Eibach Federn

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
@endurance: Wo lässt du deine Eibach Federn einbauen und was wird kosten. Mein Freundlicher meinte etwas um die 400-500€ für Einbau und vermessen, weils beim RS vorne so kompliziert is!?!? 8O

WAS???? Geh zu einer Tuningfirma oder so, mehr als 200-250 Euro darf das nicht kosten!!!
 
Hab mir auch die Eibachs bestellt ;) Hoffe dass die originale Fahrphysik des RS nicht zuviel beeinflusst wird!
 
Die Eibach wären mir zu hoch !!!

Die H&R funzen gut... auch auf der NOS ... da hab ich kein "Durchschlagen" !!!


normal_100_0752.jpg


normal_100_0753.jpg
 
Die Werkstatt möchte ich sehen, die die Federn für 250.- einbaut. Das kosten die Federn ja schon so. Irgendwas müssen(wollen) die Werkstätten ja auch verdienen.
 
Armin schrieb:
Die Werkstatt möchte ich sehen, die die Federn für 250.- einbaut. Das kosten die Federn ja schon so. Irgendwas müssen(wollen) die Werkstätten ja auch verdienen.

Ich haber nur den EINBAU gemeint! Nicht die Federn!
 
Fan hat 15-er Platten hinter drauf siehe: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=112&start=130
 
Ging davon aus, daß mit den 400-500.- Euro der Einbau und die Federn gemeint waren. Für den Einbau alleine ist das natürlich zu teuer.
Gibt es jetzt eigentlich für die 15er Spurplatten schon ein Gutachten von H&R? Auf der Homepage ist noch nichts von den Spurplatten beim RS aufgeführt.
 
Richtig lesen Armin ;) Ich habe auf diese Frage geantwortet:

Schoc schrieb:
@endurance: Wo lässt du deine Eibach Federn einbauen und was wird kosten. Mein Freundlicher meinte etwas um die 400-500€ für Einbau und vermessen, weils beim RS vorne so kompliziert is!?!? 8O
 
Armin schrieb:
Ging davon aus, daß mit den 400-500.- Euro der Einbau und die Federn gemeint waren. Für den Einbau alleine ist das natürlich zu teuer.
Gibt es jetzt eigentlich für die 15er Spurplatten schon ein Gutachten von H&R? Auf der Homepage ist noch nichts von den Spurplatten beim RS aufgeführt.

Nein es war tatsächlich nur für den Einbau!! Federn kämen nach dazu.
 
Schoc schrieb:
Armin schrieb:
Ging davon aus, daß mit den 400-500.- Euro der Einbau und die Federn gemeint waren. Für den Einbau alleine ist das natürlich zu teuer.
Gibt es jetzt eigentlich für die 15er Spurplatten schon ein Gutachten von H&R? Auf der Homepage ist noch nichts von den Spurplatten beim RS aufgeführt.

Nein es war tatsächlich nur für den Einbau!! Federn kämen nach dazu.

Geh nur nicht zu deinem Händler, das ist ja Abzocke! Baut bei euch in D PitStop oder ATU sowas nicht ein? Ist bestimmt billiger
 
Bin aus AT, aber zu ATU usw. hab ich ned grad vollstes Vertrauen, schon gar nicht bei einem Exoten wie dem RS.

@Christian: hmm...dafür brauch ich aber auch eine Bühne oder? Hinten ist die Feder ja schnell gewechselt soweit ich weis, aber vorne brauch ich Federnspanner usw. und wenn man das lles nicht hat.
 
So siehts aus. Hinten geht´s nur mit Federnspanner. Voran alles raus und Feder austauschen. Unbedingt mit Bühne... Sonst brauchst wahrscheinlich doppelt so lang.

Gruß Daniel
 
Armin schrieb:
Hallo Christian, hast Du nicht das H&R Fahrwerk drin?

Hallo Armin, bei meinem ist das H&R Gewinde drin und da habe ich mich doof angestellt aber mit ein paar Tricks haben wir bei dem Grünen von meinem Freund nur 2 Std. für die H&R Federn gebraucht! :thumbs-up_new:

@ all: Am besten auf der Hebebühne montieren. ohne geht es aber auch. Federspanner braucht man für Vorne auf jeden Fall.....
 
Ja, nur das Du vom Fach bist. Habe selbst noch nie Federn eingebaut und leider auch wenig Ahnung davon. Das überlass ich am besten dann doch dem Fachmann. Und vermessen muß er ja dann auch irgendwo werden.
 
Armin schrieb:
Ja, nur das Du vom Fach bist. Habe selbst noch nie Federn eingebaut und leider auch wenig Ahnung davon. Das überlass ich am besten dann doch dem Fachmann. Und vermessen muß er ja dann auch irgendwo werden.

Stimmt nicht ganz. Bin Autoverkäufer und kein Mechaniker aber bißchen was kann ich dann doch.... :)
 

Neueste Beiträge

Oben