefahren bin !!!
ABER zu den H&R kann ich UND Guido sagen... das die hervorragend zu den RS Dämpfer passen.... und das da auch nach einigen Runden NOS !!! KEIN Durchschlagen ist !!!
 
Fan schrieb:
endurance schrieb:
Außerdem (ohne es noch getestet zu haben) trau ich mich behaupten, dass die Eibach weniger gefährdet sind durchzuschlagen, da sie ne andere Kennlinie haben..


Wieviel Runden Nordschleife bist Du denn mit den Eibach Federn im RS gefahren.... ??? .... bestimmt so viele wie ich.... KEINE EINZIGE !!!!
Also behaupte so etwas nicht !

Ich kann zu den Eibach NICHTS sagen... da ich sie nicht gefahren bin !!!
ABER zu den H&R kann ich UND Guido sagen... das die hervorragend zu den RS Dämpfer passen.... und das da auch nach einigen Runden NOS !!! KEIN Durchschlagen ist !!!

Dann bin ja glücklich das ich die H&R gewählt habe :prost:
 
Danke, kam zwei Monate zu früh :freu2: . Muß aber dazu sagen, daß ich ihn schon im März 2009 bestellt habe mit Lieferdatum Februar 2010.
 
Oben